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Manfred (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde vollumfänglich und umfassend renoviert (Quelle: Hotel, April 2018).
Hotel mit toller Lage aber Verbesserungspotential
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat eine tolle Lage direkt am langen feinsandigen Strand. Man muss nur die Strandpromenade überkreuzen und schon kann man ausgedehnte Strandspaziergänge unternehmen. Auch die Pool- und Gartenanlage ist wirklich schön und gepflegt. Im Hotel selbst ist die anstehende Renovierung ab 1.11.2017 dringend notwendig. Der Speisesaal muss dringend gemütlicher gestaltet werden z. B. mit Abtrennungen aus Blumentöpfen oder anderen Raumteilern, damit die Bahnhofsatmospäre weg kommt. Unserer Meinung nach entspricht das Hotel derzeit auf keinen Fall 4 1/2 Sternen: Es stehen keine Papierservietten auf den Tischen, die Salz- und Pfefferstreuer sind bis auf wenige Ausnahmen nicht funkionsfähig und vor allem die Gläserauswahl fanden wir grenzwärtig. Es gab gefühlt nur Weingläser und Wassergläser. Diese Wassergläser wurden für alles benutzt; für Softgetränke, Bier, Tee und sogar für die Cocktails :( das geht einfach gar nicht! Ich werde das Hotel beobachten, denn ich glaube nach der Renovierung und wenn die Tipps aus den vielen Bewertungen von der Hotelleitung beachtet werden, kann da echt eine tolle Urlaubsadresse draus werden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind zwar sehr sauber aber die Betten mit Rollen und die muffigen Kleiderschränke sind grenzwärtig. Wir haben unsere Kleidung weitgehend in den Koffern gelassen, da der Kleiderschrank so eklig gerochen hat.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Beim Frühstück hätten wir uns einfach mehr als nur 1 Sorte Brötchen und 2 Sorten Brot gewünscht. Auch die Marmelade bestand nur aus viel zu süßer Feigenmarmelade und dann gab es noch Erdbeere, die aber mehr einer Erdbeersauce glich - geschmacklich aber gut. Ansonsten gab es aber leckere Omelettes und sehr leckeren Kuchen. Beim Müsli und auch beim Obst hätte ich mir mehr Auswahl gewünscht. Es waren immer die gleichen 3 Sorten. Beim Abendessen dagegen war immer reichlich Obst vorhanden - warum dann morgens nicht. Das Abendessen war immer sehr reichlich an Auswahlmöglichkeiten, so dass man immer etwas schmackhaftes gefunden hat.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service im Restaurant war soweit ganz gut. Die Tische wurden meist sehr zügig abgeräumt. An der Bar fanden wir den Service überhaupt nicht gut. Entweder man hat bei einem der 2 Kellnern (viel zu wenig für ca. 200 Leute auf der Terrasse) bestellt und musste meist eine halbe Stunde auf seine Getränke warten, oder man hat sich direkt in die lange Schlange an die Bar gestellt, was allerdings meist auch nicht schneller ging. Hier ist eindeutig zu wenig Personal eingesetzt!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist optimal man braucht nur ca. 25 Min. Transferzeit vom Flughafen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Andrea, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihren Kommentar über unser Hotel IBEROSTAR Founty Beach. Wir leiten Ihr Lob aber auch Ihre konstruktive Kritik sehr gern weiter. Ihre zahlreichen Anregungen für unser Buffetrestaurant finden wir sehr nützlich. Es ist nicht immer leicht, in einem großen Restaurant, in dem viele Gäste gleichzeitig essen möchten, für ein entspanntes Ambiente zu sorgen, obwohl wir uns sehr darum bemühen. Es erleichtert uns, dass Sie mit dem Service im Restaurant sehr zufrieden sind. Ihren Hinweis auf den Service auf der Terrasse werden wir prüfen, wir sind bemüht immer ausreichend Personal an allen Punkten einzusetzen, um so einen optimalen Service zu gewährleisten. Ebenso werden wir Ihren Vorschlag prüfen, besonders bei unserem bereits sehr reichhaltigen Frühstücksbuffet eine noch größere Vielfalt anzubieten. Ihre Einschätzung von unseren Zimmern und deren Sauberkeit erleichtert uns sehr. Leider erwähnen Sie nicht, ob Sie unsere Mitarbeiter auf den Kleiderschrank angesprochen haben, denn unsere Kollegen an der Rezeption bemühen sich gern im Rahmen des Möglichen um Abhilfe. Zum Abschluss möchten wir Ihnen erneut für Ihr Feedback danken und freuen uns sehr, dass Sie das Potenzial unseres Hauses erkannt haben. Die ideale Lage am Strand von Agadir, die Pool- und Gartenlandschaft und nicht zuletzt das wunderbare Personal. Wir hoffen sehr, Sie nach der geplanten Renovierung wieder bei begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Founty Beach