- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr gepflegte Anlage – vom Garten bis hin zu den Zimmern. In allen Bereichen gibt es fast ausschließlich sehr motivierte und hilfreiche Mitarbeiter. Die Gästestruktur ist breit gefächert. In der zweiten Woche waren auffallend viele Osteuropäer anwesend. Insgesamt eine super tolle Anlage und wir haben uns sehr gut erholt. Trinkgeld hat hier wirklich jeder verdient, was auf Grund der vielen Angestellten nicht möglich ist. Wir haben versucht, unsere Mittel so gerecht wie möglich und für wirklich außerordentlich guten Service zu verteilen. Nur noch ein kurzes Wort zum leidigen Thema der Liegenreservierung. An unserem letzten Urlaubstag ging ein fürchterliches Theater los, bei dem das Sicherheitspersonal bis 8:00 Uhr immer wieder die blauen ausgeliehenen Badetücher am Strand einsammelten. So haben sich die Urlauber hinterher fast noch geprügelt, weil jeder glaubte, es sei sein Handtuch auf „seiner“ Liege. Das kann auch nicht die Lösung sein. Wir haben jeden Tag beobachtet, dass viele Gäste Liegen am Strand und am Pool reserviert haben. Die werden mit der Aktion belohnt, da der Pool nicht „freigeräumt“ wurde. Also – liebes Management – bitte etwas anderes einfallen lassen – vielleicht die Schirme nummerieren und beim Frühstück eine Nummernausgabe oder so, aber nicht die Touristen kriminalisieren! Und auch den Angestellten verbieten, gegen Geld für Urlauber Liegen zu reservieren, was wir immer wieder beobachtet haben, denn erst das empfinden wir als ungerecht. Denn wenn ein Urlauber freiwillig zeitig aufsteht, um schon mal ein Bad zu nehmen und den tollen Sonnenaufgang beobachtet, ist das seine Entscheidung!
Unser Zimmer war absolut in Ordnung. Wir hatten zwei große Betten (ca. 2 x 1,40). Stauraum für die Sachen gibt es genug. Save leider nur gegen Bares (2$ pro Tag). Das Bad ist groß. Die Sanitäranlagen und Armaturen sahen sehr neu aus. Der Föhn war funktionstüchtig. In der offenen Dusche sind zwei Spender für Duschbad und Haarwäsche. Auf dem Waschtisch stehen außerdem noch kleine Fläschchen mit Beidem + Lotion. Auf dem Balkon stehen zwei Korbstühle und ein Tisch. Hier gibt es auch einen Handtuchhalter (ev. Klammern mitnehmen). Im ersten Zimmer ging die Klimaanlage nicht auszustellen, aber es ist sofort jemand gekommen, um den Schalter zu reparieren.
Alles super – uns hat alles sehr gut geschmeckt. Wir empfanden es als sehr angenehm, dass das Büfett in einem anderen Raum untergebracht ist. Die Dekoration war immer sehr ansprechend und die Speisen gut ausgeschildert. Ganz besonders hervorheben möchte ich die Obstbar – immer super lecker frisch. Auch die vielen verschiedenen leckeren Salate sind nur zu empfehlen. Alle Mitarbeiter waren auch hier stets lustig und hoch motiviert. Hervorheben möchten wir an der Stelle auch die kleine Strandbar unterhalb des Punta Cana. Das Zwischendurch und Mittagsangebot war hier stets frisch und abwechslungsreich. Auf Sauberkeit wurde sehr geachtet. Schade, dass hier so viele nur in Badebekleidung erscheinen. Nicht immer so appetitlich, wenn sich so ein doch stark übergewichtiger mit dem nackten Bauch an den Pfannen vorbeischiebt – und dann noch mit nasser Badehose niederlässt. Als nicht so toll haben wir auch empfunden, dass viele die Speisen mit an den Strand genommen haben und die Reste dort rumstanden. Das Personal war zwar hier auch recht flink dabei, die Teller wieder einzusammeln, aber bei den Bergen viel doch öfter was in den Sand und dann braucht sich ja keiner über kleine Tierchen zu wundern (Ameisen, Wespen – keine Kakerlaken). Auch im Haus und im Garten findet man häufig halb leer geräumte Teller und Gläser. Ich frage mich immer, wer im Urlaub keine Zeit hat, im Restaurant zu essen!?!
An der Stelle möchten wir dem Management ein ganz großes Kompliment machen. Trotz der Größe der Anlage haben wir uns immer als Individuen wahrgenommen gefühlt. Schon beim Check Inn hat uns Ihr Mitarbeiter – Alexander - sehr entgegenkommend behandelt. Er hat uns dann auch einen Zimmertausch (4318 - ursprünglich auf der Seite der Karibik-Straße – oberhalb des Windspiel-Verkäufers – den ganzen Tag und schlimmer bei Wind auch nachts „bim-bim-bim“) ein Zimmer zum Garten hin vermittelt (4366). Das war dann wesentlich angenehmer. Ein großes Lob auch an unsere Zimmerdame – Ingrid! Sie hat hervorragende Arbeit geleistet und unser Zimmer stets ordentlich gereinigt. Wir hatten keine Beanstandungen. Der einzige Service, der uns nicht so gefallen hat, war der Gast-Service gegenüber der Rezeption, bei dem man die Spezialitäten -Restaurants buchen muss. Die Kollegin dort war sehr wenig motiviert und war absolut nicht hilfreich. Es war uns nicht möglich, in der zweiten Woche für das Steak Restaurant zu reservieren. Die Kollegin hat nur einen kurzen Blick auf ihren Rechner geworfen und meinte 9:00 Uhr – egal welcher Tag. Auf die Bitte – dann ein anderes Restaurant – kam wieder nur „9:00 Uhr“. Und dann war sie auch schon fertig mit uns. Also – sollten unsere Nachfolger den Wunsch haben, Spezialitäten -Restaurants buchen zu wollen, sollte das gleich in den ersten Tagen passieren, denn die Restaurants werden auch nur zu einem drittel bis maximal zur Hälfe gefüllt.
Was soll man dazu sagen – am wundervollen Bavaro-Strand, der auch unentwegt vom eventuell angeschwemmten Seegras befreit wurde. Es gibt es nicht viel „Hinterland“, aber im Hotel ist genug los, dass man das nicht vermisst. Die Fahrt vom bzw. zum Flughafen erfolgte in ca. 35 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir sind nun nicht so die Typen, die den ganzen Tag bespasst werden möchten, aber wir haben immer ein ruhiges Plätzchen gefunden. Was wir beobachtet haben, hat uns gut gefallen. Das Animationsteam hat eine super Arbeit geleistet. Morgens kam schon immer Jemand durch die Strandreihen und hat auf allen Sprachen gegrüßt. Hier hatten wir von mehreren Mitarbeitern gehört, dass es im Hotel auch einen deutschen Sprachlehrer gibt und alle Mitarbeiter haben sehr gut deutsch gesprochen (außer der Damen am Gäste Service). Noch am Abend war das Animationsteam überall zu sehen, die ihre Späßchen getrieben haben und auch wir wurden immer wieder auf eine nette Art angesprochen. Die Abendshows fanden wir auch durchweg sehr unterhaltsam, allerdings haben auch wir in der ersten Woche davon nicht viel mitbekommen, da wir pünktlich um 21:30 Uhr mit Showbeginn eingeschlafen sind. Was wir von der Kinderbetreuung (Animation) mitbekommen haben, war ebenfalls sehr nett.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marion |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 55 |
Sehr geehrte Hotelgäste, Zu erst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, im Namen von Helena Santos, Direktorin des Hotels, dass Sie das Iberostar Dominicana für Ihren Aufenthalt gewählt haben, sowie für die aufgewändete Zeit und Mühe in das Schreiben Ihrer Kommentaren. Es ist schön zu wissen, dass Sie zufrieden waren und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Wir werden den Angestellten besonders Alexander und Ingrid mitteilen, dass Sie sich aufgrund der Arbeitsweise und der Aufmerksamkeit unseres Teams sowie die Schönheit und Pflege des unseren Hotelanlage und unsere abwechslungreiche Gastronomie sehr wohl gefühlt haben. Unser Ziel vom Iberostar Team ist es, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten. Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns Herzlich Willkommen heissen zu dürfen und verbleiben mit den besten Grüssen,