- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt sehr ruhig fast als letztes in der Hotelkette.. Sehr ruhig, guter erster Eindruck. Beim näheren Hinschauen jedoch einige Mängel..
Die Zimmer sind wirklich geräumig für zwei Personen. Beim Bau wurde jedoch gepfuscht. Beispielsweise ist an den Sockelleisten gefühlt mehr Acryl verwendet worden als Sockelleiste vorhanden ist. Beim Duschen steht das Bad unter Wasser, da das Gefälle vom Abfluss wegläuft. Jedes mal musste also das Bad aufgewischt werden.
Der Speisesaal ist schön und gemütlich. Das Personal auch hier freundlich. Die Speisen in ihrer Variation allerdings eher mangelhaft und unserer Ansicht nach maximal auf 3 Sterne Niveau. Es gab jeden Tag die gleichen Beilagen ( Pommes und Kartoffelwedges ), außerdem jede Menge frittiertes. Außer der Mottoabend "Asiatisch" an dem es u.a. Sushi gab war kein weiterer Abend ein Highlight. Viel frittiertes. Es gibt ein "Live-Cooking" jedoch wird hier nur auf Nachfrage aufgelegt, nachhaltig ist das sicherlich jedoch hat man bei einer Stunde Essenszeit keine Lust 20 Minuten an einem Grill zu stehen und auf ein Stück Fleisch oder Fisch zu warten. Der Salat war äußerst lieblos geschnitten, Obst aus der Dose gab es täglich und auch das Desserbuffet war täglich identisch ( Eis, Kuchen, ... ). Ein Corona-Konzept war vorhanden doch versäumten es die Mitarbeiter auf fehlende oder falsch sitzende Masken hinzuweisen, sodass sich andere Gäste quasi eingeladen fühlten auch ohne Maske am Buffet herumzulaufen. Das Buffet soll durch die eine Seite Betreten werden, hier steht auf dem Boden groß "Entrance". Nichtsdestotrotz laufen 2/3 der Besucher durch den Ausgang in die Buffetrunde wodurch ständig Gegenverkehr entsteht. Meiner Meinung nach in einer Pandemie ein No-Go.
Der Service an der Rezeption ist einem 4 Sterne Superior Hotel nicht würdig. Es wurden beim Check In die Zimmerkarten überreicht. Eine Einführung oder ähnliches fand hier nicht statt, also ging es zunächst mal auf Zimmersuche und dann auf Erkundungstour. Der Service im Restaurant und an der Bar erhält dagegen Bestnote. Super freundlich, zuvorkommend und schnell.
Das Hotel liegt sehr ruhig, fast in den Dünen am Rande eines Naturschutzgebietes. Der Poolbereich ist leider so verschattet, dass die eine Hälfte ca. von 13-15 Uhr und die andere Hälfte von 14-15:30 Uhr Sonne hat. Es ist nicht möglich im Außenbereich bei Sonnenschein einen Kaffee zu trinken, da hier nur Schatten exisitiert. Schade für ein Hotel. Ebenso hat man nur vom Zimmer aus Meerblick ( sofern gebucht ), da das Hotel in verschiedenen Ebenen gebaut ist und der Außenbarbereich tiefer liegt als beispielsweise die Liegen, somit nimmt man sich hier das letzte Stückchen Urlaubsfeeling im Schatten. Auch im Sommer existiert das Problem, da meiner Ansicht nach die Sonne nie so hoch stehen kann, dass sie über das Gebäude ragt. Für eine Sommerurlaub also nicht geeignet, außer man geht an den Strand oder macht Ausflüge.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Freizeitangebote waren gut. Täglich wurden diverse Ausflüge zum Markt, Sportaktivitäten oder anderes angeboten. Die Animationsdame ist sehr freundlich und macht ihren Job wirklich gerne -großes Lob.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maurice |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Maurice, recht herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre persönlichen Eindrücke über unser schönes, an der ersten Linie des Strandes gelegenes 4-Sterne-Hotel Iberostar Cala Millor mitzuteilen. Da das Wohlbefinden unserer Gäste zu unserer höchsten Priorität gehört, haben wir in unserem Hotel Hygiene-, Sicherheits- und Gesundheitsmaßnahmen umgesetzt, damit sich unsere Gäste während Ihres Aufenthaltes sicher fühlen. Unsere Mitarbeiter verfolgen die Einhaltung aller Maßnahmen, obwohl wir uns bei der Umsetzung zum Gemeinwohl immer auf die Beteiligung jedes einzelnen Gastes und seine Verantwortung verlassen müssen. Wir bedauern aufrichtig, dass Sie diesen Eindruck nicht erhalten haben. Des Weiteren lesen mit Bedauern, dass Sie mit unserer exquisiten Gastronomie nicht vollständig zufrieden waren. Unser qualifiziertes Küchenteam bemüht sich täglich, um den Gästen die höchste Qualität als auch die beste Auswahl an gesunden, frischen und reichhaltigen Speisen in dem Buffetrestaurant Es Castell zu gewährleisten. Wir sind über die von Ihnen beschriebenen Eindrücke sehr besorgt, deshalb leiten wir Ihren Kommentar intern weiter, um unsere hohen Qualitätsstandards überprüfen zu lassen. Maurice, nochmals vielen Dank für Ihr hilfreiches Feedback. Alle persönlichen Details sind sehr wichtig für uns, um den Vorlieben unserer Gäste bestmöglich gerecht zu werden. Bis zu Ihrem nächsten Besuch bei Iberostar Hotels & Resorts. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Cala Millor