- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Gastronmischen Leistungen sind leider insgesamt so schlecht, dass ich nicht mehr als 3 Sterne geben kann. Tipp / Tringelder: (10 Dirham = ca. 1 EUR) viele kleine Dirhams gleich am Airport wechseln, es werden aber auch gerne 1 und 2 Euro Münzen genommen, das erleichtert vieles und macht den Urlaub ertäglicher. z.B. - Kofferträger 5-10 Dirhams - Taxifahrer 5-10 Dirhams - Gastronomiepersonal (bei Bedarf) 10-20 Dirhams - Zimmermädchen: 10-20 Dirhams täglich.
- Sauber, gross aber leider ohne Liebe zum Detail eingerichtet... - Betten je auf Rollen (2) und Stelzen (4) knarzig und wackelig aber bequeme Matratze - ich habe gut geschlafen. - der Duschvorhang im Bad darf natürlich nicht fehlen der sich an den Körper ansaugt...dass sind halt noch die guten alten 80`Jahre :-) - Fernsehempfang: die gängigen deutschen Sender, wer verrieselte Bilder mag...ich brauchte zum Glück keinen TV. Ich habe von Anfang an täglich 20 Dirham fürs Zimmermädchen am Wachbecken dagelassen, so war wirklich immer alles blitzeblank , wahrscheinlich auch ohne Trinkgeld aber für das Zimmer ist Trinkgeld nie verkehrt :-)
Restaurant: Gelinde gesagt eine mittlere Katastophe für ein 4* Iberostar...wobei ich meine Kritik an folgenden Beispielen fest machen möchte: - 1 Grosser Speisesaal (Kantinenflair) - sehr oft unsaubere Tische (Speisereste unter den Tischen und Flecken auf der Tischdecke. - Bestecke oft unsauber, so gut wie nie richtig eingedeckt (fehlende Besteckteile/Servietten etc.) Alles genannte selbst dann, wenn man gleich z.B. um 12:30 Uhr oder 19:00Uhr (Öffnung) ins Restaurant geht. - Teller sehr oft unsauber (ca. 30% aller Teller) egal zu welcher Mahlzeit. - Kleine Löffel zum Frühstück magelware für Kaffee oder Frühstücksei... - Bedienungen kommen mit Getränken (Wein) nie hinterher (es gibt aber stets verschmutze Spender für Bier/Softdrinks und Kaffee zum selber holen). - Kaffee an den Spendern zum Frühstück ungeniessbar und immer verschmutzt (An der Hotelbar nach dem Frühstück aber geniessbar.) Die Präsentation und Zubereitung des Essens selbst am Buffet im Restaurant ist bemüht aber nicht gekonnt. - Fisch wird grundsätzlich erst auf der Fleischseite angebraten statt auf der Haut....(somit trocken). - Rindfleisch (es gab 2x Rinderkeule am Spiess während meines Aufenthaltes) immer mit der Faser statt gegen die Faser geschnitten (somit leider zäher). - Spiegeleier zum Frühstück sind vorgebraten...frisch ist anders...wenn man dann ein frisches aufgeschlagenes erbittet wird man angeschaut wie ein...(sag ich jetzt nicht). - Es gibt keine Schälchen (z.B. um Honig oder Marmelade zu portionieren) alles immer auf den Teller. - Auch für die Frühstückseier (die 15 Minuten Betoneier/ andere gab es auch auf Nachfrage nicht) gibt es keine Eierbecher. Hotelbar: - Hoffnungslos überfordert, fast immer schmutzige Gläser, selten Bedienung an den Tischchen auf der Terasse, fast immer Selbstabholung der Getränke an der Bar erforderlich. Unappetliche und lieblose Präsentation von Getränken, Coctails etc. Auch hier ein Beispiel: Als ich mir ein Bier im 0.2 Glas an der Bar selbst holte, wurde das Bier gezapft und danach mit einem Wischlappen der Rand vom Glas abgeputzt...(und das Bier war schon im Glas)... :-( Hallo? Ich könnte diese Liste beliebig lang fortsetzen...summa sumarum ist das die schlechteste Gastronomie Leistung eines mir bekannten Hotels der Iberostarkette. Anmerkung: Mit Trinkgelder, ein paar Dirhams hier und da kann man für sich persönlich viel erreichen aber das kann es im im Hauptrestarant wirklich nicht sein.... den Anspruch sauberes Geschirr und Besteck vorzufinden habe ich auch ohne Gabe von Trinkgeldern! Ich möchte dem armen Personal hier an dieser Stelle gar keinen Vorwurf machen, hier muss an den Bars und im Restaurant jemand die Endkontolle übernehmen und das Personal anleiten wenn nötig...
Ein Stern für Restaurant und Bar, hingegen 4 bis 5 Sterne für Animation/Reception und Reinigungsperonal für Zimmer und Aussenanlagen
Hotel liegt liegt direkt an der Strandpromenade. Entfernungsangaben: - von der Lobby bis zum Strand ca. 250 Meter - von der Poolbar bis zum Strand ca. 100 Meter - ca. 30 Minuten Transferzeit - zum Souk/Bazar ca. 10 Minuten mit dem Taxi derzeit für 20 Dirham pro Strecke (also EUR 2.--)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr nettes Animationsteam und nicht zu aufdringlich. Poolanlage (2 Pools nebeneinander) schön und modern angelegt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andrea |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Andrea, wir möchten uns bei Ihnen recht herzlich bedanken, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihre Eindrücke über das Hotel IBEROSTAR Founty Beach zu veröffentlichen. Es tut uns aufrichtig leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben, weil es unser höchstes Anliegen ist, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen. Da der Restaurant Manager oder unser Servicepersonal unsere Gäste nach Eintritt in den Speisesaal direkt an einen korrekt eingedeckten und sauberen Tisch begleitet, können wir Ihren Kommentar hierzu leider nicht nachvollziehen. Es tut uns leid, wenn Ihnen gewisse unerwünschte Details aufgefallen sind, die möglicherweise übersehen wurden. Ihren Kommentar hierzu haben wir bereits den Restaurantleiter mitgeteilt, damit wir unseren hohen Standard in unserem Speisesaal überprüfen können. Bei einer mechanisierten Reinigung und Desinfektion kann es teilweise zu Kalkablagerungen oder nicht einwandfrei gesäuberten Tellern oder Besteck kommen. Daher werden sowohl unsere Teller als auch das eingedeckte Besteck nachpoliert und unsauberes Geschirr wird erneut gesäubert. Daher sind wir über Ihre Aussage sehr verwundert, zumal diese außerdem nicht die Meinung unserer zahlreichen Gäste im Speisesaal wiedergibt. Aufgrund Ihrer Angabe haben wir bereits die notwendigen Überprüfungen eingeleitet um festzustellen wie es dazu kommen konnte, denn die Hygiene in all unseren Bereichen ist für uns das höchste Gebot. Da wir lediglich ausgebildete Köche bei uns beschäftigen, sind wir über Ihre Bewertung über unser Show Cooking zutiefst enttäuscht: Besonders bei Fisch ist eine bewusst verlängerte Garzeit eine Grundvoraussetzung die zu der Sicherheit und Verdaulichkeit von Speisen vor allem in warmen Gebieten dienen soll. Die Schneidekünste stellen ein Grundwissen für all unsere Köche dar und werden ausnahmslos von all unseren Mitarbeitern der Küche beherrscht.Daher bedauern wir sehr, dass Sie aufgrund der Garzeit annahmen, es handelte sich um eine unkorrekt durchgeführte Schnittweise. Gerne wird Ihnen das Fleisch auf Wunsch individuell an der Show Cooking Station zubereitet. Das gleiche gilt für unsere Eierspeisen am Morgen und am Mittag. Ihren weiteren Kommentaren über unser Servicepersonal werden wir selbstverständlich nachgehen, denn die exzellente Gastronomie von IBEROSTAR stellt ein einheitliches Kriterium dar und darauf sind all unsere Mitarbeiter geschult. Wir freuen uns andererseits sehr, dass Ihnen die professionelle Art unseres Animationsteams aufgefallen ist. Unsere Mitarbeiter aus der Animation geben sich große Mühe in der Unterhaltung unserer Gäste der verschiedensten Nationalitäten. Wir bedanken uns für Ihre lobenden Worte und leiten diese gerne an unser Team weiter. Wir bedanken uns für Ihre konstruktive Kritik, welche wir sehr ernst nehmen und würden uns freuen, wenn wir Sie noch einmal in einem unserer Hotels begrüßen dürfen. Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung und alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Founty Beach