- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist Teil einer großen Anlage, die aus mehreren Hotels der Iberostar-Kette besteht. Das Hotel machte auf uns im Allgemeinen einen gepflegten Eindruck und liegt ca. 500m vom Strand entfernt.
Unser Zimmer haben wir als "Junior Suite mit seitlichem Meerblick" gebucht und dafür auch entsprechenden Aufpreis bezahlt. Bei unserem Zimmer handelte es sich um ein von uns als dunkel empfundenes Doppelzimmer, mit einem Couchbett als dritte Schlafgelegenheit. Das Doppelbett bestand aus zwei einzelnen, durchgelegenen Betten, die aneinandergeschoben waren, sich aber immerwieder verschoben. Auf dem Couchbett wollte nichtmal unsere Tochter schlafen, weil sie so unbequem war. Für einen Erwachsenen wäre das unserer Meinung nach gar nicht zumutbar. Im Bad gab es keine Dusche, sondern nur eine Badewanne mit Spritzschutz. In unserem Fall war es schwierig die Temperatur des Wassers einzustellen, was dazu führte, dass wir sehr aufpassen mussten, uns nicht zu verbrühen. Für Kinder ist das sicher nicht ungefährlich. Der Blick auf den Parkplatz und eine weitere Hotelanlage ensprach außerdem nicht dem, was wir uns vorgestellt haben. Das Meer war zwar sichtbar, jedoch nur von der kleinen Terrasse aus. Die Einrichtung haben wir als wenig stilvoll empfunden, eher als einfach, lieblos und in die Jahre gekommen. Dazu war uns kalt, weil es keine Heizung gab und es hat durch die scheinbar undichten Fester gezogen. An Schlaf war für uns und unsere 3 jährige Tochter vor 23h Uhr nicht zu denken, weil durch die allabendlichen Shows sogar die Bilder an den Wänden gewackelt haben. Jeder Fusstritt auf der Bühne und jeder Bass war körperlich spürbar. Unter Erholung verstehen wir etwas anderes. Wir haben davon gehört, dass es auch renovierte Zimmer geben mag. Diese werden, so zumindest unser Eindruck, jedoch nicht an Familien mit Kindern vergeben. Für uns ist das Zimmer, die Hellhörigkeit und Lautstärke ein absolutes Ko-Kriterium und der Hauptgrund dieses Hotel nicht wieder zu besuchen.
Es gibt ein großes Restaurant ohne Terrasse für das Frühstück und das Abendessen. Gegessen wird ist "Schichten", so dass man sich vorher überlegen muss, in welcher der "Schichten" man speisen möchte. Das Mittagessen findet in einem anderen Restaurant in der Nähe der Pools statt, hier kann man auch draußen sitzen und sich den ganzen Tag über mit Getränken und Snacks versorgen. Die Lautstärke und den Trubel im Hauptrestaurant kann man unserer Meinung nach am besten mit einem großen Bahnhof vergleichen. Es war uns nicht möglich, ein Gespräch bei Essen zu führen. Der Lärm geht dabei nicht nur von den vielen Kindern aus, sondern ist schlicht der Enge dieses Raumes geschuldet. Um möglichst schnell satt zu werden, ist das vielleicht ok, aber einen romatischen Dinnerabend mochten wir dort lieber nicht verbringen. Das Sylvester-Dinner war mit viel Aufwand vorbereitet, aber was nutzt das gute Essen, wenn man nicht verweilen mag? Um es abzukürzen - für uns war der Speisesaal indiskutabel. Die Auswahl und Qualiktät der Speisen hat uns jedoch meistens zugesagt, so dass es eigentlich schade ist, dass wir uns so unwohl dort gefühlt haben und uns nie länger als nötig aufhalten wollten. Als All-Inclusive Gäste hatten wir den ganzen Tag Zugang zu allen möglichen Getränken, wobei Alkohol für uns keine Rolle gespielt hat.
Die Mitarbeiter des Hotels waren stets freundlich zu uns. Hervorzuheben ist hier insbesodere das Personal des Mini-Clubs. Sie sind sehr nett und gehen toll mit den Kleinen um.
Das Hotel liegt kanpp 90km vom Flughafen entfernt. Der Transfer dauerte bei der Hinreise 1h20min, wobei nur 3 weitere Hotels angefahren wurden. Auf der Rückreise waren wir 2h Stunden unterwegs, weil zahlreiche weitere Hotels angefahren wurden. Sprich wir wurden um 9.40h abgeholt, um 2h vor Abflug (13.45h) am Flughafen zu sein. Das mag sich jedoch von Anbieter zu Anbieter unterscheiden. Das Hotel liegt ca. 500m vom Meer entfernt, wobei man einen unbefahrenen Weg nutzen kann. Uns hat das nicht weiter gestört. Der Strand ist schön, jedoch gibt es keine Liegen vom Hotel. Diese kann man, sofern gewünscht, am Strand für 13,50€ am Tag mieten (für 2 Liegen und einen Schirm). Das läppert sich in einem längeren Urlaub schon zusammen, ist aber auf den spanischen Inseln häufig so. Die Insel Fuerteventura selbst, finden wir hässlich. Außerhalb der Hotelanlagen sieht die Insel aus wie eine große Kiesgrube - kein Baum und kein Strauch. Die Strände entschädigen jedoch dafür. Wer jedoch Wert auf Palmenstrände legt, ist hier falsch. Wir waren über Sylvester dort und haben das im Vergleich zu Deutschland schöne Wetter genossen, wobei man gut beraten ist, auch warme Kleidung einzupacken, denn der Wind ist kalt und abends fallen die Temperaturen doch deutlich. Zur nächsten kleinen Stadt sind es 30min Gehweg, ein Taxi kostete aber nur 3,50€. Im direkten Umfeld des Hotels gibt es unserer Meinung nach nicht viel Sehenswerts. Hierhin kommt man, um Sonne und Strand zu genießen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt eine Vielzahl an Angeboten und einen Wellnessbereich, was wir aber nicht genutzt haben, weil wir die meiste Zeit am Stand verbracht haben. Einer der Pools ist beheizt, so dass man auch im "Winter" baden kann, wenn einem das Meer zu kalt ist. Der Kinderpool ist leider nicht beheizt, was für uns eher unverständlich ist, weil doch gerade die Kleinen gerne planschen. Unsere kleine Tochter hatte trotzdem Spaß an den Angeboten des Mini-Clubs und der allabendlichen Minidisco. Ihr war es auch egal, dass jeden Abend die gleichen Lieder gespielt werden. Ab 21h beginnt das Programm für Erwachsene, was uns jedoch weniger zugesagt hat. Die Poolanlage ist gepflegt und sauber, Liegen waren stats in ausreichender Anzahl verfügbar, obwohl das Hotel fast ausgebucht war. Wir haben es leider auch am Pool als recht windig und damit als relativ kühl empfunden. Ein besserer Windschutz in den Wintermonaten wäre sicher hilfreich, weil die Sonne auch Ende Dezember durchaus sommerlich warm war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Peter, vorerst möchten wir uns für das Vertrauen bedanken, dass Sie uns durch die Wahl unseres Hotels IBEROSTAR Playa Gaviotas Park entgegengebracht haben. Gleichzeitig möchten wir aufrichtig um Entschuldigung bitten, wenn Sie Ihre wertvolle Urlaubszeit in unserem Hause nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verbringen konnten. Dass Sie unser Buffetrestaurant bei einer erhöhten Anzahl an Gästen als zu laut empfanden, bedauern wir sehr. Die notwendige Größe unseres Speisesaals, stellt in der Geräuscheindämmung eine große Herausforderung dar. Wir können Ihnen versichern, dass wir bereits diverse Maßnahmen hierzu durchgeführt haben. Selbstverständlich werden wir uns weiterhin Gedanken machen, wie wir diesen Bereich gemütlicher gestalten können. Da unser Kinderpool beheizt ist und keinerlei Mängel hierzu bei uns in der letzten Zeit festgestellt- oder erwähnt wurden, sind wir über Ihre Auffassung hierzu sehr verwundert. Bitte wenden Sie sich jederzeit an unsere freundlichen Mitarbeiter, damit wir jeglichen evtl. auftretenden Umständen umgehend entgegenwirken können. Zu unseren Matratzen möchten wir gerne erwähnen, dass diese aus überaus hochwertigen, resistenten und hochqualitativen Materialien bestehen. Da sich unsere Matratzen innerhalb der vom Hersteller vorhergesehenen Nutzungsdauer befinden, werden wir überprüfen, ob wir Mängel vorfinden und nach Bedarf selbstverständlich eine entsprechende Erneuerung einleiten. Sowohl für die Betten als auch für das Schlafsofa, bieten wir diverse Unterlagen an, die sich den unterschiedlichen Schlafgewohnheiten unserer Gäste anpassen. Es tut uns aufrichtig leid, dass wir nicht die Möglichkeit erhielten, Ihren Schlafkomfort zu verbessern. Auch für die weiteren Mängel in Ihrem Zimmer, bitten wir um Entschuldigung. Ein Anruf bei unserer Rezeption genügt, und ein Techniker wird umgehend beauftragt, diese zu beseitigen. Aufgrund unserer milden Temperaturen, verfügt unsere Klimaanlage zwar nicht über Warmluft, jedoch stellen wir unseren Gästen auf Anfrage gerne ein Heizkörper im Zimmer zur Verfügung. Auch hier bedauern wir erneut, leider nicht davon erfahren zu haben. Über die lobenden Worte zu unseren freundlichen Mitarbeitern sind wir andererseits ganz besonders erfreut, denn die Freundlichkeit und Zuvorkommenheit unseres Teams ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Es ist für uns immer wieder sehr zufriedenstellend, wenn unsere Gäste diese angenehme Atmosphäre wahrnehmen können. Wir bedanken uns für Ihre Beurteilung über unsere liebevoll gestaltete Gastronomie: Ein exquisites Speiseangebot gehört zu unseren höchsten Prioritäten und wir achten ganz bewusst darauf, dass dies von unseren Gästen bemerkt wird. Daher arbeiten wir mit einem qualifizierten Team bestehend aus hochmotivierten Küchenpersonal und sogar Diätassistenten, die jederzeit für ein qualitatives und zugleich abwechslungsreiches, kulinarisches Erlebnis der Sonderklasse sorgen sollen. Wir bedauern sehr, dass Sie sich aufgrund Ihrer Erfahrung entschieden haben, uns nicht noch einmal zu besuchen. Trotzdem bedanken wir uns für Ihre konstruktive Kritik, denn nur so können wir unsere Leistung verbessern und die Zufriedenheit unserer Gäste steigern. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei IBEROSTAR willkommen zu heißen und bis dahin, wünschen wir Ihnen alle Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Playa Gaviotas Park