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Friedo (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2016 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde vollumfänglich und umfassend renoviert (Quelle: Hotel, April 2018).
Schöne Anlage - aber in vielen Bereichen Defizite
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

3-stöckige Anlage, in U-Form gebaut. Es gibt ein Haupthaus und 2 Nebengebäude, welche leider keine direkte Verbindung haben und nur über die Terrasse verbunden sind. In der schönen Gartenanlage gibt es 2 Pools (einer mit 28 C.) und einen Kinderpool, sowie eine Poolbar. Liegen sind ausreichend vorhanden. Das Hallenbad konnte nur von 12 - 14 Uhr benutzt werden. Bei schlechtem Wetter gibt es ein Problem mit Sitzplätzen, da die meisten Gäste abends auf der offenen Terrasse sitzen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind recht groß mit wenigen und einfachen Möbeln ausgestattet, dadurch wirkt es etwas leer. Der Schrank ist ausreichend groß, weiterhin gibt es einen Mietsafe für satte 42 € (2 Wochen) und einen leeren Mini-Kühlschrank. Das Bad ist einfach eingerichtet und hat eine Badewanne und Fön. Div. Pflegemittel sind vorhanden. Der Flachbildschirm hatte 6 deutsche Programme. Der Fußboden ist gefliest.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Restaurant hat den Charme einer Kantine mit teils wackligen und dreckigen Stühlen. Das Essen war schmackhaft, die Auswahl war sehr bescheiden. Die Getränkeauswhl und Qualität war gut. Eine Bar mit einem Barkeeper ist abends einfach zu wenig! An der Poolbar gab es nur Selbstbedienung und für alle Getränke nur dünne Plastikbecher - unmöglich!


    Service
  • Schlecht
  • Der Service an der Rezeption war gut. Auf der Terrasse und in der Bar eher Glücksache. 2 Kellner waren einfach zu wenig. An der Bar war regelmäßig Schlangestehen angesagt, wollte man etwas trinken. Der Service im Restaurant war eher gut, aber auch hier gab es häufig Defizite. An der Poolbar gab es leider keine Bedienung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt am oberen Rand von Agadir, zum Zentrum sind es etwa 30 Min. zu Fuß über die angrenzende Promenade. In der Gegenrichtung endet die Promenade nach ca. 200 , wegen der Nähe zum Königspalast ist eine Wanderung in den Dünen nicht erlaubt. Die Promenade trennt das Hotel vom Strand, wo das Hotel noch einen Abschnitt mit Liegen und Schirmen hat.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war recht gut. Abends gab es in der Bar etwas Musik zum Tanzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Friedo
    Alter:66-70
    Bewertungen:38
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Friedo, ein direktes Feedback unserer Gäste ist für uns sehr wichtig, deshalb bedanken wir uns, dass Sie uns Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel IBEROSTAR Founty Beach mitteilen. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich der Bedienungszeit an der Poolbar nicht erfüllt haben. Ihren Kommentar nehmen wir sehr ernst, denn wir legen großen Wert auf Serviceorientierung, Freundlichkeit und Kompetenz. An unserer Snack Bar Founty Beach sind insgesamt 3 Barkeeper und bis zu 7 Kellner in verschieden Schichten beschäftigt. Daher werden wir die entsprechenden Überprüfungen vornehmen und bei Bedarf selbstverständlich umgehende Maßnahmen einleiten. Auch bedauern wir sehr, wenn Sie zu einem gewissen Zeitpunkt in unserem Speisesaal, einen nicht einwandfreien Zustand einiger Stühle vorfanden. Wir entschuldigen uns dafür, denn wir verfügen über festgelegte Protokolle und Qualitätsstandards, die für absolute Hygiene und Sauberkeit im Hotel sorgen sollen. Daher haben wir Ihre Kritik an den zuständigen Abteilungsleiter weitergeleitet, damit wir feststellen können, weshalb die sonst reibungslose Reinigung hier scheinbar nicht einwandfrei funktionierte. Da wir aus Sicherheitsgründen üblicherweise wiederverwertbare Hartplastikbecher in unseren Außenbereich zur Verfügung stellen, möchten wir gerne erklären, dass diese aufgrund eines Lieferverzuges momentan nicht genutzt werden: Viele Becher werden von einigen Gästen entwendet, andere werden periodischen entwertet und erneuert. Bis zum Erhalt der neuen Lieferung wurden daher Einwegbecher verwendet. Wir bitten um Entschuldigung, wenn Sie sich dadurch gestört fühlten und hoffen um Ihr Verständnis für diese provisorische Maßnahme. Es ist schön, dass Ihnen unser breitgefächertes, ausgeglichenes Animationsprogramm so sehr gefallen hat. Unsere Animateure geben sich sehr viel Mühe und bereiten alle Aktivitäten und die Shows mit viel Engagement und Freude vor. Ihre herzlichen Worte leiten wir daher gerne an unser Animationsteam weiter. Auch freuen wir uns sehr darüber, dass Sie die hohe Servicebereitschaft unserer Mitarbeiter am Empfang lobend erwähnen, denn das menschliche Kapital von IBEROSTAR ist eines unserer wichtigsten Merkmale: Freundlichkeit und Zuvorkommenheit sind für uns eine Selbstverständlichkeit, und wir geben uns große Mühe, dass unsere Gäste das bemerken. Höchstzufriedene Hotelgäste geben uns den Ansporn, weiterhin ein solch angenehmes Ambiente zu schaffen. Dass wir Sie außerdem von unserer besonders gepflegten Gartenanlage am Meer überzeugen konnten, freut uns außerordentlich. Ein hochmotiviertes und kompetentes Team, bestehend aus Reinigungspersonal, Landschaftsgärtnern, Handwerkern und Technikern, sorgt täglich dafür, ein besonders entspanntes Umfeld in unserem Außenbereich zu schaffen. Nochmals herzlichen Dank, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns geteilt haben. Wir hoffen, Sie vielleicht wieder bei uns anzutreffen und bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und ein frohes Weihnachtsfest. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Founty Beach