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Susanne (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde vollumfänglich und umfassend renoviert (Quelle: Hotel, April 2018).
Ganz nett im Iberostar
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schönes gepflegtes Hotel und Gartenanlage - allerdings mit einigem Reparaturstau. Das Hotel liegt direkt am Meer - nur unterbrochen durch die schöne Strandpromenade. Am Strand ein kleiner abgesperrter Bereich mit Liegen für die Hotelgäste. Sehr gepflegter Strand, auch im öffentlichen Bereich, sehr breit und schöner feiner Sand. DIe Liegen am Pool und am Strand bräuchten dringend eine Reinigung. Leider gibt es keine Auflagen und am Pool recht wenig Sonnenschirme. Am Strand sind die Schirme sehr klein. Im Sommer bei 35-40 Grad möchte ich da nicht brutzeln.


Zimmer
  • Eher gut
  • Sehr große Zimmer, etwas abgewohnt aber immer sehr sauber geputzt. Wir hatten seitlichen Meerblick, d.h. zum Nachbarhotel hin an einer Seitenstraße. Leider konnte man nicht mit offener Balkontür schlafen, weil die ganze Nacht hindurch bis morgens viele junge Männer dort und am Strand Party machten. Ganz schlimm am Wochenende. Die Betten: wackeliges Metallgestell mit brettharter Matratze. Balkon: groß mit 1 Tisch und 2 Stühlen. Leider bröselt aber ständig der Putz von den Wänden auf den Balkon (ist halt nicht die sichtbare Vorderfront). Bad: Badewanne mit Duschvorrichtung. Viel Abstellplatz für die Kosmetiksachen. WC und Pidet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt, sehr abwechslungsreich. Viele Köche haben frisch zubereitet und direkt auf den Teller serviert. Auch gab es immer Marokkanische Küche. Jeden Tag ein anderes Motto. Manche Speisen hätten wir uns heißer gewünscht. Der Speisesaal ist recht groß, da läßt sich ein gewisser Geräuschpegel gar nicht vermeiden. Wir hätten gerne lieber draußen gegessen, das ist aber nicht vorgesehen. Auf ordentliche Kleidung wird geachtet. Etwas befremdlich waren die Einheimischen am Wochenende, die nicht mit Besteck essen konnten, sonderen alles mit den Händen gegessen haben. Vielleicht ist das so in Marokko :-( . Die Tische sahen danach auch entwprechend aus. Sehr unangenehm waren die dreckigen Polsterstühle, auf die man sich mit kurzem Rock gar nicht nicht setzen mag :-( .


    Service
  • Eher schlecht
  • In den ersten Tagen war das Wetter nicht so gut und die meisten Urlauber blieben im Hotel oder auf der Terrasse der Lobbybar. Da konnte man schon mal länger als 30 Minuten auf sein Getränk warten. Man setzte für die Bedienung ganz junges Personal "zur Probe" ein, was völlig überfordert war. Nachdem wir uns beschwerten und täglich etwas Trinkgeld gaben, hat sich - zumindest für uns - die Situation gebessert. An dem Wochenenden wird das Hotel extrem voll, weil dann Einheimische anreisen. Da wird es mit dem Service dann auch im Speisesaal eng.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nicht zu langer Transfer vom Flughafen, direkt am Meer. Zu Fuß entlang der Strandpromenade kann man sehr weit laufen. Zum Markt sonntags fährt man am besten mit den Taxi (2 €).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wird Animation angeboten, die wir - außer Beachvolleyball - nicht genutzt haben. Abends "Gästebelustigung". In der Lobbybar spielte jeden Abend ca 2 Std. Tanzmusik, allerdings immer das gleiche. Trotzdem sehr nett und angenehm. Hammam und Massage haben wir beim Reiseleiter gebucht (außerhalb des Hotels). Das war sehr sehr gut und preisgünstig. Das Spa im Hotel haben wir daher nicht besucht. Leider waren alle Pools eiskalt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:61-65
    Bewertungen:58
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Susanne, zunächst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über das Hotel IBEROSTAR Founty Beach mitzuteilen. Es tut uns leid, dass unser Service in unserer Bar Ihren Vorstellungen nicht gerecht wurde. Obwohl wir über ein geschultes Team aus hochmotivierten Mitarbeitern verfügen, kann es bei bestimmten Stoßzeiten dazu kommen, dass es zu kurzzeitigen Verzögerungen im Service kommen kann. Wir arbeiten ständig daran, diesen agil, freundlich und kompetent zu gestalten und bedauern, dass Sie sich während Ihres diesmaligen Besuches das gegenteilige Bild gemacht haben. Wir werden Ihren Kommentar selbstverständlich auf den Grund gehen, um festzustellen, wie wir uns hierbei verbessern können. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich des Bettes nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit erfüllen konnten. Wir wissen, wie wichtig ein erholsamer Schlaf ist, daher tut es uns sehr leid, dass Sie Ihr Bett als nicht qualitativ empfanden. Da wir möchten, dass unsere Gäste gut schlafen und erholt aufwachen, bieten wir diverse Optionen an, um den individuellen Vorlieben unserer Gäste bezüglich der Mattratze so weit wie möglich zu entsprechen. Bitte informieren Sie uns das nächste Mal, damit wir auch Ihnen umgehend behilflich sein können, denn der absolute Komfort unserer Gäste ist für uns grundlegend. Da unsere Polsterstühle täglich von unserem Reinigungspersonal gesäubert werden, gehen wir davon aus, dass scheinbar etwas übersehen wurde. Hierzu möchten wir erwähnen, dass aufgrund einer erhöhten Besucherzahl in unserem Speisesaal, unter der sich auch teilweise viele Kinder befinden, einige Stühle binnen weniger Minuten verunreinigt werden können. Leider ist es nicht immer möglich, dies sofort zu bemerken. In solchen Fällen reicht ein Hinweis an unsere Mitarbeiter aus und eine umgehende Reinigung wird veranlasst. Dass wir Sie andererseits von unserem traumhaften Strand überzeugen konnten, freut uns ganz besonders. Unser Standort bietet tatsächlich einen imposanten Meeresblick und ist auch aufgrund seiner Lage, ein beliebtes Urlaubsziel für viele unserer wiederkehrenden Gäste Wir freuen uns außerdem sehr, dass Sie unsere Bemühungen bezüglich der von uns angebotenen Speisen erkannt haben, denn die Gastronomie ist ein sehr wichtiger Aspekt unserer Hotelkette und wir bemühen uns stets, unseren hohen Anforderungen gerecht zu werden: Ein Team, bestehend aus hochmotivierten Köchen und nun sogar Diätassistenten, sorgt für ein vielfältiges, ausgewogenes und besonders schmackhaftes Speiseangebot in unseren Hotels. Wir möchten unseren Gäste anhand unseres Einfallsreichtums und der daraus entstandenen ständigen Innovation in unserer Küche, ein kulinarisches Erlebnis der Spitzenklasse bieten. Selbstverständlich werden wir veranlassen, dass die Temperatur der Speisen kontrolliert wird. Bei Bedarf werden wir natürlich veranlassen, dass die entsprechenden Korrekturen vorgenommen werden. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar und freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub bei uns, trotz der erwähnten Mängel, genießen konnten. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei IBEROSTAR Hotels & Resorts begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Founty Beach