Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 1 Woche • Strand
Iberostar - sonst immer gut, dieses Mal miserabel!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel Iberostar Cala Barca, eine große Enttäuschung, so etwas haben wir noch nie erlebt. Wir waren schon öfters in Iberostar-Hotels und waren wir immer sehr zufrieden. Wir kamen am Sonntag an und bekamen den Hinweis, dass wir leider ganz hinten und außerhalb der Hauptanlage untergebracht sind. Das heißt, das Hotelmanagement wusste schon Bescheid, dass wir abgeschoben wurden und nicht das ursprünglich für uns vorgesehene Zimmer bekommen haben, obwohl wir schon vor 6 Monaten gebucht hatten. Als wir das Zimmer bezogen, bemerkten wir den katastrophalen Zustand des Zimmers. Bad und WC waren verschimmelt, die Türen am Eingang und Terrasse kaputt. Der Tresor verrostet und nicht funktionsfähig - wofür wir auch noch bezahlen sollten. Die Terrasse war total verdreckt. Der Pool war nicht bewirtschaftet und für jedes Getränk mussten wir 15 Minuten zum Hauptgebäude laufen. Daher konnte das gebuchte All-inclusive nur sehr ungenügend genutzt werden. Wir haben den Eindruck bekommen, dass dieser Hotelbereich schon lange nicht mehr von Gästen benutzt wurde und wir ihn als Notfall-Unterkunft bekamen. Diesen miserablen Zustand in den ersten drei Tagen haben wir dem Hotelmanagement zu verdanken, die nach einer Anfrage vor wenigen Wochen kurzfristig eine große Gruppe Israelis (ca. 1000 Personen) unterbringen musste. Das nächste Mal ein anderes Hotel buchen!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Erst nach massiven Beschwerden bekamen wir nach 3 Übernachtungen ein Zimmer in der Hauptanlage, das den gebuchten 4 Sternen entsprach.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Restaurants waren zum Teil geschlossen. Die geöffneten waren den kulturellen Bedürfnissen der Israelis angepasst und entsprachen nicht der von uns gebuchten internationalen und spanischen Küche. Das mediterrane Restaurant war der koscheren israelischen Küche vorbehalten. Erst nach Abreise der Israelis wurde die Küche wieder auf das Essen umgestellt wie im Katalog beschrieben war.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir und die anderen deutschen Gäste gingen in der großen Anzahl der israelischen Reisegruppe unter und wurden nur unzureichend beachtet. Der Umgang mit Beschwerden an der Rezeption war teilweise unfreundlich und abweisend.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Umgebung war schön, aber der Strand war verdreckt und voller Steine und hat nicht zum Schwimmen eingeladen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool hatte eiskaltes Wasser und hat nicht zum Schwimmen eingeladen. Ansonsten war die Anlage in Ordnung und ausreichend für alle. Alle Poolbars waren geschlossen, was nicht der Katalogbeschreibung entsprach.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Wolfgang, wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen Kommentar über das Hotel IBEROSTAR Club Cala Barca zu schreiben. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, denn sie hilft uns, Schwachstellen aufzudecken und unsere Leistung zu verbessern. Es tut uns leid, dass Sie die ersten 3 Tage in einem Zimmer untergebracht waren, das Ihren Erwartungen nicht entsprochen hat. Normalerweise versuchen wir unseren Gästen einen Zimmerwechsel zu ermöglichen, sofern eines verfügbar ist. Wir bedauern aufrichtig, dass der Umfang der Reisegruppe aus Israel Auswirkungen auf unsere individualreisenden Gäste hatte. In der nächsten Saison werden wir solch große Reisegruppen nur noch außerhalb der Saison akzeptieren, da unser Hotel normalerweise zu 97% von Individualreisenden und Familien gebucht wird. Wir möchten uns bei Ihnen und Ihrer Frau aufrichtig entschuldigen, da wir offensichtlich nicht den Service-Standard erreicht haben, den wir unseren Gästen normalerweise bieten. Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Club Cala Barca