Alle Bewertungen anzeigen
Karin (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • Juli 2015 • 1 Woche • Strand
Ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ich war im Juli 2015 mit meiner Tochter 1 Woche im Iberostar Creta Panorama auf Urlaub. Das Hotel selbst ist groß, sehr weitläufig und schön gebaut. Die Anzahl der Gäste bekommt man kaum zu spüren, es verliert sich. WLAN: 30 min. am Tag kostenfrei, 1 Tag € 3,-- und 1 Woche € 15,-- Durchaus erschwinglich. Schade, dass das WLAN gerade zu den Stoßzeiten absolut überlastet ist und dann gerade abends an der Bar nicht funktioniert. Auch ist in den Zimmern (zumindest in unserem) keine WLAN Verbindung möglich gewesen. Bei einer kostenpflichten Zusatzleistung würde ich mir erwarten, dass es nicht nur überall, sondern auch reibungslos funktioniert. Viele Engländer und Franzosen, vereinzelt Deutsche. Wirklich fast nur Familien und Pärchen, alle Altersgruppen. Für mich als Alleinerziehende hat mir einfach der Anschluss gefehlt, der natürlich einfacher bei "Gleichgesinnten" gewesen wäre. In Summe fand ich das Preis-/Leistungsverhältnis mehr als gut.


Zimmer
  • Gut
  • Hatten ein Zimmer im Erdgeschoß mit kleinem Garten. Das Zimmer war für eine Doppelbelegung ausreichend groß. Auch das Bad hatte eine angenehme Größe und ein Fenster. Wie schon beschrieben ist die Einrichtung, speziell im Bad in die Jahre gekommen, eine Renovierung wäre schön. Einen Kühlschrank gab es. Befüllt und somit als Minibar nutzbar war er nicht. Sauberkeit war absolut in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten All-In gebucht. Getränke in Selbstbedienung im Restaurant, an der Hauptbar und an den Pools. Hat uns nicht weiter gestört. Auswahl an Speisen sehr umfangreich, wenige Wiederholungen. Sehr ansprechend und dekorativ angerichtet. Es wurde ständig frisch nachgefühlt, an drei Stationen wird frisch gekocht. Immer ausreichend freie Tische vorhanden!


    Service
  • Sehr gut
  • Fremdsprachenkenntnisse waren weder an der Rezeption, noch an den diversen Bars ein Problem. Deutsch war nicht immer perfekt, aber Englisch gut vorhanden. Mitarbeiter an der Rezeption waren freundlich und geduldig. Mitarbeiter im Restaurant einfach top. Sehr freundlich, sehr bemüht. Tische wurden sehr schnell immer aberäumt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Transfer vom Flughafen mit dem Taxi ca. 50 min. 2 kleine Badebuchten, die nichts mit einem "klassischen" Strand zu tun haben, aber doch die Möglichkeit bieten im Meer zu baden. Keine großartigen Möglichkeiten in Fußnähe, ist aber inder Hotelbeschreibung sehr gut angegeben.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation, Kinderclub und Disco haben wir nicht in Anspruch genommen. Dennoch waren die Animateure nicht aufdringlich. Haben zwar über Angebote informiert und von Zeit zu Zeit nachgefragt. Liegestühle an den Pools: Eine untragbare Situation. Bereits um 7.30 Uhr (am Weg zum Frühstück) waren sämtliche Liegen an den Pools mit Handtüchern reserviert. Um 10 Uhr waren zwar keine Liegen mehr frei, aber auch keine Menschen am Pool. Manche Liegen wurden den ganzen Tag nicht benutzt. Die Rezeption war sehr bemüht, hat einen Mitarbeiter verständigt, der umgehend Liegen geholt hat und dorthin getragen hat, wo man möchte. Löst natürlich das Problem mit dem Schatten nicht und war für uns ein Stressfaktor. Wäre schön, wenn das Hotel hierfür eine Lösung findet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Karin, zunächst möchten wir Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen von Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel IBEROSTAR Creta Panorama & Mare mitzuteilen und auf Holidaycheck zu veröffentlichen. Ein direktes Feedback unserer Gäste ist für uns sehr wichtig. Wir können Ihre Enttäuschung nachvollziehen und bedauern aufrichtig das Verhalten einiger unserer Gäste, die Liegen am Pool reservieren. Laut unseren Hotelregeln ist das Reservieren der Liegestühle nicht gestattet. Wir versuchen unser Bestes, das Befolgen dieser Norm zu gewährleisten und nehmen die Handtücher mittlerweile weg. Unser Personal ist auch immer behilflich freie Liegestühle zu finden. Es freut uns, dass Ihnen unser Hotel und die Lage gefallen haben. Wir wissen, dass unser Hotel nicht mehr das neueste ist, jedoch versuchen wir durch kleinere Renovierungen und besonders gründliche Reinigung, unseren Gästen den Komfort zu bieten, den Sie erwarten. Wir bedanken uns für Ihre lobenden Worte zu unserer weitläufiger, schön gepflegter Hotelanlage, zu der Reinigung und zu unserem Speiseangebot. Vielen Dank auch für Ihr Kompliment für die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter und die schnelle Bearbeitung jeglicher Kundenwünsche und Beschwerden. Es ist unsere Aufgabe, unseren Gästen einen schönen und sorgenfreien Aufenthalt zu bereiten und es freut uns, wenn uns das gelungen ist. Wir möchten uns sehr herzlich für Ihren Besuch in unserem Hotel bedanken und hoffen, Sie wieder einmal als Gast in einem unseren Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Quality Manager IBEROSTAR Creta Panorama & Mare