- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Direkter, ebenerdiger Zugang zum schön feinsandigsten Strand Mallorcas! Ein Hauptgebäude mit 5 Nebenhäusern - Vermietung eines der Nebenhäuser nur über privat; zeitweise mit langfristiger Vorausbuchung! Es war mein zweiter Aufenthalt dort, meine Eltern waren ca. zum 8. Mal dort.
Das Upgrade-DZ-Appartement zur Alleinbenutzung bietete vom Bett aus Meerblick. Ausstattung: Klimaanlage, kostenloses WLAN, Fön, Kühlschrank, Herdplatte, Spüle, Badewanne zum Duschen.
Es gab im Lauf meines Aufenthaltes 2 Themenabende, einmal mexikanisch und einmal asiatisch. Diese Abende empfand ich schlechter als das sonstige Angebot. Ich bin der Meinung, dass die spanische Küche ausreichend Abwechslung bietet und auch das ist, was ich vor Ort haben möchte inkl. international gängigen Angeboten (gerade im Bezug auf Kinder z.B. die Pizza und Nudelecke).
Hier ist sie, die Bewertung, auf die das Hotel vielleicht schon warten! Meine Eltern verreisten mit meinem Sohn 14 Tage und hatten eine Premium-Suite. Ich entschied mich spontan, sie die ersten 5 Tage zu begleiten, buchte am 14.07.2017 ein DZ zur Alleinnutzung im Wert von EUR 1.261,64 (EUR 252,33/Nacht) direkt bei Iberostar.com und reiste am 25.07.2017 an. Wir trafen um ca. 21h gemeinsam an. Meine Eltern konnten direkt einchecken, bei mir lief es anders: zunächst bekam ich einen O-Saft (zur "Aufmunterung" wahrscheinlich) gereicht, und dann wurde mir mitgeteilt, dass das Hotel überbucht sei, und ich und weitere Gäste diese Nacht ausquartiert werden müssten. Ich wäre in das im Nachbarort befindliche Iberostar Playa de Muro untergekommen. Das passte natürlich nicht so ganz zu meiner Planung, wenn ich nur ein paar Tage da bin, wollte ich diese auch gemeinsam mit meiner Familie verbringen. Wir entschieden uns daher, das Angebot abzuschlagen und fragten, ob es in Ordnung sei, wenn ich für eine Nacht mit in das Premium-Appartment gehe, dort den zweiten Teil der Couch zum Schlafen nutze und erstmal aus einem unausgepackten Koffer lebe. Dies wurde uns ermöglicht. Am darauffolgenden Morgen ging ich zur Rezeption und fragte, ob mein eigenes Zimmer nun wie vereinbart fertig sei; es dauerte leider eine Stunde länger. Als ich dann eine Stunde später zum Einchecken an der Rezeption war, wurde mir erklärt, dass ich wegen der Unannehmlichkeiten kostenlos ein Upgrade des Zimmers bekomme, nämlich mit Meerblick im Gegenwert von EUR 20 am Tag (entspricht bei übriggebliebenen Urlaubstagen 4x20 EUR = 80 EUR) und sollte zur Einverständniserklärung eine Ausschlussbestätigung unterschreiben. Neben den üblichen Ausschlussklauseln enthielt diese noch nachfolgenden Passus: "Außerdem bestätige ich, dass ich keine weiteren Äußerungen laut werden lasse, über den Fall, der sich hier ereignet an, weder in der Zeitung, noch im Internet oder in irgendwelchen weiteren Publikationen). Ich teile Ihnen mit, dass ich vertraulich , mit dieser Sache umgehe." Da mich eine Nacht EUR 252,33 kostete und das Upgrade nur einen Gegenwert von EUR 80 entsprach, teilte ich mit, dass ich keineswegs der Meinung sei, dass das Upgrade mich vollumfänglich "entlohnt" und "mir meinen Mund zu verbieten" wesentlich teurer kommt. Daraufhin wurde der "Rezeptionsmanager" hinzugezogen, der die "Kundenservicemanagerin" mit ins Boot nahm. Ich bekam von ihr dann zusätzlich zum Upgrade einen kostenlosen Jetski- oder Bootsausflug angeboten, was ich aus Desinteresse ablehnte. Ich fragte, ob es nicht eine Möglichkeit gäbe, mir bei einer nächsten Buchung monetär entgegen zu kommen, da wir mindestens einmal im Jahr Iberostar buchen. Sie bot mir daraufhin 25% bei der nächsten Buchung an, was tatsächlich ein lukratives Angebot gewesen wäre; allerdings war auch dieses Angebot mit der Unterzeichnung der "Halt die Klappe-Klausel" verbunden gewesen, was ich ablehnte. Wir einigten uns dann, dass ich das Upgrade und am nächsten, dem 3. Tag, ein Bestätigungsschreiben der Überbuchung bekomme, um endlich mich meinem Urlaub vollumfänglich widmen zu können. Am nächsten Tag bekam ich das Bestätigungsschreiben nicht; der "Rezeptionsmanager" hätte laut "Kundenservicemanagerin" dies bereits vorbereitet, allerdings wäre er nicht im Haus. Am Morgen des 4. Tages (von insgesamt 6 Urlaubstagen) teilte mir der "Rezeptionsmanager" mit, dass er kein Bestätigungsschreiben ausstellen dürfte, ich müsse mich dafür an die Iberostar-Servicecenter-Hotline wenden. Verärgert sagte ich ihm, dass dies doch unsere gemeinsame Vereinbarung war und dass ich langsam darüber nachdenken müsste, zu notieren, wieviel Zeit meines Urlaubs und der meiner Eltern mit Premium-Suite für die Abwicklung der Beschwerde draufgeht, denn dann reden wir hier nicht mehr nur von einem Gegenwert einer Nacht in Höhe von 252,33 EUR. Es wurde eine zweite "Kundenservicemanagerin" hinzugezogen. Die Dame beruf sich auch auf die Iberostar-Servicecenter-Hotline. Ich teilte ihr mit, dass ich jetzt endlich mit meinem Urlaub beginnen wollte und sie sich für mich an die Iberostar-Servicecenter-Hotline klemmen soll und mir von dort das Bestätigungsschreiben bis spätestens 12 Uhr besorgt. Eine Stunde später wurde ich endlich kontaktiert und mir wurde zwar kein Bestätigungsschreiben ausgehändigt, aber die Kosten für die erste Nacht wurden mir auf der Rechnung mit entsprechender Position "PRIMER DIA HOTEL LLENO, COMPARTE CON SUS FAMI" in Höhe von EUR 252,33 gutgeschrieben; eine Ausschlussbestätigung musste ich nicht unterschreiben. Mich wundert es, dass ich, trotz direkter Buchung bei Iberostar, ein überbuchtes Hotel buchen konnte. Ich habe auch leider den Eindruck nicht aus der Welt räumen können, dass ich als in deren System "Alleinanreisende FRAU" mit Ankunft um 21h zum auserwählten Kundenkreis der Ausquartierten zählte; was bei meinem kurzen Aufenthalt noch ärgerlicher ist. Ich finde es auch schade, denn das hat meiner Meinung Iberostar nicht nötig, dass betroffene Kunden ein "Schweigegelübde" ablegen sollen; jetzt betrachte ich die ganzen Bewertungen natürlich durch eine andere Brille... Ich buche wieder Iberostar, gar keine Frage; aber bei den nächsten Buchungen werde ich mir vor Antritt der Reise bestätigen lassen, dass ich nicht ausquartiert werde!
Mit dem Taxi 1h Fahrt vom Flughafen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alexandra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Alexandra, vielen Dank für Ihren Besuch und der anschließenden Bewertung unseres Hotel IBEROSTAR Ciudad Blanca. Einerseits sind wir sehr erfreut, dass Sie eine angenehme Zeit bei uns verbringen konnten und darüber berichtet haben. Wir bedauern zutiefst, dass es bei Ihnen zu dem äußerst seltenen Fall einer Überbuchung kam und wir können Ihren Unmut hierzu selbstverständlich vollkommen nachvollziehen. In solchen Fällen setzen wir alles daran, unsere Gäste in einem mindestens gleichwertigen Hotel in der Nähe unterzubringen, was wir Ihnen auch angeboten hatten. Wir würden es sehr schade finden, falls Sie trotz all unserer zahlreichen Bemühungen unsererseits, den Eindruck erhalten haben sollten, uns als Gast nicht wichtig zu sein. Es erleichtert uns, dass es am Ende möglich war, zu einer gütlichen Lösung zu kommen. Wir freuen uns, dass Sie auch weiterhin Ihren Urlaub in einem IBEROSTAR Hotel verbringen möchten und stehen Ihnen bis dahin gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Ciudad Blanca