- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Es war unser erster Urlaub in der Dom. Rep. deshalb habe ich mich vorher mit dem vielen Hotels und deren Bewertungen bei HolidayCheck beschäftigt. Unsere Wahl viel letztendlich auf das Iberostar Dominicana (nebst dem Punta Cana - darf mitbenutz werden, dem Bavaro - darf besichtigt, aber nicht mitbenutzt werden und dem Grand Bavaro-hier ist die Besichtigung nur mit Führung möglich) Wir haben es nicht bereut das Dominicana gebucht zu haben.. Schon die Begrüßung war sehr freundlich, begleitet von einem schön kalten, alkoholfreien Cocktail. Um das Gepäck musste man sich nicht kümmern, da es aufs Zimmer gebracht wurde. Die Anlage ist wirklich sehr schön, und wie so oft beschrieben, sehr groß. Die Gartenanlage ist sehr sauber, mit vielen verschiedenen Palmen, Sträuchern, sowie Vögelarten. Es gibt eine schöne Poollandschaft und der Pool war nie überfüllt, so dass man dort normal schwimmen konnte. Der Strand wurde jeden Tag am frühen Morgen sauber gemacht und tagsüber liefen dann die „Strandboys/Kellner“ und räumten die leeren Trinkbecher weg. Überhaupt wird in der ganzen Anlage ständig geputzt, gereinigt, der Garten gepflegt, oder irgendetwas repariert.Das Hotel hat eine sehr nette Disco, die meist gegen 1:30h leer wurde, einen Arztservice, eine Apotheke, ein Internetcafé, ein Casino, eine Bank, wobei das Geld auch an der Rezeption getauscht werden kann (aktuelle Tauschkurse werden an der Infotafel angezeigt) und verschiedene Einkaufsmöglichkeiten. Das Publikum ist recht gemischt; Amis, Kanadier, Franzosen, Deutsche u.m., obwohl in der ersten Woche unseres Aufenthaltes die Amis in der Mehrheit waren und was die Lautstärke angeht (vor allem am Strand), können sie gut mit den Italienern mithalten ;-) In der zweiten Woche kamen viele Osteuropäer, die jedoch aus England und Kanada anreisten. Und als ausflug kann ich nur jeden empfehlen --( Insel Saousa) - und ein traum wird wahr ( *G*)
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan&Brigitte |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrter Gast, In Namen vom Management Team des Iberostar Dominicana, möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das Hotel erneut für Ihren Aufenthalt ausgesucht haben und Sie sich die Zeit genommen haben, auf Holidaycheck diesen positiven Kommentar zu hinterlassen. Unser Ziel vom Iberostar Team ist es, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten, daher freut es uns um so mehr, zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben. Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns Herzlich Willkommen heissen zu dürfen und verbleiben mit den besten Grüssen, Quality Manager Iberostar República Dominicana.