- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel mit Spitzenpersonal, dennoch keine Weiterempfehlung aufgrund der geschilderten Erfahrungen. Daran kann man sicher arbeiten.
Das Hotel wurde erst im Mai 2015 eröffnet. Demzufolge ist das Zimmer ist wie das ganze Hotel sehr modern ausgestattet und in Weiß- und Beigetönen gehalten. Im Zimmer haben wir uns sehr wohl gefühlt, der Rest des Hotels macht allerdings einen ziemlich "kalten" Eindruck. Es wurde viel Glas verarbeitet. Pflanzen fehlen bis auf ein paar künstliche in der Lobby-Bar gänzlich. Eine Mitreisende hat dies sehr gut formuliert: Dem Hotel fehlt die Seele. Deshalb können wir es auch nicht weiterempfehlen. Die Betten (Matratzen) sind sehr gut. Das Badezimmer ist auch sehr schön ausgestattet mit einer sehr geräumigen Dusche. Allerdings lief unter der Duschtüre das Wasser bis in den Wohnbereich. Nachdem der Haustechniker zweimal vergeblich versuchte, das Problem zu beheben, haben wir aufgegeben und uns mit Handtüchern beholfen. Bei der Abreise haben wir nochmal auf das Problem hingewiesen.
Wir waren vom 16.3.-25.3. im Hotel. Das Frühstücksangebot war ausreichend und gut, bis auf die Brötchen. Die waren hart, wahrscheinlich zu lange aufgebacken. Nur am letzten Tag gab es genießbare Brötchen. Sonst Wurst, Schinken, Käse, Müsli, Rührei, Obst und nicht zu vergessen die zahlreichen süßen Teilchen, wie Croissants, Rosinenschnecken, Vanillehörnchen (ein Traum), usw. Weiter konnte man sich Pfannekuchen oder Omeletts frisch zubereiten lassen. Das Mittagsangebot (bei all inclusive) war sehr überschaubar. Abends war es wechselnd. Als Vorspeisen gab es überwiegend täglich eine Salatbar mit immer denselben Rohkostangeboten wie Salatgurke, Tomate, Paprika, Feldsalat, Rucola. Am letzten Tag unseres Aufenthaltes wurde das Hotel von zahlreichen spanischen Gästen bevölkert. Und siehe da, das Angebot war plötzlich um Klassen besser. Plötzlich gab es pikante Vorspeisen, Oliven und ähnliches. Das hätten wir uns die ganze Zeit gewünscht. Da fühlen wir uns als ausländische Gäste nicht ausreichend wertgeschätzt. Diese Empfindung wurde uns durch eine andere Hotelbewertung bestätigt. Der Gast hatte erwähnt, dass nach Abreise der spanischen Gäste wieder der "Zuvorzustand" herrschte. Fleisch oder Fisch wurde immer erst auf Anforderung zubereitet. Dies war von wechselnder Qualität. Mal war das Fleisch zart, mal zäh. Fisch war immer gut. Weiter wurde immer noch ein fertiges Fleischgericht mit Soße angeboten. Gemüse sollte zwar bissfest sein, dies war manchmal einfach noch zu hart. Es gab auch immer mal zwischendurch Highlights beim Essen. Wie die kanarischen Kartoffeln mit zwei sensationellen Soßen (Mojo verde) oder gebratenes Lamm. Weiter gab es täglich Spaghetti mit zwei verschiedenen Soßen und Pizza sowie Paella, die geschmacklich aber auch nicht überzeugen konnte. Zusammenfassend ist zu sagen, dass man immer was zum Essen fand, manchmal auch sehr lecker, insgesamt haben wir aber in einem 4-Sterne-Hotel schon wesentlich bessere Angebote vorgefunden. Die Getränkeauswahl bei all inclusive war ausreichend und gut. Sehr guter Espresso in der Bar. Die Cocktails waren auch trinkbar.
Hervorzuheben ist die Freundlichkeit des gesamten Personals. Egal, ob Rezeption, Restaurant, Bar oder Zimmerservice. Jeder hat sich stets bemüht, dem Gast einen schönen Aufenthalt zu bereiten. Auch auf unsere Reklamation hinsichtlich der Dusche hat man sofort reagiert, allerdings wie zuvor geschildert, ohne Erfolg.
Liegt direkt am Strand, allerdings für unseren Geschmack zu weit außerhalb. Positiv ist die Nähe zu dem wunderschönen Naturschutzgebiet. Als störend empfanden wir allerdings, dass dort permanent Autos durchfahren. Daran konnten wir uns von unserem letzten Besuch nicht erinnern.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
In der gesamten Zeit unseres Aufenthaltes gab es zwei Abende mit Livemusik. Sonst fand absolut keine Animation statt. Weder tagsüber noch abends. Dies war besonders schlecht, weil das Hotel so abgelegen ist. Man konnte nicht mal eben abends in eine andere Bar gehen, um ein Glas Wein zu trinken und etwas Unterhaltung zu haben. Die Hotelbar (Poolbar) war bis auf wenige Ausnahmen gähnend leer. Was sicher auch an den Preisen, die man zu zahlen hat, wenn man nicht all inclusive gebucht hatte, lag. Die Lobbybar war bis auf den letzten Abend geschlossen (an diesem besagten Tag waren, wie schon zuvor erwähnt, zahlreiche spanische Gäste angereist). Der Poolbereich konnte auch bei Sonnenschein nicht genutzt werden, da dieser Bereich fast komplett im Schatten liegt, was im Hochsommer sicher angenehm ist, im März aber ein Verweilen auf der Sonnenliege unmöglich macht. Den Indoorpool (ziemlich klein) haben wir nicht genutzt. Vorhanden ist noch ein ebenfalls kleiner Fitnessraum. Sonstige Unterhaltungs-/Freizeitmöglichkeiten gibt es nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Renate |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrte Renate. herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung für unser Hotel IBEROSTAR Cala Millor zu schreiben, ein exklusive Adults-Only-Hotel mit Spa direkt an der Strandpromenade und am Strand von Cala Millor, Mallorca. Zuerst möchten wir Ihnen mitteilen, daβ als IBEROSTAR Cala Millor Hotel alle Gäste sehr wichtig sind und wir versuchen den besten Service zu bieten und all unsere Gäste zufrieden zu stellen. Dass Sie der Geschmack- oder die Vielseitigkeit unserer Speisen nicht überzeugen konnte, enttäuscht uns außerordentlich und dafür bitten wir Sie um Entschuldigung. Ein exquisites Speise- und Getränkeangebot ist eines unserer Hauptmerkmale. Daher arbeiten wir nur mit professionellen Servicepersonal, Diätassistenten und Küchenchefs, die jederzeit für ein qualitatives und zugleich abwechslungsreiches Kulinarisches Erlebnis der Sonderklasse sorgen sollen. Zudem wird in allen IBEROSTAR Hotels die Menüfolge im 9-Tage-Rhytmus geändert. Das heißt, dass alle Gäste, die länger als 9 Tage im Hotel verbringen, keine Wiederholung von Speisen feststellen können. Ein Teil des Speiseangebotes wird sogar täglich variiert. Besonders beliebte Speisen wie Salate, Soßen, Kartoffeln, Nudeln, Gemüse, Pizza, Pasta etc. sind selbstverständlich täglich im Angebot. Wir werden Ihre Bemerkung an die Küche weiterleiten, damit wir unseren hohen Standard in der Gastronomie überprüfen und weiterhin steigern können. Sollten unsere Gäste einmal einen bestimmten Wunsch haben, können Sie diesen gerne unserem Koch mitteilen und er wird sein Möglichstes tun, Ihrem Wunsch nachzukommen. Sie sprechen die Ausstattung und die Dekoration unseres Hotels an. Uns ist bewusst, dass ein modernes, offenes und helles Design nicht jedermanns Geschmack treffen kann. Andererseits haben wir auch viele Gäste, die genau dieser Stil begeistert und die deshalb gerne wiederkommen. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie die hohe Servicebereitschaft unserer freundlichen Mitarbeiter so lobend erwähnen, denn unser besonderes menschliche Kapital ist eines unserer wichtigsten Merkmale: Freundlichkeit und Zuvorkommenheit gehören zu einigen unserer grundlegenden Prinzipien. Renate, IBEROSTAR bietet verschiedene Arten von Unterkünften weltweit an. Für Ihren nächsten Aufenthalt in einem unserer Hotels würden wir Sie gern persönlich beraten. Unser Call Center ist Ihnen gern dabei behilflich, genau die Unterkunft zu bekommen, die Sie sich wirklich wünschen und die Ihren Ansprüchen an einen idealen Urlaub eher gerecht wird. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Cala Millor