- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt eine halbe Stunde vom Flughafen und ca. zehn Minuten von Puerto Plata entfernt an einer schönen Bucht. Die Anlage ist zwar älter, aber gepflegt und vor allem der Garten ist sehr schön angelegt. Alles ist sehr sauber und wird top in Stand gehalten. Sehr internationales Publikum jeden Alters, Paare und Familien. Am Wochenende sehr quirlig durch viele Dominikaner. Der Stil des Hotels ist bunt karibisch, die neun Blocks haben drei Stockwerke und die Anlage ist angenehm weitläufig. Für einen entspannten und legeren Badeurlaub ist das Hotel wirklich zu empfehlen. Ich gebe ihm normale vier Sterne. Allerdings darf man nichts Aussergewöhnliches erwarten, wer Luxus und Extravaganz sucht, sollte eher in ein Resort nach Punta Cana. Wir haben uns als Familie aber wirklich sehr wohl gefühlt und einen erholsamen Urlaub verlebt. Allgemein sollte man sich über die Armut vieler Dominikaner klar sein, sich ausserhalb des Hotels zu bewegen, gleicht gerne mal einem Spiessrutenlauf. Auch im Hotel geht vieles mit Trinkgeld etwas leichter, für viele ist das Teil ihres Einkommens und sie sind darauf angewiesen.
Wir haben vor Ort gegen einen kleinen Aufpreis ein Meerblick-Zimmer in Block fünf gebucht. Das Zimmer war wirklich sehr schön, äusserst geräumig, nette und helle Möbel, vor allem auch auf dem Balkon und ein ausreichend grosses Bad. Die Minibar wird täglich befüllt ( kostenlos wegen AI ). Es gibt Flatscreen-TV mit einem deutschen Programm ( Deutsche Welle ) und eine gut funktionierende, aber leider auch etwas geräuschvolle Klimaanlage. Unser Zimmer war extrem sauber, hier gibt es wirklich nur zu loben. Der Safe kostet pro Tag ca. 2 USD extra. Es gibt genug Platz für Kleidung und Schuhe.
Neben dem Hauptrestaurant gibt es drei Spezialitäten-Restaurants, die alle einen Besuch wert sind. Der Standard des Essens war immer gut, es gibt zu allen Mahlzeiten genügend Auswahl und die Qualität der Speisen ist gut bis sehr gut. Die Buffets waren immer sauber und gepflegt, und selbst bei vollem Haus wirkte es nie zu hektisch. Die Getränke wurden immer schnell gebracht und nachgeschenkt, man zeigte sich immer gastfreundlich. Die Küche ist karibisch/amerikanisch geprägt. Die Getränke im Rahmen von AI waren speziell am Abend von sehr guter Qualität und grosser Auswahl, tagsüber gab es Plastikbecher, was aber völlig in Ordnung geht.
Das Personal ist allgemein sehr bemüht und freundlich, Englisch versteht jeder, deutsch wird schon schwerer. Die Zimmer sind super sauber und gepflegt, kleine Mängel werden nach Ansprache sofort behoben. Wie überall helfen kleine Trinkgelder durchaus weiter. Die Bedienungen ist den Restaurants und Bars waren aufmerksam, allerdings muss man eher einen karibischen Standard ansetzen, es wird alles eher locker gesehen. Die Animation hat uns etwas enttäuscht, speziell im sportlichen Bereich gibt es Nachholbedarf, hier fehlt das nötige Know-How. Eventuell finden manche Gäste die Art und Weise des Teams auch zu leger - hier die Erwartungen nicht zu hoch schrauben.
Wer die pure Karibik mit weissen Stränden und türkisem Wasser sucht, ist hier nicht ganz richtig. Dafür bietet aber die Nähe zu Puerto Plata die Möglichkeit, auch auf eigene Faust aus dem Hotel zu kommen. Vor dem Hotel fahren für wenig Geld örtliche Busse, die man ohne Probleme nutzen kann. Super sind auch die Motorrad-Taxen. Direkt neben dem Hotel am Strand entlang gibt es eine Art Shopping-Center, was allerdings fast ausgestorben wirkt. Die komplette Bucht ist ca. zwei Kilometer lang und ausreichend für tagliche Strandspaziergänge. Der Stand wird täglich gesäubert und ist feiner gelber Sand von Palmen durchzogen. Das Wasser ändert die Farben je nach Licht von türkis zu dunkelbau, es gibt kleine Riffe direkt am Strand, wo man auch schon erste Fische sehen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Über die Animation habe ich schon kurz gesprochen, hier gibt es bestimmt Luft nach oben. Der Miniclub kann für deutsche Kinder eventuell sprachlich schwierig werden, weil beide Betreuerinnen nicht wirklich deutsch können. Hier wird aber gerade der Komplex komplett neu gemacht und das wird bestimmt sehr schön. Der Pool ist gross und schön gestaltet, allerdings weist er ein leichtes Renovierungsbedürfnis auf. Hier müsste mal wieder was gemacht werden. Die Liegen am Strand werden sukzessive erneuert und auch die Auflagen am Pool werden teilweise ausgetauscht - hier immer nach neuen schauen. Es gibt genügend Platz sowohl am Pool als auch Strand - Liegenreservierung ist nicht erlaubt! Die Duschen speziell am Pool könnten mehr Wasser geben - das haben wir auch angemerkt. Am Strand sind die Duschen völlig okay. Die Zimmer haben keinen eigenen Internetzugang, es gibt aber einen WIFI-Raum gegen Gebühr. Die Shows am Abend haben durchaus Witz, allerdings auch hier nicht zuviel Professionalität erwarten. Es gibt einen eigene Band, die wirklich toll spielt - es darf getanzt werden!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |