Alle Bewertungen anzeigen
Jasmin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 1 Woche • Strand
Wir werden nicht wiederkommen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Auch wenn wir nicht noch einmal dorthin gehen werden, würden wir das Hotel weiterempfehlen. Wer einen Badeurlaub mit All Inclusive machen möchte, ist dort sicher richtig. Wir haben uns jedoch nicht willkommen gefühlt und waren gestresst durch das Liegen reservieren und das Verhalten mancher Gäste am Buffet. Dennoch ist die Hotelanlage ganz schön, liegt direkt am Strand und auch das Essen war gut.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss mit Poolblick. Insgesamt machte das Zimmer einen guten Eindruck. Man sieht, dass die Zimmer neu renoviert wurden, allerdings leider nicht sehr sorgfältig (Schranktüren liesen sich nur schwer öffnen und klemmten; Fugen im Bad waren teilweise schimmlig). Ein weiterer negativer Aspekt ist, dass es im Zimmer zwar einen Safe gibt, dieser allerdings nicht befestigt ist und hierfür eine Gebühr von 30 Dirham proTag (+ Kaution) verlangt wird.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksbuffet war gut und es ist mit Sicherheit für jeden etwas dabei. Was wir hervorheben möchten ist, dass es jeden Morgen frisch gepresste Säfte gab. Der Kaffee (aus dem Automaten) schmeckte allerdings nicht. Zum Mittagessen waren wir stets an der Poolbar. Hier gibt es Vor- und Nachspeisen, Pizzen, Pasta, Fleisch und Fisch vom Grill + Beilagen, sowie meist auch Paella. Das Buffet beim Abendessen war abwechslungsreich und vielfältig. Es gibt auch eine Ecke mit typischen marokkanischen Speisen. Wir haben leider mehrmals erlebt, dass Fleischspieße vom Grill nicht durch waren. Man gewinnt leider häufig den Eindruck (nicht nur im Gastro-Bereich), dass es niemand so genau nimmt. Die Atmosphäre im riesigen Speisesaal ist allerdings sehr unentspannt. Aufgrund der Größe ist es dort einfach sehr laut. Der Speisesall lädt nicht dazu ein, länger als nötig sitzen zu bleiben.


    Service
  • Eher schlecht
  • Rezeption: Als wir im Hotel ankamen und einchecken wollten, war sehr viel los und wir wurden, nachdem wir bereits ewig anstanden erst einmal zum Essen geschickt, um ein Formular auszufüllen. Danach mussten wir uns erneut anstellen. Wir wurden daraufhin sehr unfreundlich begrüßt und es wurden keinerlei Informationen zu Öffnungszeiten der Restaurants, Bars o.Ä. gegeben. Gastronomie: Die Kellner im Speisesaal und auch an der Poolbar würden wir generell als freundlich beschreiben. An einem Abend wurden die Gäste gebeten das Hotel zu bewerten. Hierfür füllten wir einen Bogen aus, der uns während des Abendessens ausgeteilt wurde. Ausschließlich an diesem Abend verhielten sich die Angestellten überfreundlich (übertrieben) und schauten ständig auf die Bewertungsbögen - Diskretion war hier ein Fremdwort.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist nur durch die Strandpromenade vom kilometerlangen Sandstrand getrennt. Die Lage des Hotels in Agadir ist eher wenig zentral. Die Souks oder der Hafen sind zu Fuß ca. 45 Minuten entfernt. In der direkten Umgebung des Hotels gibt es weder Geschäfte noch Restaurants. Der Flughafen ist in ca. 30 Minuten zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Entertainmentangebote wurden durch uns nicht genutzt, gab es aber reichlich. Die Liegen und Sonnenschirmsituation am Strand ist allerdings katastrophal. Obwohl am Strand ein Schild angebracht ist, auf welchem steht, dass das Reservieren der Liegen verboten sei, wurde dies tagtäglich so gehandhabt. Hierbei kam es auch zu Streitereien zwischen Hotelgästen. Das Grundproblem ist, dass der Strandabschnitt in Relation zur Größe des Hotels einfach zu klein ist und es dementsprechend zu wenige Liegen und Schirme gibt. Spätestens um 10:00 Uhr bekommt man keinen Sonnenschirm und wenig später auch keine Liegen mehr, da alles reserviert ist. Manche "Reservierer" kommen aber erst am Nachmittag an den Strand, obwohl deren Handtuch schon den ganzen Morgen darauf liegt. Wir haben das Hotelpersonal am Strand darauf angesprochen. Uns wurde bestätigt, dass das Reservieren eigentlich verboten sei, es aber so hingenommen werde. Mit dem entsprechenden Trinkgeld werden Liegen auch durch das Personal reserviert. Einen entspannten Tag am Strand, stellen wir uns anders vor!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jasmin
    Alter:19-25
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Jasmin, herzlichen Dank für Ihre Zeit uns einen Kommentar zu schreiben und uns zu bewerten. Wir sind erfreut, dass wir Ihnen einen schönen Aufenthalt bei uns bieten konnten. Auch Ihre Einschätzung nehmen wir mit Dankbarkeit entgegen, denn uns ist bewusst, dass wir unsere Leistungen auch weiterhin verbessern möchten. Daher werden wir die von Ihnen erwähnten Punkte gerne an die zuständigen Abteilungsleiter weiterleiten. Auch möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen, wenn Ihnen zum Zeitpunkt Ihres Aufenthalts der Service nicht adäquat erschien. Wir werden Ihren Kommentar an die Verantwortlichen weiterleiten, damit die Situation intern überprüft wird. Eine erstklassige Servicequalität ist für uns sehr wichtig. Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen, Sie auch zukünftig in einem unserer weltweiten Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Founty Beach