- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSchlecht
Insgesamt existieren schon genügend Bewertungen über dieses Hotel, weshalb wir uns nur auf die wesentlichen Veränderungen beschränken möchten. Nach wie vor ist die Aussenanlage in einem sehr gepflegten, sauberen Zustand. Obwohl grundsätzlich viel Personal ausgetauscht wurde, existiert noch immer ein grosser Anteil Stammpersonal. Aufgrund der Herzlichkeit dieser Menschen fühlt man sich auch jedes Jahr wieder wie „zu Hause in der Grossfamilie“ aufgenommen. Jetzt aber zu den leider eher negativen Entwicklungen: Die gesamte Anlage hätte inzwischen wirklich dringenden Renovierungsbedarf!!! Ob das Zimmermobiliar, die Liegestühle und Sonnenschirme am Pool, die Sitzgelegenheiten in der Lobby, das Mobiliar im Restaurant…….. alles ist sehr in die Jahre gekommen, teilweise verfleckt oder beschädigt und inzwischen einfach recht unhygienisch! Das alles hat mit einem 4-Sterne-Standard eines Iberostar-Hauses nichts mehr zu tun!!! (wir haben genügend Vergleichsmöglichkeiten, waren in den letzten Jahren in mindestens 7 anderen Hotels der Iberostar-Kette zu Gast!!!) Speziell die öffentlichen Toiletten am Pool sind mittlerweile in einem ekelerregenden Zustand!!! Ein weiterer Punkt, der uns leider sehr negativ aufgefallen ist, ist die Veränderung der gesamten Gästestruktur. Das Iberostar Founty Beach war schon immer ein internationales Hotel. Jedoch haben wir uns all die Jahre immer wohl gefühlt, denn das „Niveau“ der Gäste stimmte – egal welcher Nationalität und Altersklasse sie angehörten. Inzwischen haben wir den Eindruck, dass die Devise „MASSE ANSTATT KLASSE“ zutrifft. Inzwischen sind viele osteuropäische Gäste anzutreffen, die mit ihrem Benehmen sowohl bei den Mahlzeiten als auch am Pool oder am Abend sehr oft negativ und vor allem lautstark auffallen. Das gesamte bisher immer gewohnte „Urlaubsfeeling“ konnte sich somit leider über unseren gesamten Zeitraum von 3 Wochen nicht einstellen, denn der Ruhefaktor fehlte komplett! Ein zwar schon immer vorhandenes Übel dieses Hotels betrifft den Speisesaal. Dieser gleicht einer ungemütlichen Mensa oder einem Bahnhofsrestaurant mit null Flair!!!. Bei voller Belegung des Hotels (die inzwischen wohl 12 Monate im Jahr gegeben ist), ist die Atmosphäre als auch die Lautstärke leider unerträglich und der Gang an die Buffets dient lediglich der Nahrungsaufnahme. Sehr schade, denn die Qualität der Speisen empfanden wir auch in diesem Jahr als gut bis teilweise sogar sehr gut. Aber was hilft das, wenn man bei jeder Mahlzeit bereits nach wenigen Minuten von dem unerträglichen Geräuschpegel nur zum Ausgang flüchten möchte und ein normales Tischgespräch nicht mehr möglich ist? Hat auch dieser Tatbestand noch etwas mit Erholung und Urlaubsfeeling zu tun???? Wir sind einige Paare, die sich die letzten Jahre immer sehr gerne in diesem Hotel getroffen haben. In diesem Jahr sind wir zum ersten Mal alle sehr enttäuscht wieder nach Hause gefahren und auch die Erholung wollte sich aus all den genannten Gründen bei keinem wirklich einstellen. Wir werden uns alle im kommenden Februar wieder in Marokko treffen, das steht fest! Ob dieses Hotel jedoch weiterhin das geeignete Quartier für uns ist, bezweifeln wir momentan alle sehr!!! In den letzten Jahren sind viele sehr schöne neue Anlagen in Agadir entstanden. Insofern auch ein gut gemeinter Rat an das (neue) Management: die Konkurrenz schläft nicht und Sie sollten langsam auch wirklich mal einige Euros investieren!!!! Eine Kuh nur zu melken ist unternehmerisch sehr kurzfristig gedacht!!!!! Zum Schluss noch ein Tip für all diejenigen, die nicht nur Sonne, Strand und Meer geniessen, sondern auch das Land kennenlernen möchten. Das können wir jedem nur empfehlen, denn Marokko ist traumhaft schön und unendlich vielseitig!!!!!! Wir haben die letzten 10 Jahre fast alles gesehen: Schneelandschaften, Wüsten, die Sahara, Oasen, Gebirge, Schluchten, Kasbahs, Einsamkeit, das quirlige Leben von Marrakesch und anderen Städten, traumhafte Strände…….. Jede Tour, ob nur ein Tagesausflug oder mehrtätige Rundreisen haben wir mit Rachid, einem marokkanischen Tourguide unternommen. Rachid spricht perfekt deutsch, kennt sein Land sehr gut, ist absolut zuverlässig und jede Fahrt mit ihm ist ein ganz besonderes Erlebnis! (Oder hat jemand von Euch vielleicht schon einmal ganz spontan mit marokkanischen Frauen am Fluss die Wäsche gewaschen???) Ganz individuell könnt ihr mit ihm gemeinsam Eure Wunschtour zusammenstellen oder Euch einfach von ihm beraten lassen. Ihr werdet in bequemen, klimatisierten Fahrzeugen mit ihm unterwegs sein, was in Marokko keinesfalls selbstverständlich ist! Gerne könnt Ihr Euch bei Fragen auch direkt an uns wenden. Wir sind im Laufe der Jahre auch schon zu „Insidern“ geworden und kennen das Land mittlerweile fast besser als das eigene :-))
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Georg & Dany |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Dany, sehr geehrter Georg, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns von Ihrem Aufenthalt im Hotel IBEROSTAR Founty Beach zu berichten. Wir bedauern aufrichtig, dass Sie Ihren Urlaub nicht in vollem Umfang genießen konnten, vor allem im Hinblick darauf, dass Sie bereits seit 10 Jahren Stammgäste von IBEROSTAR sind. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir wissen, dass unser Hotel nicht über das neueste und modernste Gebäude verfügt. Da Renovierungsarbeiten nur nach und nach durchgeführt werden können, versuchen wir durch intensive Pflege und kleinere Renovierungsarbeiten, unseren Gästen den Komfort zu gewährleisten, den Sie erwarten. Wir bedauern, wenn Sie keinen ruhigen Rückzugsort zum entspannten Ausklingen des Tages in unserem Hotel gefunden haben. Da wir aktuell Hochsaison haben und unser Hotel voll ist, mit Gästen aus aller Welt, ist es momentan schwierig, eine ruhige und entspannte Atmosphäre im Hotel zu garantieren, vor allem in Hinblick darauf, dass nicht alle Gäste rücksichtsvoll sind. Wir können Ihre Unzufriedenheit bezüglich des Benehmens einiger unserer Gäste nachvollziehen und bedauern diesen Umstand sehr. Es ist sehr schade, dass Ihnen die Atmosphäre im Restaurant nicht zugesagt hat. Leider ist es bei der großen Anzahl an Gästen nicht immer möglich eine gemütliche und entspannte Atmosphäre zu kreieren. Wir werden aber überdenken, wie wir durch Umstrukturierungen im Restaurant, das Ambiente verbessern können. Herzlichen Dank für Ihr Lob bezüglich unseres Hotelpersonals. Gern geben wir Ihr Kompliment weiter. Wir möchten durch einen sehr persönlichen Service und eine individuelle Gästebetreuung, den Aufenthalt unserer Gäste zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Es freut uns, wenn uns das gelungen ist. Vielen Dank für Ihr Kompliment für unser Speisenangebot. Unsere Köche werden sehr erfreut sein, Ihren Kommentar zu lesen. Ihr Tipp zu Ausflügen mit Rachid wird sicherlich vielen Holidaycheck Nutzern sehr nützlich sein und bedanken uns sehr herzlich dafür. Wir bedanken uns noch einmal für Ihren Kommentar, denn dieser hilft uns, vorhandene Probleme zu erkennen und zu beheben. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Founty Beach