Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Kathi (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2017 • 1 Woche • Strand
Hat meine Erwartungen nicht ganz erfüllen können.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Vier Sterne sind es trotz des aufmerksamen und freundlichen Personals vielleicht nur auf den ersten Blick. Das Hotel ist sehr modern und macht einen guten ersten Eindruck. Dieser kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass die angepriesenen "Besonderheiten" des Hotels (Fitnessbereich, Indoor Pool,...) nicht das halten, was sie versprechen.


Zimmer
  • Gut
  • Ich persönlich habe alleine ein Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick bewohnt. Dieses befand sich leider in direkter Nachbarschaft zu einem Aggregat. Der Lärmpegel, welcher von diesem Gerät ausging war jedoch akzeptabel, einzig die Aussicht vom Balkon hat etwas darunter gelitten. Das geräumige Badezimmer ist ausgestattet mit einer ebenerdige Dusche, einem großen Spiegel und einem eher kleinen Waschbecken. Es ist hell beleuchtet und sehr modern. Das eigentliche Zimmer verfügt über einen ausgesprochen großen Kleiderschrank mit Schiebetüren in Spiegeloptik, einem Schminktisch, einem ausziehbaren Sessel, zwei Betten und einer Klimaanlage. Alles funktional und optisch ansprechend, leider war auf diesem Zimmer nicht alles heile. Hinter dem Spiegel im Bad ist Wasser gelaufen, welches unschöne schwarze Flecken hinterlassen hat, die "Spiegelschiebetüren" hatten große Sprünge oben seitlich und die Beistelltische am Bett waren grob vermackt. Die Hotelanlage an sich ist jedoch ebenfalls auf den zweiten Blick nicht makellos. Seit einem starken Regen und Sturm vor einigen Tagen hat sich Wasser seinen Weg durch die Außenwände und Fensterfronten gesucht. Der Putz und die Farbe bröckeln an diesen Stellen ab (so auch im Schwimmbad, an der Lobby Bar und im Speisesaal). Es wird versucht, die betroffenen Stellen abzudichten mithilfe von Eimern und Handtüchern. Das ist jedoch von mäßigem Erfolg. Positiv zu bemerken ist jedoch, dass die vielen Glasfronten das Hotel sehr hell und freundlich machen!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Von vier Sternen hätte ich mir mehr erhofft. Das Essen ist grundsätzlich vielfältig. Es gibt zum Frühstück viel Auswahl und teilweise auch frisch zubereitete Speisen (Omelette, Sandwiches oder Spiegelei). Jeder Gast kann seine eigene Kaffeekanne bekommen und sich zusätzlich noch mit Saft, Tee oder Wasser versorgen. Da ich nur HP gebucht habe, kann ich zum Mittagessen nichts sagen. Das Abendessen ist in seiner Vielfalt beschränkt. Es gibt immer verschiedene fertige Salate, sowie Salate zum selbst zusammenstellen. Letztere sind leider nicht immer sehr frisch. Es gibt Nudeln (in drei verschiedenen Ausführungen), sowie zwei verschiedene Sorten Pizza. Jeden Abend Brot, überbacken mit Käse und Kartoffelecken/Pommes/Kroketten. Jeden Abend wird eine Auswahl an Käse aufgetischt, Eis, sowie Obst. Fertige Gerichte (beispielsweise Fleisch in einer fertigen Sauce oder Auflauf o.Ä.) ist nur sehr selten zu finden, an manchen Tagen leider garnicht. Dazu zwei verschiedene Fleischsorten frisch gebraten und eine Fischsorte. Durch die mittig angelegte Kochinsel, um welche herum das Buffet angerichtet ist, wird der ganze Speisesaal eingenebelt und man riecht nach dem Essen entsprechend. Ausweichmöglichkeit bietet der Außenbereich, welcher im Winter durch Folien und Heizstrahler zum speisen einladen soll. Leider zieht es sehr in diesem Wintergarten ähnlichen Außenbereich, sodass ein gemütliches Essen nicht denkbar ist und die meisten Gäste sich in dem eigentlichen Speisesaal einfinden. Es gibt zumindest in den Wintermonaten keine Themenabende, keine Abwechslung im Speiseplan und nur kleine Veränderungen (anstatt Thunfischpizza mal Pizza Salami, anstatt Spirelli mal Tortellini usw.). Ich persönlich habe nach einem einwöchigen Aufenthalt keine kulinarischen Highlights mitnehmen können und würde mir für de Zukunft wünschen, dass die Speisen ansprechender Angerichtet werden und Abwechslung in den Speiseplan einkehrt.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist top. Super freundliches Personal, das stets bemüht ist, jeden Wunsch zu erfüllen. Die Sauberkeit der Zimmer ist nicht immer 100% ig, daher auch nur ein "Gut".


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt an einer ruhigen Straße und am Ende/ Anfang des Strandabschnittes, ca. 15 Gehminuten von der Einkaufsmeile in Cala Millor entfernt und ca. 60 min Autominuten von Palma. Neben dem Hotel befindet sich ein Hotelkomplex, welcher leider derzeit kernsaniert wird. Baulärm und Dreck sind gegenwärtig, wobei die Zimmer, welche einen direkten Blick auf die Baustelle bieten, derzeit nicht vergeben werden. Der Baulärm ist jedoch im Hotel selbst kaum hörbar. In der unmittelbaren Nähe befinden sich ausreichend Möglichkeiten zu shoppen, Lebensmittel zu kaufen oder entspannt essen zu gehen. Zu dieser Jahreszeit ist es normal, dass die meisten Geschäfte bereits geschlossen haben, dennoch haben einige wenige Geschäfte noch immer geöffnet und laden zu einem Spaziergang an der Promenade ein. Diese ist am Abend ausreichend beleuchtet und gut "begehbar". Der Hinterausgang des Hotels führt direkt über den Poolbereich zum Strand. Der Strandabschnitt in unmittelbarer Nähe zum Hotel ist jedoch nicht mit Liegen o.Ä. ausgestattet und besteht größten Teils aus Seegras, welches sich auf die Felsen legt und den Strandabschnitt optisch nicht unbedingt ansprechender macht. Es ist jedoch sauber, für die Müllentsorgung stehen Mülltonnen bereit und sofern man bereit ist, wenige Meter Richtung Innenstadt zu laufen, findet sich ein hervorragender Sandstrand ohne Seegras und Verunreinigungen. Unmittelbar an das Hotel schließt sich auch eine ansprechende Dünenlandschaft an. Ein vorgegebener Weg führt über Felsen und Grünflächen, sodass eine kleine Wanderung zum "Aussichtsturm" einen Ausflug wert ist. Ambitioniertere Wanderer können jedoch auch die Strecke über die Felsen beliebig verlängern und bis Sa Coma laufen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat einen Außenpool und eine Poolbar im Außenbereich. Verständlicherweise derzeit geschlossen. Ebenfalls im Außenbereich befindet sich eine Tischtennisplatte. Indoor wurde der Fitnessbereich angepriesen. Dieser war jedoch eine große Enttäuschung! Ich habe nicht erwartet, dass der Fitnessraum vergleichbar ist mit einem herkömmlichen Fitnessstudio- diese Ausstattung kam jedoch grade mal so an den heimischen "Sportkeller" heran. Keine Kurzhanteln, Lediglich zwei Langhanteln, zwei SZ- Stangen und Kettlebells (4kg/6kg/12kg). Ein Laufband, zwei oder drei Crosstrainer und eine große Anzahl an Spinningrädern. Leider haben all diese Gerätschaften keinen Platz in dem ca. 25qm kleinen Raum. Sobald mehr als eine Person sich sportlich betätigen will, wird es eng! Die Geräte sind zwar irgendwie noch zweckdienlich aber sie enttäuschen denjenigen, der regelmäßig Sport treibt und der Beschreibung gemäß etwas anderes erwartet hätte. Der Pool ist ca. 15 Meter lang und 3-4 Meter Breit. Es befinden sich zwei "Liegen" im Wasser, welche ein Whirlpoolfeeling auf Knopfdruck erzeugen können. Dazu noch drei andere "Wasserspiele". Das Becken ist 1,05 Meter tief und ermöglicht das herumdümpeln, nicht aber das Schwimmen von Bahnen. Am Beckenrand finden sich drei Liegen und etwa 10 Stühle. Die Sauna ist ab 12.00 Uhr jeden Tag nutzbar gewesen und war stets besucht. Da ich nicht regelmäßig in die Sauna gehe, kann ich die Qualität nicht beurteilen. Leider ist durch den Regen in den letzten Tagen auch der Putz der Schwimmbaddecke abgebröckelt. Er ist zwangsläufig in das Becken gebröselt, bis heute hat ihn da keiner entfernt. Schade! Animation gab es an vereinzelten Tagen in Form einer Sängerin, die etwa eine Stunde gesungen hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im November 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathi
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Kathi, die Beschreibung Ihrer gewonnenen Eindrücke über unser Hotel IBEROSTAR Cala Millor ist für uns sehr hilfreich und wir bedanken uns dafür bei Ihnen. Wir möchten für unsere Gäste ein Umfeld schaffen, das alle ihre Wünsche in Bezug auf einen perfekten Urlaub so gut wie möglich erfüllt. Daher nehmen wir sowohl Ihr Lob als auch Ihre hilfreiche Kritik dankbar entgegen. Es freut uns, dass Ihnen unser Essen geschmeckt hat. Unser Ziel ist es unsere Gäste mit einem besonders abwechslungsreichen, hochwertigen Speiseangebot zu begeistern. Ihren Kommentar nehmen wir zum Anlass, unser Angebot noch besser auf die Wünsche unserer Gäste zuzuschneiden, denn mit einem ok, möchten wir uns nicht zufrieden geben. Daher werden wir Bitte um noch mehr Abwechslung beim Abendessen gern prüfen. In unseren Hotels werden kontinuierlich Wartungsarbeiten und kleinere Reparaturen durchgeführt, um immer einen guten Zustand des Hotels, insbesondere der Zimmer zu gewährleisten. Darüber hinaus werden in regelmäßigen Abständen umfangreiche Renovierungen ausgeführt. Daher sind wir ein wenig überrascht über ihren Eindruck vom Zustand unseres Hotels und der Zimmer. Auch dem werden wir selbstverständlich gern nachgehen. Es erleichtert uns, dass die Bauarbeiten im Nachbarhotel Ihren Urlaub nicht sehr beeinträchtigt haben, wir bemühen uns, die Auswirkungen auf unsere Gäste so gering wie möglich zu halten. Es freut uns, dass Sie sich ansonsten sehr wohlgefühlt haben. Vielen Dank für Ihr Lob an unseren wunderbaren, überaus freundlichen Mitarbeitern. Die gute Lage unseres Hotels am Rande Cala Millors, am langen Strand und in der Nähe eines Naturschutzgebietes hat dazu sicher auch beigetragen. Wir hoffen, dass Sie erneut Ihren Urlaub bei uns verbringen möchten. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Cala Millor