- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Besonders gefielen uns die ruhige Strandlage am Ortsrand und der absolut ausgezeichnete Service. Weniger gefiel uns, dass jeder durch die Nebeneingänge ungesehen das Hotel betreten und verlassen konnte.
Unser Zimmer war modern eingerichtet, mit individuell einstellbarer Heizung/ Klimaanlage, Wäschetrockner auf dem Balkon, Kühlschrank, Safe gegen Gebühr (17€ pro Woche), TV mit deutschen Sendern und Föhn. Nur die Verglasung des Bads empfanden wir etwas gewöhnungsbedürftig, denn wenn jemand nachts das Licht im Bad einschaltete, wurde es recht hell im Zimmer. Wir hatten ein Zimmer mit direktem Meerblick gebucht und haben den Aufpreis (bei Buchungstermin tagesaktuell 50€) nicht bereut. Außer Meeresrauschen absolute Ruhe, herrlicher Ausblick aufs Meer und den Strand von Cala Millor, auch der Blick aus der Dusche aufs Meer war toll, Sonne auf dem Balkon hatten wir nur vormittags.
Wir fanden das Essen sehr lecker und abwechslungsreich, mit hochwertigen und punktgenau zubereiteten internationalen Speisen wie Langostinos, Fischfilets, Schweinefilet, Lammkottelets… Pizza, Pasta, Pommes, Obst, Käse… Sogar Salzbrezel gab es zum Frühstück. Wer Schnitzel, Kasseler sucht – Cala Millor ist nicht weit. Getränke konnte man sich im Restaurant selbst zapfen oder servieren lassen, abends wurde bei a.i. Wein auch in der Flasche angeboten. In der Bar erhielt man bei a.i. Snacks, ab 21.30 Uhr fand ein Musikprogramm statt. Hochwertige Markengetränke waren auch bei a.i. zuzahlungspflichtig, die Preise entsprachen einem internationalen Hotel, die Getränkekarten lagen überall aus.
Der Service war in allen Bereichen hervorragend, sehr aufmerksam und freundlich. Und über dieses Routinelächeln hinaus herzlich und persönlich orientiert. Auch unser Reiseleiter war sehr kompetent und engagiert. Die meisten Mitarbeiter sprachen perfekt Deutsch, Trinkgeld wurde natürlich gerne genommen. Strandtücher erhielten wir gegen 10€ Kaution an der Rezeption, der tägliche Wechsel war kostenfrei, sie konnten am Abreisetag bis zur Abholung behalten werden. Checkin und Checkout verliefen zügig, wir wurden wie Freunde begrüßt und verabschiedet. Das inkludierte WLAN funktionierte überall sehr gut. Das Hotel ist barrierefrei. a.i. endete am Abreisetag um 12 Uhr; wir erhielten für das Mittagessen an der Rezeption einen kostenfreien Gutschein. im Wellnessbereich hätten wir duschen können. Ein Kofferzimmer stand zur Verfügung.
Das Iberostar Cala Millor liegt ruhig am Strandende von Cala Millor, mit direktem Zugang über Treppen von der Poolterrasse in den Sand. Vom Nebenausgang im Erdgeschoss führt ein schmaler, aber asphaltierter Weg direkt zur Strandpromenade. Der Naturpark Punta de n’Amer liegt ebenfalls nur wenige Schritte entfernt, dort sind wir gerne spazieren gegangen. In Cala Millor hatten schon etliche Supermärkte, Geschäfte, Lokale, Verleiher… geöffnet, die Tourismusindustrie hatte in allen Bereichen bereits voll durchgestartet. In Cala Millor findet man auch Deutsch sprechende Ärzte bzw. Apotheker – im Notfall kann man die TC-Hotline kontaktieren oder an der Rezeption fragen. Der Transfer dauerte rund 1,5 Std., da der Bus noch andere Hotels an der Ostküste anfuhr.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Außenpool war leider während unseres Aufenthalts gesperrt. Die Liegen waren ok - und stapelweise vorhanden. Was so einige Liegenreservierer/innen wohl nicht gesehen hatten? Als Sportanimation wurden z.B. angeboten Spinning, Zumba, Yoga, Stretching, Pilates. Wir fanden die Sportanimateurin sehr nett und professionell. Ein kleines Fitnesscenter konnte kostenfrei genutzt werden. Wir hatten traumhaftes Wetter, daher haben wir den Wellnessbereich mit Kosmetik, Innenpool, Sauna… nicht genutzt. Abends konnte man – Show-abhängig – zu Livemusik in der Bar tanzen. In Cala Millor findet man auch alle möglichen Aktivitäten. Tipps: Achtung Taschendiebe!!! Auch für diese hatte die Saison bereits begonnen. Nelkenmädchen, „Klaukinder“ und Hütchenspieler sind die bekannte Seite der Diebesaktivitäten auf Mallorca. Mir wurde jedoch im Poolbereich des Iberostar Cala Millor die Tasche gestohlen, obwohl mein Mann und ich direkt daneben lagen. Ganz schön dreist. Doch zu diesem Hotel hat leider jeder ungesehen und ungehindert Zugang, entweder via Strand oder Nebeneingang EG – eine absolute Einladung für professionelle Diebe. Daher sollte m.E. jeder seine Wertsachen im Safe einsperren und auch in allen anderen Hotelbereichen ein sehr achtsames Auge auf für ihn wichtige Dinge haben. Bei teuren Smartphones könnte man vorab die Ortungsfunktion aktivieren, dann findet man das Teil evtl. noch während des Urlaubs in irgendeinem Gebüsch wieder. Wer ab PMI mit airberlin fliegt, sollte den online-Checkin nutzen. Die Schlange beim normalen Checkin war riesig lang, die am Dropoff-Schalter wesentlich kürzer.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dagmar |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 33 |