Alle Bewertungen anzeigen
Sigrid (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Super Urlaub im Oktober
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis ! Schöne renovierte Zimmer,wenn auch nicht unbedingt immer auf "europäischem Niveau". Super sauber, netter Service, super Essen, traumhafte Lage am Strand - was will man mehr ? Wir kamen am Ende der Regenzeit- deshalb super Preis, und wir würden es wieder machen. Es ist zwar irre schwül bei 30 - 34 Grad Celcius, aber der Körper hat sich nach 2 Tagen dran gewöhnt und Kreislaufmäßig super gut zu vertragen !! Ausser einem Tag hat es jeden Tag mal geregnet und war auch oft bewölkt, was uns aber nur recht war, weil es erfrischend war und der Regen bald immer wieder aufhörte. Ein nahendes Gewitter oder Sturm übers Meer heranziehen zu sehen ist ein gigantisches Schauspiel und sollte man nicht verpassen. Da es immer gleichbleibend warm ist ,ist es einfach toll den Sommer auf diese Weise im Oktober zu verlängern. Sehr zu empfehlen ist der Schnorchelausflug mit den Iberostar-diverclub des Hotels zur Insel Saona. Schnorcheln mit großen Rochen und Fütterung von Muränen und viele bunte Fische , das war schon toll. Natürlich nicht mit Ägypten vergleichbar,....aber toll. Wir würden jederzeit gerne wieder in dieses Hotel kommen ! Über Thomas Cook hatten wir eine Truck tour gebucht. Sehr empfehlenswert, da man so einen Einblick ins Landleben kriegt. Man besucht eine Familie mit Kakao und Kaffeanbau und bekommt Einblick in derer Leben.


Zimmer
  • Gut
  • Schön und neu renoviert. Gute Betten (amerikanische Art- sehr gut für den Rücken). Am Zustellbett für unsren Sohn hingen zwar die Stoffetzen seitlich herunter- das war nicht ganz 4 Sterne Niveau - aber na ja.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wer hier meckern muss, tut es auf sehr hohem Niveau !! Die Vielfalt ist unglaublich, Hygiene sehr gut ( vieles liegt zb. auf Eis), ständig wird frisch zubereitet und frisch gebraten. Die Kellner/innen sind auf Zack im Nachschenken der Getränke, sehr aufmerksam.


    Service
  • Eher gut
  • Allgemein gut, wenn auch hin und wieder auffiel, daß man manchmal einfach "vergessen" wurde, ( an der Bar zb)....vielleicht weil man nicht dominant genug auftrat ( wie manche Italiener) oder nicht die richtige Bikinifirgur hatte !? Zimmermädchen machen gute und saubere Arbeit, aber wenn kein Trinkgeld hinterlassen wird fehlet am nächsten Tag die Blumendekoration im Handtuch. Aber damit kann man leben. Ansonsten sehr nett.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • durch die direkte Strandlage sind stundenlange Spaziergänge an dem bewachten Bavarostrand möglich, weißer Puderzuckerstrand und die Kokosnussküste - einfach toll ! Aus dem Resort rauszugehen wird eher abgeraten ( ausser am Strand) , da Überfälle auf Touristen nicht selten sind, aber im Resort gibt es Geschäfte (für Souvenirs) die nicht überteuert sind und ansonsten hat man ja alles was man braucht. Super kurze Lage zum Flughafen. Hier am Bavarostrand gab es immer Wellen ( gelbe Flagge), was für die Meisten ein gr. Spaß war. Aber mit Schnorcheln vor Ort ist da nicht viel ! Nicht zu vergessen ist der gigantische Palmenpark zwischen Iberostar Dominicana und Punta Cana. Jeden Morgen hier hindurch zum Frühstück zu gehen, das ist traumhafter Karibikurlaub. Das Iberostar Punta Cana wurde in unsrer Zeit renoviert. Mit Sicherheit ist weitaus mehr Rummel in der gesamten Anlage, wenn dieses wieder geöffnet ist und doppelt so viel Leute sich an Strand und den beiden Pools tummeln !


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unser 14jähriger erfreute sich der Animation (Volleyball, Wettspiele im Pool usw.) die nicht aufdringlich, aber dennoch für unsre Nerven manchmal zu laut war. Man hat den Eindruck die Dominikaner sind immer gut drauf ! Strand und Pool sind super sauber. Ständig kommt am Strand ein Kellner vorbei und räumt Becher u.a. weg,....nach unruhigem Seegang wird zügig das angespülte Seegras beseitigt. Schöne Duschanlagen und saubere Pooltoiletten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sigrid
    Alter:46-50
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Sigrid, In Namen von Helena Santos, Direktorin des Hotel, und das ganze Team möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das Iberostar Dominicana für Ihren Urlaub ausgesucht haben und Sie sich die Zeit genommen haben, auf Holidaycheck diesen positiven Kommentar zu hinterlassen. Unser Ziel vom Iberostar Team ist es, Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten, daher freut es uns um so mehr, zu lesen, dass Sie Ihren Urlaub genossen haben. Danke für Ihren netten wörte über unser Preis-Leistungsverhältnis. Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns Herzlich Willkommen heissen zu dürfen und verbleiben mit den besten Grüssen, Quality Manager Iberostar República Dominicana.