- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage ist Teil einer 4-teiligen-Anlage und das Herzstück, wo sich am meisten abspielt. Der Zustand des Hotels ist gut, an der einen oder anderen Stelle wird es Zeit für eine Renovierung. Das Hotel bekommt keine volle "Punktzahl", da es Kleinigkeiten gibt, die man hier eigentlich erwähnen müsste. Wenn es sich dann aber doch um mehrere Kleinigkeiten handelt, wäre das nicht fair gegenüber besseren (wenn auch teureren) Hotels. Das Schwesterhotel Punta Cana war gerade wegen Renovierungsarbeiten geschlossen. Das Schwesterhotel Bavaro ist moderner und neuer. Das Grand Hotel Bavaro ist das Sahnestückchen der Anlage. Wem ein gutes 4-Sterne-Haus mit gutem Preis-Leistungsverhältnis genügt und es eher etwas legerer mag, ist hier im Dominicana genau richtig. Die Sauerbeikeit ist absolut Top! Das Personal ist hier sehr engagiert! Von Jung bis Alt ist ziemlich alles vertreten. Wohl aufgund der Herbstferien waren sehr viele Deutsche anwesend. Ansonsten sehr viele Süd- und Nordamerikaner. Auch wenn man mit Euro vieles Zahlen kann, so empfiehlt es sich doch US-Dollar mitzubringen oder am EC-Automaten im Hotel einheimisches Geld abzuheben. Die Euromünzen können halt nicht umgetauscht werden. Das Preisleistungsverhältniss ist sehr gut, zumindest war es dies im Oktober. Leider hat uns Hurrikan Sandy ein paar Tage das Wetter vermießt, aber damit muss man halt um diese Jahreszeit rechnen.
Für ein 4-Sterne-Haus absolut außreichend was Größe, Sauberkeit und Ausstattung angeht (Minibar, Couch, 2 Betten, Kaffeemaschine, Safe, Telefon, Balkon, Klimaanlage, Tisch, 2 Stühle). Man sieht das es sich nicht um ein neues Hotel handelt, aber alles ist gut in Schuß.
Bezüglich Essen und Trinken scheiden sich sowieso die Geister und man kann es anhand von individuellen Erfahrungen nur wett machen. Wir bewerten es aus zwei Gründen nicht so gut. Erstens wird für Vegetarierer wenig angeboten und wenn, dann ist es oft schlecht ausgezeichnet (woher sollen z.B. Vegetarier oder Allergiker wissen, was alles in der Suppe schwimmt?). Zweitens werden von den Köchen die Bestecke öfter vergessen, so dass die Gäste mit einer Zange sich aus zwei verschiedenen Behältern bedienen. Dadurch fallen öfter Sachen von einem Behälter in den anderen. Für manche vielleicht Kleinlich, aber für Allergiker oder Vegetarier (oder Muslime oder.....) nicht immer schön.
Absolut Top!!!!!!!!!!!!! Mehr muss man hier wirklich nicht schreiben!
Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 30 Minuten. Aufgrund der größe der Anlage wurden bei uns keine weiteren Hotels (nur die Schwesterhotels) angefahren. Beim Check-Out gibt es auch einen Pre-Check-Out, d.h. man kann im Hotel für den Heimflug einchecken und muss sich nicht mehr um sein Gepäck kümmern. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es außer ein paar Verkaufsbaracken keine. Dafür aber die Möglichkeit kilometerlang am Strand zu laufen. Ausflüge werden ebenfalls angeboten. Aus unserer Sicht recht teuer, aber trotdem Sehenswert. Wir haben über die Reiseleitung "San Pedro" (Kulturelle Informationen) und "Zip Lines" (Adventure) gebucht und können beide empfehlen. Das Hotel liegt in einer sehr gepflegten großen Gartenanlage. Auch wenn das Haupthaus im ersten Moment beim Lesen im Katalog abschreckt, so hat man vor Ort nicht wirklich den Eindruck, dass es sich um einen "riesigen Bunker" handelt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein Fitnessstudio, welches gut eingerichtet ist. Für Jogger ist es am Strand toll, man braucht noch nicht mal Schuhe. Die Animation haben wir nicht genutzt und enthalten uns daher unserer Meinung! Für eine Stunde Internet werden 10 US-Dollar verlangt! Selbst für WiFi noch 7 US-Dollar! Das empfanden wir als überteuert. Alternativen in der Nähe gibt es leider keine. Der Strand ist toll und es ist alles da was man braucht. Im Gegensatz zu anderen Hotels in der Nähe (auch Namenhafte bekannte Ketten) gibt es hier auch genügend Sonnenschutz. Den Pool haben wir als nicht so toll empfunden, aber auch nicht genutzt. Man fand auch später noch genügend Liegen am Strand. Allerdings war das Schwesterhotel Punta Cana geschlossen. Wenn die Neueröffnung im November stattdindet könnten sich die Liegenreservierer wieder freuen, da es Ihnen sonst zu Langweilig ist! Abwarten und Bericht lesen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 15 |
Sehr geehrter Herr Marcus, Vielen Dank für Ihren Kommentar auf Holidaycheck und dass Sie das Iberostar Dominicana Hotel für Ihren Urlaub ausgesucht haben. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie Ihren Urlaub genossen haben. Im Namen von Helena Santos, Direktorin des Hotels bedanken wir uns bei Ihnen für Ihre positive Meinung über den Service, die Angestellten sowie über die Schönheit unseres Anlage. Anderseits, Ihre Vorschläge wurden dem Management Team unterbreitet, um so gemeinsam eine Verbesserung mit der Signalisirung des Essen im Buffet herbeiführen zu können. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Unsere liebe Gaste können immer mit Guest Service sprechen, wenn sie Alergie haben. Das Guest Service Team ist immer fertig, um unsere Gäste zu hilfen. Mit freundlichen Grüssen, Quality Manager Iberostar República Dominicana.