Alle Bewertungen anzeigen
Karolin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 2 Wochen • Strand
Erholsamer Urlaub mit kleinen Macken
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es handelte sich um eine sehr schöne Anlage, die sehr sauber und schön dekoriert war. Das Hotel war sehr übersichtlich und nicht zu voll. Die wichtigsten Lokalitäten (Restaurant, Rezeption, etc.) waren zentral gelegen und von überall schnell zu erreichen. Der Großteil der Gäste kamen aus Deutschland. Vereinzelt traf man auch noch ein paar Niederländer, Franzosen und andere europäische Urlauber. Der Altersdurchschnitt war gut verteilt. Es gab sowohl viele junge Familien als auch Rentner. Es lohnt sich ein Abendspaziergang nach Morro Jable (Rückfahrt mit dem Taxi), wo das Restaurant "Farona del Mar" mit seinem Fisch des Tages ("pescado del día") und seinem Fleischangebot weiterzuempfehlen ist (Vegetarisches war auch vertreten). Die Preise waren etwas höher, aber die Qualität der Speisen rechtfertigten dies umso mehr.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Nun kommen wir zu den kleinen Macken des Urlaubs: Die Zimmergröße und -ausstattung unserer Juniorsuite war völlig in Ordnung, die Betten jedoch nicht. In einem 4-Sterne-Hotel kann man qualitativ hochwertige Betten erwarten, z.B. ein Ehebett. Wir hatten das, was man Zustellbett nennt, zwei mal, nebeneinandergestellt. Das Problem war, das jene Betten unten Rollen hatten und nirgendwo befestigt waren, somit rollten sie andauernd auseinander, was nicht gerade schön war. Nach 8 Nächten brach eine dieser Rollen einfach ab, sodass das Bett plötzlich schräglöage hatte und das war nur durch ein einfaches Umdrehen des Körpers auf die Seite verursacht worden. Das Badezimmer war rundum in Ordnung. Die Bedienung des Safes war schriftlich nicht optimal erklärt, die Klimaanlage funktionierte nicht (obwohl wir das einmal bei der Rezeption bemängelt hatten). Zum Thema Sauberkeit: EInmal fiel uns auf, dass die Bettlaken nicht gewechselt wurden und der Fußboden nicht immer gut gesäubert wurde; die Spiegeltürern des Schrankes wurden während unseres Aufenthaltes nie abgewischt. Was auch negativ auffiel waren die überall an den Wänden klebenden, toten Mücken.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Restaurants überzeugten uns mit einer große Auswahl an landestypischen und internationalen Spezialitäten so z.B. Ziege und Papas Arrugadas. Positiv sind uns auch die täglich frisch gepressten Fruchtsäfte zum Frühstück aufgefallen. Abends gab es wechselnde Speisen mit frischen Fleisch und frischen Fisch. Das Restaurant war sauber, das dreckige Geschirr wurde schnell abgeräumt, das Hauptrestaurant hätte schöner dekoriert sein können und erinnerte etwas an eine Kantine. Widerum positiv war die Fensterfront mit Blick auf die Hotelanlage mitsamt Pools und dem Meer. Den Abend konnte man in der gegenüberliegenden Bar ausklingen lassen. Diese hatte eine ebensogute Fensterfront. Leider bot dieses Hotel wie so viele Hotelketten nur Fertigcocktails aus einem Plastikbottich an, die einfach nicht schmeckten. Mit dem Kakao war es abends genauso. Long Drinks wurden hingegen großzügig mit Markenakohol befüllt (Mischverhältnisse von 50/50).


    Service
  • Gut
  • Deutlich aufgefallen ist uns die Freundlichkeit des Personals, vor allem im Umgang mit Kindern. Die Animateure und das Rezeptionspersonal sprachen gutes Deutsch, in den Restaurants konnte man sich mit ein bisschen Englisch und/oder Spanisch gut verständigen. Zimmerreinigung: siehe Unterpunkt Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die in der Hotelbeschreibung angegeben 200m Entfernung zum Strand bezogen sich eher auf die Luftlinie. Entweder musste man um das Schwesterhotel herumlaufen, was bergauf bzw bergab und somit nicht entspannt war oder durch jenes Hotel durchlaufen, was auch nicht so schön war. Der Strand selbstwar sauber, schön anzusehen und Liegen + Sonnenschirme gab es auch, jedoch für 12 Euro pro Tag. In Hotelnähe gab es außer dem Spar-Markt und circa 5 kleinen "identischen" Läden nichts, was einen Besuch gelohnt hätte. Dazu musste man ein paar Hundert Meter laufen, um zu diversen Läden, Restaurantes, einer Tauchschule, etc. zu kommen. In Jandia gibt es einen Tierpark, den wir jedoch nicht besucht haben, da wir im Oasis Park waren (Tierpark + Kaktusgarten). Letzterer ist zwar ganz schön, jedoch unterscheidet er sich nicht großartig von deutschen Tierparks und steht auch dem Loropark hintenan.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel überzeugte durch ein breites Animationsprogramm für jedes Alter. Es gab den Miniclub und den Maxiclub mit jeweils eigenen AKtivitäten für Kinder und Jugendliche, die sich zeitweilig bewusst mit denen der Erwachsenen überschnitten. Für die Erwachsenen war von 11:00 Uhr - 16:00 Uhr von Beachvolleyball, Fußball, Dart, Wasserball, Gratis Schnuppertauchen und Bingo alles dabei. Wir haben einige Male am Sportangebot teilgenommen, was immer viel Spaß machte. Beim Bingo bspw. konnte man auch kleine Preise gewinnen (Flasche Sekt, Cappi, T-Shirt, SPA-Gutschein). Die Animateure hatten immer gute Laune und lebten quasi ihren Job. Ein paar Mal besuchten wir auch die Abendveranstaltungen, die ganz gut gemacht waren. Dabei sollte man in der Mitte des Raumes sitzen, in dem diese stattfanden, da man sonst Säulen vor der Bühne stehen hatte. Die Pools waren sehr sauber und ein Lifeguard überwachte das Geschehen. Zusätzlich zu den normalen Liegen gab es auch circa 6 schöne Himmelbetten, die jedoch jeden Tag schon sehr früh belegt oder genauer gesagt reserviert waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karolin
    Alter:19-25
    Bewertungen:5