- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Seit unserem letzten Aufenthalt vor rund 6 Jahren hat das Hotel unglaublich abgebaut. Hier merkt man, dass "all inklusive" große Opfer fordert. Vollkommen überlaufene Speiseräumlichkeiten, ein unvorstellbarer Lärmpegel, sowie ein vollkommen überfordertes Personal prägen das Gesamtbild.
Unser Zimmer war mit Poolblick und leider auch nicht sehr sauber. Bereits beim check in haben sich im ganzen Zimmer vereinzelt Haare am Boden befunden. Speziell im Badezimmer hat es grob an Sauberkeit gemangelt. Die Matratzen waren im typisch südländischen Stil ausschlaggebend für anhaltende Rückenschmerzen
Die Küche ist leider nicht sehr gut, da dies für mich als Küchenchef mit mehr als 30 Jahren Berufserfahrung ein wichtiger Punkt im Urlaub ist. Oft wird hier getrickst, oder auch geschmacklos gekocht. Die Präsentation lässt ebenso zu wünschen übrig. Großer Wehrmutstropfen für mich war die sehr geringe Auswahl an Fischgerichten. Selbst am Fischabend beim Poolrestaurant war kaum Fisch zu finden.
Die Leute an der Rezeption waren anfangs recht freundlich und mehrsprachig sattelfest, hierfür mal ein dickes Plus. Auch die Service Mitarbeiter waren nett, aber durch die Horden von Menschen vollkommen überfordert. Da sich in dem Hotel inzwischen das klassische all inklusive Publikum befindet (gehäufte Teller vom Buffet holen und nahezu gleich voll wieder zurück schicken), war deutlich erkennbar, dass eine Unterbesetzung an Servicepersonal vorhanden ist.
Die Strandlage ist relativ gut, jedoch nicht so wie bei den anderen beiden Iberostar Hotels. Palace und Gaviotas liegen deutlich besser. Da sich das Hotel sehr südlich auf der Insel befindet, ist mit einer relativ langen Transferzeit zu rechnen. Je nach dem wie viele Hotels angefahren werden muss mit mindestens 75 Minuten gerechnet werden. Die Lage zum Ort ist auch nicht so prächtig, wobei dieser Fußläufig in ca. 15 Minuten zu erreichen ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist sehr bemüht und nicht aufdringlich, die Poolanlagen sind schön. Ist auch ganz wichtig, da 90% der Gäste das Hotel im Urlaub nicht verlässt. Super unterhaltsam ist es zu sehen, das morgens um 5 Uhr bereits (überwiegend deutsche )Familienoberhäupter unterwegs sind um durch Handtuch auflegen, Ihre Liegen zu reservieren. Dies ist zwar laut Hotel nicht erlaubt, kümmert aber keinen. War für uns Unterhaltsam aber eigentlich egal, da wir immer am Meer oder unterwegs waren. Neben dem kleinen Fitnessraum finden die Hotelgäste noch einen Tennisplatz, sowie einen Mehrzwecksportplatz vor.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kai |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Kai, für Ihren veröffentlichten Kommentar über Ihre Urlaubszeit in unserem Hotel IBEROSTAR Playa Gaviotas Park möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Es ist schön, dass Sie uns nach sechs Jahren erneut besuchen. Aufgrund der großen Nachfrage haben auch wir das All Inclusive Konzept in unserem Angebot. Da uns aber bewusst ist, dass dieses nicht für alle Gäste die optimale Wahl ist, bieten wir in dem meisten unseren Hotels unterschiedliche Verpflegungsformen von Nur Übernachtung bis Limited Services an. Auch wenn wir All Inclusive anbieten, halten wir an unseren Prinzipien fest: Ein exzellentes gastronomisches Angebot gehört zu unseren Hauptmerkmalen. Wir möchten jederzeit für ein qualitativ hochwertiges und zugleich abwechslungsreiches, kulinarisches Erlebnis der Sonderklasse sorgen. Schade, dass wir Sie dieses Jahr nicht überzeugen konnten. Es freut uns, dass Sie mit dem Service im Allgemeinen sehr zufrieden waren, aber es überrascht uns, dass Sie den Eindruck hatten, das Personal sei in einigen Momenten ein wenig überfordert, überrascht uns. Wir bemühen uns stets genügend qualifizierte Mitarbeiter einzusetzen, um einen besonders attraktiven Service zu gewährleisten. Wir sind froh, dass Sie einen wunderbaren Urlaub in unserem schönen Hotel auf Fuerteventura verbracht haben und möchten Ihnen für Ihr Lob an unseren Mitarbeitern an der Rezeption und unserem Animationsteam, aber auch für Ihre Kritik sehr herzlich danken. Es würde uns freuen, Sie wieder in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Playa Gaviotas Park