Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung – nur bis Montag!
Alle Bewertungen anzeigen
Niels (19-25)
Verreist als Paar • August 2012 • 1 Woche • StrandHote in Ordnung aber nichts für Lärmempfindliche
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist allgemein, abgesehen von den Zimmern, in einem guten Zustand. Der Eingangsbereich macht einen imposanten Eindruck und bringt sofort Urlaubsstimmung. Direkt vor dem Hotel befinden sich 2 Paddle-Plätze, 1 Tennisplatz und ein kominierter Tennis/Fussballplatz. Insgesamt hat das Hotel geschätzte 250 Zimmer. Das Alter der Gäste ist breit gefächert und auch die Nationalitäten. Besonders auffällig war ein großer Anteil an Niederländern. Wir hatten Halbpension gebucht, jedoch waren auch viele All-Inclusive Gäste anwesend, erkennbar durch das typische Armband. Da wir eine Nacht in einem Nachbarhotel verbringen durften, hatten wir den direkten Vergleich zwischen 2 4-Sterne Hotels. Das Royal Cristina war eindeutig das Schlechtere von beiden. Die Nacht in dem Royal Cupido, ebenfalls Iberostar, hat uns sehr gut gefallen. Wir werden in Zukunft von vornherein das Cupido buchen. Wem es nicht auf die Zimmer und das Personal ankommt, ist in dem Cristina gut aufgehoben. Sonst ist das Royal Cupido ein Geheimtipp.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind leider absolut Renovierungsbedürftig. Die Größe der Zimmer ist in Ordnung. Die Zimmer besitzen einen Balkon, Bad mit Badewanne, Klo, Fön und großen Waschbecken mit großem Spiegel und Schminkspiegel, Röhrenfernseher, kleinem Kühlschrank und Schreibtisch. Natürlich hat das Zimmer auch eine Klimaanlage. Leider ist die Klimaanlage kaum regelbar. Sie besitzt 3 Stufen der Lüfterstärke, jedoch lässt sich die Temperatur nicht regeln, was einem aber ein Thermostat vorgaukeln soll. Beim Regeln der Temperatur geht die Klimaanlage einfach aus. Also man kann wählen zwischen aus oder an ;-) Das Bad fällt an einigen Stellen auseinander und ist renovierungsbedürftig. In der Wanne lagen bei uns bei Ankunft Einzelteile der Armatur. Aus der Armatur am Waschbecken lief das Wasser aus allen Ritzen. Das Doppelbett besteht aus 2 einzelnen Betten. Bei uns war eine Matratze komplett durchgelegen und eine ziemlich neu. Der direkte Vergleich war spürbar. Sonst ist das Zimmer komplett gefliest und erinnert an ein Hotelzimmer in den 80er Jahren. Der Fernseher bietet leider nur 4 deutsche Sender (ARD, ZDF, RTL, Sat1) mit stark verrauschtem Bild. Im Schrank ist ein Safe eingebaut, der meiner Erinnerung nach mit 3 oder 4€ pro Tag zu Buche schlägt - schade eigentlich. Insgesamt scheint das Hotel aus Papier gebaut zu sein. Man hört einfach alles was die Nachbarn tun. Besonders natürlich das Möbelrücken morgen um 8 Uhr der Zimmermädchen. Nichts für Lärmempfindliche!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt 1 Restaurant und mehrere Bars. In dem Restaurant wird das Frühstück und Abendessen eingenommen. Von der Qualität und Quantität der Speisen waren wir sehr positiv überrascht. Ein sehr breit gefächertes Angebot von verschiedenen Speisen aus verschiedenen Ländern. Natürlich viel spanisches Essen dabei. Aber zwischendurch gab es zum Beispiel auch Hamburger und Hotdogs. In 9 Tagen in denen wir da waren, hatten wir jeden Tag eine andere Auswahl. Natürlich wiederholen sich einige Speisen, aber es waren auch jedes Mal neue Sachen dabei, wie zum Beispiel Hummer. Man hat sich immer was anderes einfallen lassen. Einen Tag gab es eine ganze Theke nur mit exotischen Früchten und mal gab es eine Theke nur mit Meeresfrüchten. Die Sauberkeit im Restaurant war absolut in Ordnung. Positiv aufgefallen ist uns die große Anzahl an freundlichem Service Personal.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service in dem Hotel hat mir leider nicht gut gefallen. Als wir ankamen, wurde uns mitgeteilt, dass das Hotel überbucht war und wir eine Nacht in einem anderen Hotel schlafen müssen. Uns wurde nur kurz erklärt wie man den Weg zum anderen Hotel findet und wurden dann im Regen stehengelassen. Man verabschiedete uns mit den Worten: "Gehen sie bitte da, bitte danke." Eine insgesamt enttäuschende Leistung von einem 4 Sterne Hotel. Ich hatte keine großen Geschenke erwartet, aber zumindest eine kleine Wiedergutmachung dafür oder wenigstens eine Entschuldigung. Insgesamt waren die Deutschkenntnisse an der Rezeption eher schlecht. Auch Englisch wurde manchmal nicht verstanden. Das Servicepersonal im Restaurant war immer freundlich und meist bemüht. Auch das Entertainmentteam grüßte immer freundlich. Manchmal sogar durch die ganze Empfangshalle. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt. Manchmal mit mehr Motivation, manchmal mit weniger. Das Zimmermädchen hat manchmal gerne die zweite Zimmerkarte mitgenommen, so dass man wieder zur Rezeption laufen musste und sich eine neuen besorgen musste. Bemerkenswert: Es wurde sogar unter den Schränken geputzt, was man von spanischen Hotels so nicht kennt. Die Motivation bei der Reinigung nahm leider mit jedem Tag immer weiter ab. Am Anfang wurden die Handtücher noch jeden Tag hübsch auf dem Bett gefälten. Die letzten Tage hingen sie nur noch am Haken. Die Zimmerreinigung passiert zwischen 8 und 16 Uhr. Das heisst das morgens um 8 Uhr die Nacht vorbei ist. Es wird angefangen die Möbel durch die Gegend zu schieben, was durch das ganze Hotel schallt. - Kaum Auszuhalten - Ich kam mir dort vor wie auf einer Baustelle. Nach Beschwerde bei der Rezeption (nach Verständigung mit Händen und Füßen, da man weder Englisch noch Deutsch verstand), kam nur der Kommentar "I will tell the director". Wirklich was ändern tat sich dort aber nicht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist direkt am Ballermann 8 in zweiter Reihe vom Strand. Zu Fuß ist die Partymeile von Arenal oder der Ortskern von Can Pastilla gut zu erreichen. Das Hotel liegt ungefähr auf halber Strecke zwischen Can Pastilla und Arenal. Direkt vor dem Hotel befindet sich ein Supermarkt, ein typischer Spar-Markt. Wer ein bisschen weiter Richtung Can Pastilla geht, findet dort einen Eroski Market, mit vergleichsweise guten Preisen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie schon oben erwähnt, besitzt das Hotel viele Sportplätze. Bietet einen Spa-Bereich und auch Kinderanimation in Form eines Mini-Clubs. Ein kleiner Laden befindet sich im Eingangsbereich, in dem man Tagespresse erstehen kann. Auch gibt es einen internetzugang nahe der Rezeption und auch WiFi im Eingangsbereich (kostenpflichtig). Der Pool ist groß und bietet rundherum eine große Anzahl an Liegen. Da wir nicht im Pool waren, kann ich nicht so viel dazu sagen ;-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Niels
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Niels, vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Iberostar Royal Cristina. Wir finden es sehr schade, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel nicht in vollen Zügen genießen konnten. Wir möchten uns an dieser Stelle für jegliche Unannehmlichkeiten entschuldigen und wir sind Ihnen sehr dankbar für Ihre Kritik, denn diese hilft uns, unser Hotel stetig zu verbessern und uns den Wünschen der Gäste anzupassen. Wir machen alles Mögliche, um unser Personal in den meistgesprochenen Sprachen, zu schulen. Unser Hotel hat eine sehr internationale Kundschaft und die Nationalitäten sind das ganze Jahr über sehr unterschiedlich. Daher legen wir sehr viel Wert auf unser internationales Personal, so dass sich jeder Gast gut betreut fühlt, und wir bedauern sehr dass, zu dem genauen Zeitpunkt Ihres Besuches, dies ausnahmeweise nicht der Fall war. Wir tun unser Bestes, um sicherzustellen, dass der Geräuschpegel innerhalb der Grenzen bleibt, und die Ruhe unserer Gäste nicht gestört wird. Daher werden wir unser Reinigungspersonal daran erinnern so leise wie nur möglich zu arbeiten. Das Design und die Serviceleistungen der Zimmer dieses Aparthotels in Playa de Palma haben zur Ursache, dass sich der Gast wie zu Hause fühlt. Außerdem gibt es für Besucher mit Wunsch nach Unabhängigkeit Appartements und Studios, in denen sie komfortabel und ruhig mit Familie oder einer Gruppe von Freunden ihren Aufenthalt verleben können. Die 326 Zimmer des Hotels Iberostar Royal Cristina verfügen über einen traumhaften Panoramablick auf die Bucht von Palma, die man von den Balkonen oder Terrassen genießen kann. Diese Anlage mit Unterkünften für alle Altersgruppen verfügt über vier verschiedene Zimmertypen: 64 Appartements, 4 Suiten, 128 Studios und 130 Twins. Sie sind alle bestens ausgestattet, um den Gästen den Aufenthalt in Playa de Palma so angenehm wie möglich zu machen. Der Pool ist groß und bietet rundherum eine große Anzahl an Liegen damit unsere Gäste sich schön entspannen können und wir finden es wunderbar, dass Sie dies erwähnen weil wir fast davon überzeugt sind, dass dies ein wichtiges Faktor des Urlaubs ist. Anderseits freuen wir uns auch sehr, dass Sie die Sauberkeit im Restaurant und die Gastronomie welche unsere Köche mit viel Einsetz für unsere Gäste leisten, gelobt haben weil es unser Ziel ist, dass unsere Gäste mit den bekanntesten Spezialitäten der mediterranen Küche genießen. Nochmal herzlichen Dank für Ihre Bewertung, wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns geteilt haben, dadurch können wir lernen wo wir unseren Service noch weiterhin verbessern können. Mit freundlichen Grüßen, Online Reputation Manager Iberostar Hotels & Resorts