- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Ankunft / 15.10. war erst gegen 21 Uhr,da Probleme beim Hoteltransfer auftraten. Die Anmeldung in der Rezeption verlief reibungslos und wir konnten sogar noch zu abend essen. Bezüglich der Zimmersuche konnten wir dann doch noch einen Mitarbeiter der Rezeption "motivieren"; von allein hätte sich nichts getan. Wir fanden ein sehr gepflegtes Zimmer vor, das über den gesamten Zeitraum tadellos rein gehalten worden ist. Anfänglich fanden wir ein sehr abwechslungsreiches Angebot an Speisen und Getränken vor. Es war auch möglich, sich ein Gläschen Sekt nach dem Frühstück zu genehmigen; das fiel aber dann etwa nach 3 Tagen ohne Erklärung weg und war vermutlich dem Sparen geschuldet. Über Geschmack kann man ja bekanntlich streiten, was aber unabhängig von der Zubereitung sein dürfte. Für uns war der Zustand der Gemüse völlig unausgewogen (teilweise nicht gar; teilweise lauwarm; nur in Wasser gekocht). Das Angebot an fertigen Fleischgerichten war minimal. Man konnte sich gelegentlich Fleisch unter Inkaufnahme von Wartezeit zubereiten lassen. Hinzu kam, dass nicht immer ein Koch anwesend war und wenn dann einer kam, war die Motivation je nach Mitarbeiter gegenüber Gästen nicht immer erfeulich; wir haben dann lieber auf ein Fleischgericht verzichtet. Zu Beginn der Mahlzeiten wurden sehr schnell und unproblematisch Getränke gebracht. Wenn dann z.Bsp. ein Glas Wein leer war hat niemand, auch wenn sonst nichts zu tun war, davon Kenntnis genommen. Man konnte sich aber dann am Zapfhahn vom Fass selbst bedienen!! Auch Trinkgelder haben zu keiner Veränderung geführt, so dass diese dann wegfielen. Ich war einmal so vermessen für mich und meine Frau, nach dem Mittagessen zum Kuchen, um einen Kaffee zu bitten. Ein Mitarbeiter hat sich dann einmal durchgerungen, aber offensichtlich gegen die Vorschrift zu sparen verstoßen, und uns Kaffee gebracht. Der Ärger hat dann vermutlich dazu geführt, dass er uns bis zur Abreise gemieden hat. Er hatte eben, wie wir in Erfahrung bringen konnten, gegen die Hoteldoktrin verstoßen und Sparprinzipien verletzt. So etwa am dritten Tag, da war noch ein stärkeres Bemühen des Personals erkennbar, wurde dann schon die Gästezufriedenheit abgefragt und wir haben zu diesem Zeitpunkt ein zu gutes Urteil gefällt. Dieses nehmen wir jetzt, bis auf den Zimmerservice, zurück Es war offensichtlich, dass zum Ende der Saison immer kürzer getreten wurde. Auch die tägliche Begrüßung durch sehr nette Persönlichkeiten des Hauses, zu Beginn der Mahlzeiten am Engang zum Speiseraum, ändert am Gesamteindruck nichts. Das Preis-Leistungsverhältnis hat nach unserem Dafürhalten nicht gestimmt und wir würden einen neuerliche Urlaub im Iberostar Cala Millor nicht in Erwägung ziehen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jürgen |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Jürgen, vielen Dank, dass Sie für Ihren Urlaub unser vier Sterne Hotel Cala Millor in direkter Strandlage gewählt haben. Wir bedanken uns für Ihre lobenden Worte bezüglich Ihres liebevoll gestalteten Zimmers. Unsere Ausstattung wurde sorgfältig durchdacht, um den optimalen Komfort unserer Gäste zu gewährleisten. Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Punkt Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie Ihren Aufenthalt auf Ihrem Zimmer genießen konnten. Auch geben unsere Mitarbeiter immer ihr Bestes und wir entschuldigen uns dafür, dass Sie von unserem Service und dessen Professionalität zu diesem Zeitpunkt einen falschen Eindruck erhalten haben. Unser Personal ist auf den höchsten Standard, den Iberostar bietet geschult und möchten den Anforderungen jedes Gastes gerecht werden. Desweiteren beinhaltet unser gastronomisches Angebot ca. 60 verschiedene Auswahlmöglichkeiten bei jedem Service, die auch in regelmäßigen Abständen gewechselt werden. Desweiteren bietet auch unser Show Cooking die Möglichkeit individuell nach seinem persönlichen Geschmack die Speisen zubereiten zu lassen. Wir bedauern, dass Ihnen die Auswahl nicht Ihren Anforderungen entsprochen hat. Abschließend möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir verschiedene Verpflegungsarten anbieten: unlimited Service und All inclusive wo zusätzliche Getränke nach dem essen inkludiert sind. Genaue Details hierzu können Sie auf unserer Hompage einsehen. Wir möchten uns sehr herzlich für Ihren Besuch bedanken und hoffen Sie in einem unserer weltweiten Hotels wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Cala Millor