- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
das hotel ist schön gelegen, ich kenne es seit der eröffnung. leider wird nichts für den erhalt getan. die zimmer sind geräumig. die meisten sind auch ordentlich geputzt. leider ist die bettwäsche, auch wie im letzten jahr, nicht wirklich appetitlich. das personal ist grundsätzlich freundlich. im speisesaal sind leider "auszubildende", die das besteck fallen lassen und anschliessend den gästen hinlegen. die tischdecken, das geschirr sowie das besteck sind, wie im letzten jahr, zu zweidrittel schutzig. es laufen genug spanische manager herum, die sich aber mehr um sich selbst, als um ihren Job kümmern. das essen ist nach wie vor sehr ordentlich, lecker und ausreichend. leider gibt es im hotel immer noch kein ordentliches wifi. man muss einen platz auf der überfüllten terrasse ergattern um überhaupt eine verbindung zu bekommen. das grösste manko sind allerdings die gäste aus polen, england, skandinavien und natürlich auch deutschland, die nur zum SAUFEN da sind. dies klientel sitzt morgens ab 10 uhr an der poolbar und säuft sich in den abend. diese gäste erscheinen dann auch gerne mal im unterhemd zum essen. auch hier kümmert sich keiner der "manager" um das problem. wifi ist eigentlich ein roulettespiel. das telefonieren von der telefonzelle ist fast kostenlos, sehr zu empfehlen. der nov ist meiner Meinung nach ideal.
das zimmer ist gross, in die jahre gekommen und die sauberkeitlässt zu wünschen übrig. das bezieht sich auf handtücher und bettwäsche.
es gibt einen riesigen Speisesaal und ein a la carte restaurante. das essen ist gleich. einmal buffet und einmal auf Tellern sserviert. das essen ist gut abwechslungsreich, europäisch und landestypisch. wie bereits erwähnt, ist das mit der sauberkeit nicht wirklich erfüllt. die atmosphäre gleicht einer kantine. das Hotel hat all in. über ein Trinkgeld freut sich jeder und meistens haben die alteingessesenen kellner es auch verdient.
das personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. die meisten sprechen auch deutsch. die sauberkeit ist nicht mein fall, aber das habe ich oben bereits ausführlich beschrieben. kinderbetreuung habe ich gesehen. tja, das mit den beschwerden ist so eine sache. sie werden freundlich entgegengenommen.
das hotel liegt, zum meer hin offen, sehr nah am königspalast. man kommt, über die Promenade, dirrekt auf den hoteleignen strand. shopping und nightlife stand nicht auf unserer agenda. ausser leder, das kann man hier besonders gut kaufen. öffentliche verkehrsmittel habe ich in 11 jahren noch nicht gebraucht, da taxifahren sehr günstig ist.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
freizeitangebote habe ich nicht genutz. der poolbereich war mir zu voll, wir waren hauptsächlich am strand. die ausstattung ist leider auch in die jahre gekommen. kein vergleich zu den anderen hotels. die Sauberkeit der aussentoiletten ist nicht immer ok.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im November 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elke |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Elke, Ihre Meinung ist für uns der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit, daher möchten wir uns bei Ihnen für die Beurteilung unseres Hotels IBEROSTAR Founty Beach bedanken. Es freut uns sehr, zu lesen, dass Sie uns bereits seit der Eröffnung als Stammgast regelmäßig besuchen und wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr Vertrauen und Ihre Treue in unser Haus bedanken. Wir bedauern umso mehr zu hören, dass Sie dieses Mal nicht durchweg mit der Sauberkeit unseres Hotels zufrieden waren. Wie Sie wissen, ist dies ein Muss in unserem Unternehmen, deshalb werden wir Ihre Anmerkungen und konstruktive Kritik an den zuständigen Abteilungsleiter zur Prüfung und Sicherstellung unserer höchsten Qualitätsstandards weiterleiten. Es ist sehr schade, dass Sie uns das nicht schon vor Ort gemeldet haben. Unser Bestreben ist, dass sich jeder Gast bei uns rundum wohlfühlt. Bitte sagen Sie uns zukünftig direkt vor Ort Bescheid, um sofortige Abhilfe schaffen zu können. Vielen Dank. Es tut uns leid, dass es während Ihres Aufenthalts zu Einschränkungen der Internetverbindung kam. Umso mehr freuen wir uns, Ihnen mitzuteilen, dass es uns gelungen ist, eine konstante WLAN Deckung zu erreichen und unseren Gästen nun auch einen kostenlosen Internetzugang auf dem gesamten Gelände anzubieten. Wir bedauern sehr, dass Sie sich zum Teil durch das Verhalten anderer Miturlauber gestört fühlten. Als internationales Hotel heißen wir generell alle Gäste unterschiedlicher Herkunftsländer und Kulturen willkommen. Um unseren Gästen jedoch im Restaurant ein gewisses Niveau in entsprechender Atmosphäre zu bieten, möchten wir vermeiden, dass Gäste mit Badeschlappen oder Unterhemden zum Abendessen gehen. Leider gibt es nach wie vor Gäste, die sich nicht an die Kleiderordnung halten. Wir bedauern diesen Umstand sehr. Wir werden verstärkt darauf achten, dass unsere Hotelgäste am Abend angemessene Kleidung tragen. Leider reisen manche Urlauber ohne passende Abendgarderobe an. Umso mehr begeistert uns Ihr Kompliment bezüglich unserer Hotelmitarbeiter und Ihrer Freundlichkeit freut uns. Wir möchten stets durch einen persönlichen Service und eine individuelle Gästebetreuung den Aufenthalt unserer Gäste zu ihrer vollsten Zufriedenheit gestalten. Es freut uns, wenn uns das bei Ihnen gelungen ist. Wie Sie als Stammgast wissen, ist der kulinarische Genuss einer der Hauptpluspunkte von Iberostar, deshalb freut uns besonders, dass Sie unser sowohl internationales als auch lokales Speiseangebot und seine Vielseitigkeit loben. Es macht uns stolz, dass wir es geschafft haben, mit frisch zubereiteten Köstlichkeiten Sie und Ihren Gaumen zu verwöhnen. Wir möchten uns für Ihre konstruktive Kritik und die Beschreibung Ihrer Eindrucke sehr herzlich bedanken, denn das gibt uns die Chance, Schwachstellen aus der Sicht des Gastes aufzudecken und uns stetig zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie bald zum wiederholten Mal bei uns willkommen zu heissen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Founty Beach