Alle Bewertungen anzeigen
Julia Madeleine (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Leider sehr nachgelassen - Deutsche nicht willkom.
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir waren zum 2.Mal in diesem Hotel Das letzte Mal war vor 4 Jahren --> Ich muss sagen, dass das Hotel insgesamt leider sehr nachgelassen hat Ich war vor 4 Jahren soooo begeistert, das ich immer wieder davon geschwärmt habe und nun unbedingt nochmal hin wollte - OBWOHL ich eigentlich NIE ein zweites Mal in das selbe Hotel gehe da ich sehr reisebegeistert bin! Anlage: Es ist eine traumhafte riesige Anlage sehr gepflegt und für Abendspaziergänge geeignet Möglichkeiten sich zurückzuziehen Tolle Strandbuchten - sehr gepflegt ! Note: 1 Pools: Es gibt rum 4 Pools - mit und ohne Animation mit Liegen und Sonnenschirme, soviel Verpflegungsmöglichkeiten Die Liegen sind schon teilweise ziemlich durch - aber ok ACHTUNG: Salzwasserpools! Note: 2 Essen: Sehr vielfältig und lecker - Salat, Fleisch, Fisch, Pasta, Obst, Gemüse, Suppen ..... da kann man wirklich nichts sagen - es ist für jeden etwas dabei Möglichkeiten zum nachwürzen aller Art Themenabende mit angepasster Essensauswahl ! Super! Etwas veraltet und verschmutzt sind allerdings die Stühle im Restaurant da muss man schauen, wo man sich setzten möchte Note: 1 Zimmer/Bungalow: tja, dass wussten wir nicht, dass wir bei der Buchung einen Bungalow bekommen dieser war wirklich veraltet, verdreckt und renovierungsbedürftig Verrostete & verschimmelte Duschanlage - eckelhaft ! Veraltete Klimaanlage die einen rieeeesen Lärm machte :-( Geputzt wurde nur bedingt - trotz mehrmaliger Bitte!!! der Boden war jeden Tag schmutzig, wurde aber "übersehen" überall Spinnweben - auch dass hat niemand gestört Wir waren zentral in der Anlage untergebracht d.h. jegliche Disco oder die Musik vom Theater waren nicht zu überhören Vor 4 Jahren wiederum hatten wir ein 1A Zimmer und hatten umgerechnet weniger bezahlt wie dieses Mal Ein Hinweis seitens des Reisebüros gab es nicht, da dieses selber nicht wusste, wie die Planung ist An der Rezeption selber hat das niemanden interessiert Note: 4 Freundlichkeit allgemein: Allgemein sind die Mitarbeiter alle recht freundlich aber es werden deutliche! Unterschiede gemacht Dieses Mal waren wir als Deutsche nicht willkommen,das hat man immer wieder zum Spüren bekommen Herzlich willkommen dagegen waren unsere russischen Urlaubsgäste das war schon wirklich auffallend - sehr schade! Da das Benehmen auch etwas anderes ist dieser Gäste Vor 4 Jahren muss ich wieder sagen, war das etwas völlig anderes! Note: 3 Freundlichkeit der Rezeption: das war wirklich unterirdisch Hast du ein Problem und die Bitte, dass jemand kurz mitkommt "Wir haben jetzt keine Zeit" stehen aber zu 6 da und haben nichts zu tun - Sie unterhalten sich lieber Es kommt aber auch nachträglich niemand Auch hier werden riesen Unterschiede gemacht, aus welchen Land man kommt - traurig! Dies konnte ich deutlich am letzten Tag beobachten, da man ja um 12Uhr aus dem Zimmer muss und wir dann 4 Stunden in der Empfangshalle warteten Das Benehmen der Damen ist absolut unakzeptabel ! Nicht mal ein paar nette Worte beim auschecken - der letzte Eindruck bleibt leider! Note: 5 Animationen: das Animationsteam ist ein Traum (wer so etwas mag) Unglaublich freundliche und aufmerksame Menschen - super! Es wird den ganzen Tag etwas geboten - freiwillig! Bogenschiessen Dart Wassergym Wasserball Wasserpolo und andere Pool Spiele Fußball und und und und das Highlight am Abend ist das Programm des Animationsteams im Theater Sehr professionell Ich muss sagen, dass das Animationsteam und die Damen im Restaurant die einzigen wirklich freundlichen Mitarbeiter in diesem Hotel sind! Vielen Dank für dieses tolle umfangreiche Entertainment! Danke an dieses unglaublich tolle Team! Sehr beeindruckend, dass der ein oder andere von dem Team nette und liebevolle Worte beim Verabschieden hatte Da kann sich das Hauptpersonal eine Scheibe von abschneiden! Note: 1+ Sonstiges: gezahlt muss einiges separat, was ich aber Wertung frei lassen möchte Safe/Woche : 24€ Wlan/Woche : 20€ Liege am Strand/Tag: 4€ Spätes Auschecken/Zimmer: 50€ alle 2 Wochen am Donnerstag: Barbecue Event am Pool/Person : 19,60€ (ist das gleiche Essen wie im Restaurant) BeachParty/Person : 8€ Fazit: ++++ traumhafte Anlage - sensationelles Panorama Animationsteam/Angebot ist beeindruckend und sehr freundlich - tolles Programm Essen ist top und sehr vielfältig jeden Tag frische Strandhandtücher! 25min mit dem Bus für 4€ nach Rethymnon und zurück Disco jeden Abend bis 1.30 Uhr - - - - etwas veraltetes Hotel - an einigen Stellen müsste was gemacht werden es werden je nach Nationalität große Unterschiede gemacht Russische Gäste sind herzlich willkommen! (und auch sehr stark vertreten) die Freundlichkeit der Rezeption ist unakzeptabel Eigentlich möchte ich aufgrund der Unfreundlichkeit und das nicht willkommen heißen, sowie das schlechte Zimmer, das Hotel eigentlich NICHT weiterempfehlen ABER aufgrund der tollen Anlage des 1a Animationsteams (die viel wieder gut gemacht haben) und dem leckere Essen - würde ich bedingt JA - zur Weiterempfehlung sagen Jeder Gast sollte gleich viel wert sein und bitte bedenkt, das die Gäste hier zu 90% Ihren Jahres- und Erholungsurlaub machen möchten - was oft auch der einzige Zeitpunkt im Jahr zum relaxen und abschalten ist!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia Madeleine
    Alter:19-25
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Julia, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, für die Mühe, die Sie sich gemacht haben, uns Ihre Eindrücke über das Hotel IBEROSTAR Creta Panorama mitzuteilen. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Bungalow in unserem Hotel nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir versuchen durch intensive Pflege und kleinere Renovierungsarbeiten, unseren Gästen den Komfort zu gewährleisten, den sie erwarten. Es tut uns aufrichtig leid, wenn Sie von uns enttäuscht waren. Wir werden Ihren Kommentar umgehend an den Hoteldirektor weiterleiten, damit er entsprechende Maßnahmen überdenken und gegebenenfalls ergreifen kann. Wir verfügen über Bungalows und Zimmer verschiedener Kategorien und würden Sie gerne vor Ihrer nächsten Buchung in unserem Call Center dazu ausführlich beraten, damit Sie die richtige Wahl treffen und Ihren nächsten Urlaub in vollen Zügen geniessen können. Wir behandeln alle unsere Gäste gleich, egal welcher Nationalität. Unser Personal spricht Englisch, einige sogar Deutsch, bei Problemen jeglicher Art können Sie sich jederzeit an unsere Rezeption wenden. Es tut uns sehr leid, wenn Sie sich durch unser Rezeptionspersonal nicht gut betreut fühlten. Unsere Priorität ist es, eine zuvorkommende, freundliche, immer hilfsbereite Gästebetreuung anzubieten, so dass unsere Gäste sich rundum wohlfühlen. Die Personalabteilung wurde über die Vorkommnisse informiert und wir werden intern daran arbeiten, dass dies nicht wieder vorkommt. Umso mehr freut es uns, dass Ihnen unser Speiseangebot gefallen hat. Gern geben wir Ihr Lob an unsere Köche weiter, denn Ihr positiver Kommentar motiviert sie enorm, ihrer Arbeit weiterhin mit Leidenschaft nachzugehen. Wir sind begeistert, dass wir Ihnen mit unserem breitgefächerten Animationsprogramm Spaß bereiten konnten und unsere Abendunterhaltung Ihren Geschmack getroffen hat. Es würde uns freuen, wenn wir von Ihnen noch einmal eine Gelegenheit bekämen, unter Beweis zu stellen, dass wir uns auch verbessern können. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Creta Panorama