- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir verbrachten schon im Jahr 2004 einen Urlaub in diesem Hotel. Als wir hörten, daß das Hotel im Winter 2009/2010 renoviert wurde, wollten wir sehr gerne wieder einen Urlaub hier verbringen. Leider mußten wir feststellen, daß dies keine gute Idee war. Das Hotel ist mit 600 Wohnheiten einfach riesengroß. Leider war dies noch im Monat September ausgebucht, es waren ca. 2300 Leute hier. Entschieden zu viel Getümmel am Strand und vor allem im Restaurant. Man hatte Schwierigkeiten, beim Frühstück und beim Abendessen einen freien Tisch zu finden. In unserer zweiten Urlaubswoche ging die Gästezahl tatsächlich etwas nach unten. Doch zu unserem Erstauen traf an unseren letzten beiden Urlaubstagen eine Event-Reisegruppe der Firma G. (260 Mann, davon überwiegend Männer) im Hotel ein, die fortan Ballermann-Stimmung verbreiteten. Die Männer bevölkerten das ganze Hotel, wieder war es nicht möglich, im Restaurant einen Tisch zu bekommen. Vor allem machten die sich am zweiten Tag am Strand breit, wo sie merkwürdige Spielchen mit Sexpuppen (!) veranstalteten. Das ist in einem Familienhotel, in dem viele Kinder sind, mehr als unpassend. Da fragten die Kinder: warum hat die Puppe so einen großen Mund?? Ganz tolle Sache!! Außerdem hatte die besagte Event-Gruppe an ihrem zweiten Abend eine eigene Veranstaltung am Strand, die dermaßen laut war, daß man die Musik bis ins Zimmer hören konnte und unser Sohn deshalb nicht einschlafen konnte. Wenn man solchen Trubel will, bucht man gleich ein Hotel an der Playa de Palma!! Vielleicht war es in diesem Jahr einfach Pech, daß das Hotel im September noch voll belegt war. Daran soll wohl die Afrika-Krise ((Unruhen in Ägypten und Tunesien) schuld sein, daß viele Urlauber in Mallorca unterwegs waren. Aber wenn jemand keine großen Hotels mag und Wert auf Ruhe legt, ist er in diesem Hotel definitv fehl am Platz!!
Wir hatten eine Junior-Suite, die sehr schön war. Leider ist die Rezeption unserer Bitte, den Syphon in der Dusche zu reparieren, nicht nachgekommmen.
Das Essen hat zwar etwas Kantinen-Charakter, aber die frisch zubereiteten Speisen waren gut.. Wenn man mal einen Tisch im Restaurant ergattern konnte, hatte man dann auch die Möglichkeit, das Essen einzunehmen. Viele Bewerter haben hier schon geschrieben, daß der Speisesaal die Atmosphäre einer Bahnhofshalle hat. Das kann ich nur bestätigen!! Ständig liefen Leute kreuz und quer durch den Speisesaal. Ruhe kommt da nicht auf, daß war schon richtig Streß, dort sein Essen einzunehmen. Wir haben gerne das mediterane Restaurant genutzt. Da mußte man sich zwar länger in der Schlange anstellen, aber es war zumindest eine ruhigere Umgebung dort. Natürlich meint das Hotel, wenn die Gästezahlen etwas nach unten gehen und die Hauptsaison vorbei ist, muß man das mediterane Restaurant gleich wieder schließen. Schon hatte man im Hauptrestaurant wieder das gleiche Problem mit voll besetzten Tischen und viel Lärm und Krach.
Insgesamt leider mies. Die Kellner und Putzfrauen geben sich alle Mühe und machen einen super Job, was man allerdings vom Personal an der Rezeption gar nicht sagen kann. Wir haben mehrmals bei der Rezeption moniert, daß der Syphon in unserer Dusche wohl kaputt ist und es sehr stark aus dem Abfluß riecht. In zwei Wochen wurde es nicht geschafft, dies zu beseitigen. Dann hatten wir Poolhandtücher geliehen, am ersten Tag gegen Zahlung einer Kauton von 10 Euro pro Handtuch. Da sind wir an einem Animateur geraten, der dazu wohl nicht berechtig war, die Kaution entgegen zu nehmen. Man muß beim ersten Mal an der Rezeption die Handtücher gegen Zahlung der Kaution abholen und kriegt für die Kaution einen Beleg. Dies wurde uns nicht ausdrücklich gesagt!! Als wir beim Auschecken die Poolhandtücher abgeben wollten und unsere Kaution zurück haben wollten, sagte man uns, das wäre jetzt unser Problem, wenn wir seinerzeit die Kaution ohne Quittung hinterlegt hätten, wir könnten jetzt nur die Handtücher behalten. Woher soll das Personal jetzt wissen, woher die Handtücher wirklich stammen, wir hätten diese genauso auch von den Pool-Liegen klauen können. Hat man da noch Worte?? Nach langem Hin und Her und nach Verlangen von uns, den Hotel-Manager zu sprechen, wurde schließlich nachgegeben und wir bekamen unsere Kaution wieder zurück. Überhaupt hat man ständig Gäste an der Rezeption gesehen, die sich über irgendwas beschwert hatten. Diese Beschwerden werden vom Personal mehr oder weniger ausgessen und es wird nichts unternommen!! Von vielen Gästen hat man gehört, daß diese bei Ankunft erstmal in dem nicht renovierten Gebäudeteil untergebracht wurden. Das hing wohl damit zusammen, daß das Hotel total überbucht war. Da macht z.B. Thomas Cook Werbung "Thomas Cook Gäse wohnen in den schöneren Zimmern". Na danke auch!! Wenn die Leute sich beschwert haben, konnten sie meist nach ca. 2 Tagen in ein schöneres Zimmer umziehen. Als Trostpflaster bekamen die Leute vom Hotel einen Gutschein für das Wellness-Center. Diese Praxis ist einfach nur unmöglich. Da wäre wohl Ehrlichkeit angebracht und die Gäste sollten gleich darauf hingewiesen werden, daß das Hotel überbucht ist.
Die Lage vom Hotel ist durchaus schön, es sind einige schöne Buchten (Calo Borgit, Cala Mondrago) in der Nähe. Der Ort Porto Petro ist auch recht malerisch und einen Besuch wert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure geben sich wirklich viel Mühe, die abendlichen Shows sind abwechslungsreich, das Sportangebot ist auch toll. Hier ist zu erwähnen, daß man in der Cala Barca richtig gut schnorcheln und tauchen kann, hier lohnt es sich absolut, die Schnorchel-Ausrüstung mitzubrinngen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |