Bei der Ankunft hat alles reibungslos und schnell geklappt. Die Koffer wurden umgehend ins Zimmer gebracht. Nett war auch der kleine Begrüssungsdrink. Etwas komisch waren immer wieder die Anrufe im Zimmer von der Reception meist in französisch oder spanisch obwohl die dort anhand der Zimmernummer eigentlich wissen müssten welche Nationalität die Gäste im angerufenen Zimmer haben, denn deutsch wird auch an der Reception gesprochen. Sehr zu empfehlen der Ausflug "Land und Leute, SAN PEDRO" mit dem Belgier Hans, sehr schön und lustig gegucht haben wir bei unserer Thomas Cook Reiseleiterin
Größe ist gut. Unsere große Dusche war ohne Einstieg,der Wasserdruck war nicht immer optimal (je nach Uhrzeit). TV , 2 deutschsprachige Programme Schöner Balkon Tisch 2 Stühle , Wäscheleine (event. Wäscheklammern mitnehmen damit die Wäsche besser hält.)
Wir waren vor 2 Jahren schon mal in diesen Hotel und waren damals begeistert von der Essensvielfalt, Wir sind Krustentierliebhaber Garnelen,Langusten usw.)Diese fanden wir damals auch reichlich im Büffetlokal (z.B. im Salat oder frisch gegrillt). Das war dieses mal leider nicht mehr so. Das war für uns etwas schade Nur mittwochs Garnelen, oder in den Spezialitätenlokalen Languste Auch die Essensvielfalt hat nachgelassen, das merkt man natürlich nur wenn man vorher schon mal da war weil finden tut man immer etwas. Geschmacklich ist fast alles gut. Super Früchtebüffet. Fleisch, z.B. Steak bekommt man tolles im Steakhouse Restaurant. Die Cocktails in der Lobbybar empfanden wir als sehr gut. Auch das Bier schmeckt gut auch wenn es nicht so stark ist wie in Deutschland.(wir sind ja auch im Urlaub) Auch der Champagner ist sehr gut. Trinkgeld sollte man nicht nur den Kellnern geben sondern auch den anderen Angestellten auf der großen Anlage die alles in Schuss halten. Der Monatslohn in der Dom Rep. ist sehr niedrig.
Die ersten 2 Tage war der Service in der Lobby Bar und im Büffetrestaurant nicht so toll, es kommt einem so vor als ob das Servicepersonal sich erst an den gast gewöhnen muss. Danach gab es wie immer gute/aufmerksame und weniger gute Kellner. Was aber nicht immer mit Trinkgeld zu erklären ist. Wenn man dann die Abteilungen mit den guten Kellnern herausgefunden hat ist der Service sehr gut. Einige im Service werden es leider niemals können und sind da falsch. Hervorzuheben sind im Restaurant sind Clara und Andres, die sind super. Bei dem geringen Monatslohn haben alle, nicht nur die Kellner etwas Trinkgeld verdient.(am besten US Dollars weil sie Euromünzen nicht auf der Bank umtauschen können sondern wie auch bei uns nur Scheine) die Stimmung ist immer locker und ausgelassen. Leider gehen einem einige "laute" Kellner auch im Büffetrestaurant auf den Keks. Mit Englisch und ein bischen Spanisch kommt man sehr gut zurecht. Die Zimmerreinigung war sehr gut und auch die sehr schönen "Handtuchfiguren" mit Hibiscusblütenverzierung war jeden Tag sehr schön. Die Minibar wurde täglich mit Wasser,Cola usw. und Dosenbier aufgefült. Probleme z.B. mit Safe wurden sofort behoben.
Der Bustransfer vom Flughafen ging eigentlich ziemlich flott. ca. 40-45 Minuten.Es wurde nur das Nachbarhotel Iberostar Bavaro vorher angefahren. Bei der Umgebung gibt es nicht viel hervorzuheben. Schön ist dass man auch mal in den tollen Iberostaranlagen spazieren laufen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zur Unterhaltung möchte ich die meistens sehr lauten "Abendshows" erwähnen.z.B. Karaoke,Spiele usw.Den Amerikanern gefällts. (zuletzt wurde immer irgendwie geschossen, dann kam M. Jackson.) In den 14 Tagen unseres Aufenthaltes hatten wir 2 sehr schöne Tanzshows mit Liveband und Gesang. Das war vor 2 Jahren noch viel schöner. Ruhige angenehme Stunden mit Liveband hatten wir in der Lobbybar im Iberostar Punta Cana.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im April 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Harald |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Harald, In Namen von Kawana Polanco, Direktorin des Hotel, möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das Iberostar Dominicana für Ihren Aufenthalt ausgesucht haben und dass Sie uns positiv auf Holidaycheck bewertet haben. Ihr positives Feedback über unsere abwechslungsreiche Gastronomie, die Schönheit unseres Anlage, über unsere Animation, und über die Freundlichkeit unseren Mitarbeitern zeigt uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Quality Manager Iberostar República Dominicana.

