Alle Bewertungen anzeigen
ReMa (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 2 Wochen • Strand
Das Geld definitiv nicht wert !
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Iberostar Dominicana ist ein sehr in die Jahre gekommendes Hotel. Das Hotel ist zwar sehr groß, unter der Woche verläuft sich aber alles sehr gut. Am Wochenende jedoch ist das Hotel von Einheimischen überlaufen ! Die Chance auf eine Liege am Strand oder Pool sind dann besonders gering. Es sei denn, man macht sich mitten in der Nacht auf den Weg um Liegen zu reservieren, was zwar untersagt- aber dennoch geduldet wird. Das Hotel scheint bei Familien mit Kindern besonders beliebt zu sein ! Nach deutscher Bewertung wäre es maximal eine 2-3 Sterne Hotel-Kategorie


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Auf den ersten Blick macht das Zimmer einen guten und sauberen Eindruck. Sie sind im karibisch gewohnten,schlichtem Stil eingerichtet. Was uns direkt gewundert hat, dass unser gebuchtes Doppelzimmer nicht über ein Doppelbett- sondern über zwei größere Einzelbetten verfügt hat. Zwischen den Betten befand sich ein Nachtschrank der an die Wand geschraubt war, weshalb wir die Betten nicht zusammenschieben konnten. Jedes Zimmer verfügt über einen ausreichend großen Balkon mit einer Sitzecke. Nun zum Aber...die Sauberkeit und auch Sicherheit ist eine KATASTROPHE !!! Die Flügel des Deckenventilators waren mit einer Zentimeter dicken Staubschicht überzogen, weshalb wir den Ventilator nicht einmal an gemacht haben. Die Klimaanlage sah leider nicht Anders aus. Ob jemals saubere Luft dort raus kam, wir wissen es nicht. Der Duschkopf war komplett verkalkt und schmutzig, ebenso der Wasserhahn am Waschbecken. An der Zimmerdecke befindet sich schwarzer Schimmel. Die Fliese des Zulaufs fürs Waschbecken ist defekt.Der kleine Kosmetikspiegel hängt samt Elektronik aus der Wand. Es gibt keine Klobürste. Einfach nur ekelhaft und alles andere als hygienisch ! Wir haben von allen Mängeln Fotos gemacht und auch hier hoch geladen, weil wir diese Mängel als ernsthaft gesundheitsschädlich empfinden !


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen in den 2 Buffetrestaurants ist nicht abwechslungsreich ! Zu jeder Tageszeit gibt es so gut wie immer das gleiche Essen, darunter häufig auch wieder aufgewärmte/aufbereitete Speisen. Nicht immer ist ersichtlich, um welche Speisen es sich überhaupt handelt, da entweder gar keine - oder falsch aufgestellte Schilder vor den Speisen stehen. Das Entnahmebesteck wie Zangen oder Kellen findet sich nur in Geringzahl. Es müssen verschiedene Speisen mit einer Zange entnommen werden. Geschmacklich ist alles entweder fad, trocken oder in Fett getränkt. Buffetrestaurants 2** Positiver zu bewerten sind die à la Carte Restaurants, in welchen man 3 mal in der Woche über den 'Guest Service' in der Lobby einen Tisch reservieren kann. Gewählt werden kann nach jedem Geschmack wie z.B.Steak,Fisch,Orientalisch,Mexikanisch und Gourmet. Wir haben bis auf das mexikanische Restaurant jedes ausprobiert und es war immer sehr gut ! Geschmacklich top,sehr schön angerichtet und ausreichende Mengen. Á la Carte Restaurants : 5*****


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Empfang an der Rezeption war sehr emotionslos. Kein "Herzlich Willkommen", keine Nachfrage zur Anreise. Generell ist aufgefallen, dass viele Mitarbeiter unmotiviert bei ihrer Arbeit wirkten. Das Service Personal in den Buffetrestaurants muss man wirklich sehr loben ! Sobald man sich an einen freien Platz gesetzt hat wurde man direkt begrüßt, nach Getränkewünschen gefragt usw. Immer stets freunlich und nicht aufdringlich. Benutztes Geschirr wurde sofort abgeräumt. In den á la Carte - Restaurants leider genau das Gegenteil, was wir nicht erwartet hätten. Die Getränkebestellung wurde zum Einen erst ziemlich spät aufgenommen und kam erst dann an den Tisch, als die Speisen schon serviert worden waren. Nachgeschenkt wurde nur, wenn man darum gebeten hat.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Flughafen Punta Cana beträgt gerade einmal 25 Minuten Fahrzeit, was nach einem langen Flug sehr angenehm ist. Die Hotelanlage befindet sich mit 3 anderen Iberostar-Hotels (Iberostar Punta Cana, Iberostar Bavaro, Iberostar Bavaro Grand) auf einem extra angelegten Resort, welches parkähnlich angelegt ist und sich weit genug von der Autobahn entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es findet eigentlich rund um die Uhr Animation statt. Sowohl für Kinder, Jugendliche als auch Erwachsene. Sportliche Aktivitäten wie Zumba, Aqua Fitness, Bogenschießen usw. werden täglich angeboten. Es gibt Flyer an der Handtuchausgabe, wo die Aktivitäten mit ihrer Uhrzeit und dem Standort aufgeführt sind. Das Animationsteam ist sehr motiviert und bemüht. Sie machen "Werbung" für ihre Animationen, sind aber keinesfalls aufdringlich ! Jeden Abend (21:30 Uhr) finden Shows statt. Der Pool ist relativ groß und in 2 Hälften geteilt, jeweils mit Schwimmer - und Nichtschwimmerbereich, jedoch hat er schon bessere Tage gesehen...abgeplatzte,scharfkantige Fliesen und nicht abgedeckte Abflüsse am Grund des Pools haben wir als gefährlich empfunden. An der Sauberkeit können wir nichts bemängeln. Der Pool wurde jeden Morgen vom Personal gereinigt und über Tag der pH- Wert kontrolliert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:ReMa
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Es tut uns leid zu hören, dass Sie in Ihrem urlaub enttäuscht waren. Ihr Feedback wird sehr geschätzt und weitergegeben. Wir hoffen, dass wir Sie zukünftig hosten können, damit wir Ihre Erfahrungen verbessern können. Grussen, Qualitätsmanager online IBEROSTAR Dominikanische Republik