- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir verbrachten im Mai/Juni 2016 zwei Wochen in diesem fantastischen Hotel. Das Hotel kann erst ab 16 Jahren gebucht haben, was wir als sehr angenehm empfunden haben. Es war überall eine herrliche Ruhe. Es fiel uns selten so schwer, abzureisen wie nach diesem wunderschönen Urlaub!! Wir fühlten uns von Anfang an äußerst willkommen und wohl. Die Gastfreundschaft in diesem Hotel ist einzigartig! Ich empfehle das Hotel uneingeschränkt weiter.
Wir hatten ein Zimmer im 8. Stock mit direktem Meerblick. Sogar beim Duschen sahen wir das Meer (Glasdusche). Dies war ein besonderes Erlebnis und der Blick ist fast nicht zu toppen. Tipp: Unbedingt ein Zimmer weit oben mit direktem Meerblick buchen! Das Zimmer war hell und freundlich eingerichtet und war immer einwandfrei sauber, es gab rein gar nichts zu kritisieren. Die Zimmerdame erfreute uns oft mit netten Handtuchfiguren und es lagen fast jeden Abend Bonbons für uns bereit. WLAN (kostenlos) und TV funktionierten stets einwandfrei. Besonderes Highlight: Die King Size Betten. Wir haben selten so bequem und gut geschlafen.
Wir hatten Halbpension: Frühstück und Abendessen. Beides wird in Buffetform angeboten. Die Auswahl ist riesig. Es bleiben keine Wünsche offen. Die Kellner sind äußerst freundlich, zuvorkommend und schnell. Fast alle sprechen Deutsch. Highlight beim Frühstück: Die vielen frischen Früchte und frisch gepressten Fruchtsäfte sowie die frisch gemachten Pancakes. Auch sonst gibt es alles, was das Herz begehrt: Diverse Brote, Baguettes, sogar Brezen, Wurst, Fisch und Käse in diversen Sorten, Gemüse, Salat, Müslis, Joghurts u. v. m. Eierspeisen, Schinken-Käse-Toasts und Pancakes werden frisch vor den Augen des Gastes zubereitet (Live Cooking). Manchmal fand man unter seiner Kaffeetasse ein Bonbon, eine Aufmerksamkeit der Kellner. Beim Abendessen gibt es eine riesige Salatbar, einziger Kritikpunkt: Alle Salatsoßen enthalten Mayonnaise. Ansonsten gibt es nur Essig + Öl. Die Suppen waren meist fad und wässrig. Hauptspeisenauswahl sehr groß mit Live Cooking (Fleisch + Fisch) und jeden Abend gibt es ein bestimmtes Thema, wie z. B. Meersfrüchte, iberischen Schinken, Döner, den man sich selbst zubereiten konnte (es wurde extra ein Döner Spieß aufgebaut), Käse oder riesen Kuchenbuffet, wo es dann eine besonders große Auswahl gibt. Auch für Vegetarier wie mich war stets viel dabei: Gemüse, Risottos, diverse Nudelgerichte, Pizze, Kartoffeln… Wir hätten uns nur gewünscht, dass bei den Hauptspeisen etwas gesünder gekocht worden wäre. Es gab immer viel mit Mayonnaise und Fett. Die große Auswahl an frischem Obst (Ananas, Melonen, Erdbeeren, Äpfel, Bananen, Pflaumen, ...) machte dies jedoch wieder wett. Toll war auch, dass es öfters mallorquinische Spezialitäten gab. Die Nachspeisen waren teilweise enttäuschend. Kuchen und Puddings schienen öfters aus der Packung zu kommen und nicht selbstgemacht. Hier zogen wir dann meist die frischen Früchte oder Käse (stets große Auswahl und top Qualität!) vor. Manche Tische stehen sehr nahe am Nachbartisch, so dass das Gefühl einer Kantinenatmosphäre aufkommen kann. Wenn man jedoch die Tische wählt, die einzeln stehen, ist alles perfekt.
Die Freundlichkeit ALLER Hotelangestellten, angefangen von den Rezeptionisten über Reinigungspersonal bis hin zu den Kellnern und Köchen, ist besonders hervorzuheben. Wir haben noch niemals eine solche Freundlichkeit erlebt wie in diesem Hotel. Auch der Hotelchef ist stets präsent. Fast alle Angestellten sprechen Deutsch, die Rezeptionisten sogar alle sehr gut. Man fühlte sich als Gast äußerst willkommen und wohl!
Das Hotel liegt an der Ostküste Mallorcas. Die Lage ist perfekt: Auf der einen Seite grenzt das Hotel an ein Naturschutzgebiet, das zu langen Spaziergängen einlädt, und auf der anderen Seite an den wunderschönen Sandstrand an der Cala Millor mit türkisem kristallklaren Meer. Es war alles einwandfrei sauber und man konnte unbeschwert baden. Um an den Strand zu gelangen, muss man nicht einmal eine Straße überqueren. Vom Hotel aus ist man direkt am Strand. Das Hotel ist ideal für Paare, die einen ruhigen Urlaub verbringen möchten. Das Hotel liegt am Ende der Strandpromenade, doch auch wer es lebhafter möchte, ist ruckzuck an der Strandpromenade mit Restaurants und Geschäften. Wir haben mit dem Mietwagen die ganze Insel erkundet. Man kann bequem vor dem Hotel parken, wir fanden immer einen Parkplatz. Fahrt zum Flughafen ca. 1 Std., Fahrtzeit an die Westküste der Insel ca. 1,5 Std.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist nicht beheizt, doch die Temperatur war immer perfekt zum Schwimmen. Abends hatte ich den Pool meistens ganz für mich alleine und konnte wunderbar meine Bahnen ziehen. Wenn mehr Betrieb ist, ist der Pool ggf. etwas klein. Liegen am Pool waren immer ausreichend vorhanden, doch wir zogen es sowieso immer vor, an den Strand zu gehen. Handtücher für Pool und Strand können gegen Kaution ausgeliehen werden und werden auf Wunsch täglich gewechselt. Im Untergeschoss gibt es eine finnische Sauna und ein kleines Hallenbad. Der Bereich ist insgesamt relativ klein und es gibt nur 4 Liegen dort, aber abends war meistens nicht allzu viel los, so dass man in der Sauna schön entspannen konnte. In der Hauptsaison sieht das ggf. anders aus. Es gab Animation und Abendshows, welche wir jedoch nicht genutzt/besucht haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrte Daniela, vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns teilen, unser Hotel IBEROSTAR Cala Millor weiterempfehlen und für den tollen Kommentar. Es ist schön zu erfahren, dass Ihnen die Lage unseres Hotels direkt am Strand und neben einem Naturschutzgebiet gefallen hat. Ihr Kompliment bezüglich unserer Hotelmitarbeiter freut uns ebenfalls sehr. Wir möchten durch einen persönlichen Service und eine individuelle Gästebetreuung den Aufenthalt unserer Gäste zu ihrer vollsten Zufriedenheit gestalten. Es freut uns, wenn uns das bei Ihnen gelungen ist. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Cala Millor