Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung – nur bis Montag!
Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (31-35)
Verreist als Familie • Oktober 2015 • 3-5 Tage • StrandUnseren Erwartungen nicht entsprochen!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Neu renoviertes Hotel, Empfangsbereich,Poolbereich und Zimmer ( unseres war im 5. Stock) sehr anprechend. Hell, freundlich und sehr sauber. Die Reinigungskräfte waren einfach spitze. Der Empfang war extrem freundlich und zuvorkommend, wir wurden zudem auf eine Suite upgegradet. Wifi hatten wir inklusive entgegen der Ausschreibung und der weitverbreiteten Meinung hier. Wurde dies geändert? Wir haben uns gefreut. Der Speisesaal geht leider wirklich nicht. Wir verreisen sehr oft im Jahr, sind einiges gewohnt und nicht pingelig, aber bitte nehmen Sie sich hier etwas von den Kritiken an. Es ist SEHR laut, wuselig, überhaupt nicht gemütlich. Ein paar Pflanzen hier und da würden schon ein wenig Atmosphäre machen. Die meisten Kellner waren leider grimmig und abgestresst, wir haben immer nur ein Getränk beim Essen bekommen, für das Zweite musste man sich extrem bemühen, was wir dann haben sein gelassen nach dem ersten Essen. Auch an der Bar haben wir aufgegeben, da wir auf dem Trockenen saßen. Es ist sehr auffällig, dass einfach zu wenig Personal für die Gästestruktur da war. Die Kellner haben sich sehr bemüht und geackert wie die Wilden, aber waren nur damit beschäftigt die Tische ab- und einzudecken. Für den Service am Gast bleibt da leider keine Zeit. Und auch für die Zufriedenheit und Herzlichkeit des Kellners nicht. Ich gehe auf die Qualität des Essens später ein. Wir hatten eine schöne Zeit auf Mallorca und sind auch gerne ins Hotel gekommen. Wegen der Essenssituation und der Atmosphäre dort würden wir das Hotel aber nicht noch mal buchen und auch nicht weiterempfehlen. Wenn das verbessert wird durch mehr Personal und die Arbeit am Gast, bzw. Raumtrenner oder was auch immer geht, kommen wir gerne wieder. Aber momentan sind andere Hotels und auch Iberostars besser. Leider.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war das Highlight. Wir hatten ein Familienzimmer gebucht und wurden auf eine Suite upgegradet. Sehr großer, heller Wohnbereich, sehr geräumig. Große Terasse und ein großes Schlafzimmer mit Terasse. Das Bett war der absolute Wahnsinn. Sehr groß und soooooo gemütlich. Ich vermisse es sehr :-) Einziges Manko war die Wassertemperaturregelung in der Dusche. Es wird mal kalt und mal brühend heiss, ohne das man etwas verändert. Kinder können sich echt verbrühen. Und der Hocker macht keinen Sinn. Wir passen mit unserem Sohn auf, aber selbst mit festhalten ist er umgekippt. Echt gefährlich weil viel zu leicht. Die Hygieneartikel wie Pflegetücher wurden wieder aufgefüllt und es gibt 2 Waschbecken. Super!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war ok. Aber eben auch nur das. Wenn man zu einer Hotelkette Iberostar gehört, dann erwartet man mehr. Uns haben die Speisen geschmeckt, aber es gab nie einen WOW Effekt trotz Cooking Station. Wir finden die Anordnung des Buffets nicht gut gelöst. Es ist eine lange Straße und sehr viel los. Die Speisen sind total ungeordnet präsentiert. Mal Brot, dann Salat, dann Nachtisch, dann Käse, dann Hauptgericht, dann cooking station, dann mal Soßen, dann wieder was anderes. Vieles war oft nicht beschriftet und man wusste gar nicht was man vor sich hatte. Das Essen war lauwarm. Und noch mal betonen möchte ich: der Speisesaal ist extrem ungemütlich. Wir haben uns dort nie lange aufgehalten. Normalerweise geniessen wir das Essen in vollen Zügen. Sehr schade und da muss wirklich etwas getan werden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wie bereits oben beschrieben fanden wir den Service im Speisesaal und an der Bar unerwartet schlecht. Und überhaupt nicht zu vergleichen mit anderen Hotels der Iberostar Kette. Wir haben HP gebucht und waren angewiesen auf Getränkeservice. Das war aber mit erheblichen Mühen verbunden, was einfach nicht sein darf. Sie wollen doch verdienen, oder? Den Kellnern machen wir keinen Vorwurf, sie haben sich absolut abgestresst, aber es war einfach zu wenig Personal da. Wir hätten uns mehr Herzlichkeit gewünscht, mehr Service am Gast. Ich war in diesem Jahr im Iberostar Gaviotas auf Fuerte und da war es einfach nur top! Der Empfangsbereich hier ist super. Sehr nettes Personal, welches einen organisierten und professionellen Eindruck macht. Wir wurden sehr herzliche empfangen. Auch die Reinigungskraft Marisa müssen wir hervorheben. Sie war sehr nett und macht ihren Job großartig,


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in zweiter Reihe. Der schöne Strand ist in ein paar wenigen Minuten zu erreichen. Wir waren jetzt in der Nebensaison und es war sehr erholsam und ruhig. Der Flughafen ist nach einem kurzen Transfer (10-15 Minuten) zu erreichen. Alles weitere wie Restaurants, Supermärkte etc..in wenigen Schritten zu erreichen. Ebenfalls hat man eine super Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr z.B. nach Palma mit dem Bus. Wir haben Räder geliehen und sind am Meer entlang nach Palma gefahren. Sehr zu empfehlen. Es gibt einen wunderschönen Radweg.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr schöner Poolbereich mit tollem Angebot für die Kinder. Leider war der Pool VIEL zu kalt, da nicht beheizt. Wir hatten 24 Grad und Sonnenschein die Tage über, also Badewetter. Aber wir konnten alle nicht ins Wasser. Das wäre mir sogar immer Sommer zu kalt gewesen, aber dann heizt er sich wahrscheinlich schneller auf. Der Innnbereich mit Pool ist auch super, wenn es mal kälter ist. Der Fitnessraum ist ok, aber nicht der Rede wert. Der Crosstrainer quietscht extrem. Positiv aber auf jeden Fall, das Handtücher und Wasser bereit stehen. Und es ist wirklich sauber. Ich persönlich habe ein paar Fitness-Kurse vermisst, was wir ebenfalls aus den Iberos kennen. Alles weitere haben wir nicht genutzt, kann ich also auch nicht bewerten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, als Erstes möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über das Hotel IBEROSTAR Royal Cristina mitzuteilen. Wir bedauern aufrichtig, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben und Sie Ihren Urlaub nicht ausgiebig genießen konnten. Es tut uns Leid, dass Sie die Atmosphäre des Speisesaals als Massenabfertigung empfanden. Unser Hotel verfügt über 400 Zimmer und Apartments und dementsprechend viele Gäste, so dass es manchmal nicht leicht ist, eine persönliche und gemütliche Atmosphäre im Saal zu schaffen. Wir geben aber immer unser Bestes, damit sich unsere Hotelgäste persönlich und zuvorkommend betreut fühlen. Auch Ihre konstruktive Kritik bezüglich unserer Servicemitarbeiter im Restaurant und Bar nehmen wir ernst. Unser Personal ist normalerweise immer in allen Situationen freundlich und zuvorkommend und versucht auch bei viel Andrang alle Bestellungen schnellstmöglich zu bearbeiten. Sicherlich kann da durchaus mal etwas mehr, mal etwas weniger Hektik aufkommen.Wir bedauern, wenn Sie sich durch einige unserer Kellner nicht gut betreut fühlten . Bitte seien Sie versichert, dass die hier von Ihnen genannten Punkte nicht dem Standard unseres Hotels entsprechen, denn unser Ziel ist es unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Ihr Kompliment bezüglich unserer Hotelmitarbeiter an der Rezeption und unsere Reinigunskraft freut uns sehr. Wir möchten durch einen persönlichen Service und eine individuelle Gästebetreuung den Aufenthalt unserer Gäste zu ihrer vollsten Zufriedenheit gestalten. Es freut uns, wenn uns das bei Ihnen gelungen ist. Wir wissen, wie wichtig ein erholsamer Schlaf ist, daher sind wir erfreut zu hören, dass Sie Ihr Bett bequem fanden. Weiteres, für IBEROSTAR ist gründliche Reinigung ein absolutes Muss. Da es für uns von vorrangiger Bedeutung ist, dass unsere Gäste sich bei uns wohlfühlen, freuen wir uns, dass Sie diesbezüglich Ihre Zufriedenheit geäußert haben. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar und hoffen, dass Sie Ihren Urlaub bei uns, trotz kleinerer Mängel, genießen konnten. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Royal Cristina