- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Äteres aber ordentlich gepflegtes Hotel oberhalb des Sand/Steinstrandes. Man merkt dem Hotel das Alter durchaus an, auch wenn alles sehr gut gepflegt wirkt. Grundsätzlich sehr sauber. Angenehmes unaufdringeliches Personal. Baybpool und beideSpielplätze nicht sonnengeschützt!! Das ist zwar aus dem Katalog/Webauftritte erkennbar aber ein absoultes No-Go da diese Bereiche für Kleinkinder in der Mittagshitze nicht nutzbar sind. Fast schon als Hohn wirkt es dannfast schon wenn 3x die Woche der kostenlose "Suncare Advisor" an den Pools mit Lautsprecherdurchsagen auf hitzebedingte Probleme hinweist (und seien Lösung: käufliche Aleovera Produkte). Ergo liebes Iberostarmanagement: im Herbst nachbessern und den Babypool undbeide Spielplätze mit einem Sonnenschutz ausstatten - wurde jahier auchbereits mehrfach moniert. Pools sehr schön und sauber. Hinweis, dass Luftmatratzen verboten sind fehlt sowohl im Katalog als auch im Webauftritt - derBasemeister lässt alles Luftmatratzenaus sicherheitsgründen sofort entfernen - was Sinnmacht, aber Kindern kaum erklärbar ist! Ergo liebes Hotelmanagement: klar im Vorfeld darauf hinweisen. Liegen wären imAugust idR gegen 09 Uhr Morgens zu 80% reserviert, so dass es immer einen Platz gab. Die Liegen waren tw. sehr durchgelegen und sollten entsprechend ausgewechselt werden. Auch wenn sich die Detailbewertungtw. sehr negativ anhört: mannkanndort bedenklos hinfahren wenn mannicht zu viel Wert auf ein perfektes Environment Wert legt und bereit ist viel Geld in die Hand zu nehmen. Insbes. das Preis-/Leistungsverhältnis ist nicht ok. für 1000 € weniger würde ich das Hotel top bewerten.
Familienzimmer: sauber und groß genug. Relativ neuer TV. Betten zum Teil sehr duchrgelegen. Absolutes No-Go. Aus der Wohnzimmer Coach wurde ein Doppelbett gemacht - leider rutschte der ausgezogene Teil immer wieder weg so das eine Lücke zw. den Betten entstandt. Bad ohne Fenster mit Badewanne als Dusche was wir mehr als akzeptablen Standard ansehen für den Preis.
Aus unserer Sicht für 1 Woche ok, bei 2 Wochen beginnt serh stark eintönig zu werden. Es gibt zwar immer 2 - 3 wechselnde Gerichte die i.d.R. auch sehr lecker sind aber der Rest ist fast immer gleich! Hier könnte mehr getan werden, insbesondere Mittags in der Poolbar. Dort ist es extrem eintönig. Etwas Kreativität wäre hier ein Deal. Die frischenFruchtsäfte zum Frühstück werden mit einer "undefinierbaren" Flüssgekeit aus großen Behältern "gestreckt" -leider kein Hinweis auf den Schildern um was es sich dabei genau handelt - schmecken aber gut. Wie gesagt, keine Verpflegung am Strand. Blöd wenn man10 MInuten da hin laufen musste .... Absolutes No-Go ist der Speisesaal in dem man in 2 Schichten Essen muss am Abend. Ab 18.30 und ab 20.15 Uhr. Der Saal ist klein, alles Tische so eng gestellt, dass man kaum durchkommt, es ist relativ laut. Winziger Terassenbereich! Teilweise uralte Tischdecken etc. - geht überhaupt nicht.
Service ?????? Grundsätzlich Selbtbedienung in allen Bereichen mit Ausnahme an der Hauptbar. Dort wurden Cocktails gemixed. Ansonsten bestand der Servie aus "Abräumen" und "Eindecken". Angenehmes Personal sowohl in der Gastronmie als auch sonst.
Die Fahrtzum Flughafen dauert ja nach Anzahl angefahrener Hotels zw. 1 und Stunden. Direkt oberhalb des Strandes von Morro Jabla / Jandia. Zu fuß ca. 5 Minuten von Pool bis zum Strand. Aber: ca. weitere 5 Minuten Fußmarschnotwendig um einen Abschnitt ohne angeschwemmte Lavasteine zu erreichen. Ergo in Summe 10 Minuten. Keine Hotelverpflegung am Strand!! Auch aufdem Weg zum Strand nicht. Hier könnte man - analog anderer Hotels zur Nachmittagszeit einen Getränk- oder Melonenstand aufbauen um die heimkehrenden Gäste zu erfrischen. Der gut ausgebaute Weg zum Strand führt an einem hässlichen Nachbargrundstück vorbei. Hierwärees angesagt den Weg mit blühenden Pfalnzen (Oliander etc.) zu bepflanzen um nicht 2 x amTag dieses hässliche Industriegrundstück (?) sehen zu müssen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nicht genutzt, machte aber eher einen durchschnittlichen Eindruck aus der Ferne.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Andreas, mit großer Aufmerksamkeit haben wir Ihren Kommentar über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel IBEROSTAR Playa Gaviotas Park gelesen und bedanken uns dafür bei Ihnen. Es tut uns leid, dass Sie sich aufgrund fehlender Angaben im Reiseprospekt über bestimmte Sicherheitsmaßnahmen im Poolbereich gestört fühlten. Detaillierte Angaben über vereinzelten Maßnahmen zwecks der Sicherheit der Gäste, oder beispielsweise eine Hausordnung, sind auf Reiseprospekten generell nicht zu finden. Sollten Sie an einer zukünftigen Buchung in einem unserer Hotels interessiert sein, steht Ihnen unser Call Center freundlich zur Seite: Dort können wir individuell auf ganz konkrete Fragen eingehen. Ihre Anmerkungen bezüglich des fehlenden Sonnenschutzes an unserem Baby Pool und an den Spielplätzen werden wir auf den Grund gehen: Wir nehmen die Bemerkungen unserer Gäste sehr ernst und versuchen alle Aspekte zu beachten, damit wir auch weiterhin den gewohnten, detailgetreuen Service unseres Hotels aufrecht erhalten- und sogar verbessern können. Vielen Dank für Ihre hilfreiche Bewertung hierzu. Es tut uns außerdem leid, dass Sie unseren Speisesaal in gewissen Stoßzeiten als zu laut empfanden. Ein Hotel unserer Größenordnung verfügt über einen Speisesaal der entsprechend weiträumig ausgebaut ist, damit er das passende Volumen an speisenden Gästen beherbergen kann. Die Essenszeiten sollen dieses Besuchervolumen zudem aufteilen, um eine gewisse Balance zugunsten eines höheren Komforts im Speisesaal zu schaffen. Bezüglich des von Ihnen erwähnten Services im Restaurant, möchten wir anmerken, dass das Servicepersonal in einem Buffetrestaurant nicht mit dem eines Á la Carte Betriebes gleichzustellen ist: Hier sind die Mitarbeiter dafür zuständig, die Tische sauber zu halten und für ausreichendes Besteck, Teller, etc. am Buffet zu sorgen, da die Gäste in diesem Bereich ihre Speisen nach Ihren eigenen Vorlieben am Buffet auswählen können. Dass die Vielseitigkeit unseres Buffets Ihren Vorstellungen nicht entsprechen konnte, enttäuscht uns sehr, denn sowohl die Auswahl als auch die Qualität spielen bei uns eine große Rolle: In allen IBEROSTAR Hotels die Menüfolge im 9-Tage-Rhytmus geändert. Das heißt, dass alle Gäste, die länger als 9 Tage im Hotel verbringen, keine Wiederholung von Speisen feststellen können. Ein Teil des Speiseangebotes wird sogar täglich variiert. Besonders beliebte Speisen wie Salate, Soßen, Kartoffeln, Nudeln, Gemüse, Pizza, Pasta etc. sind selbstverständlich täglich im Angebot. Es tut uns leid, dass Sie unser Speiseangebot nicht als ausreichend Vielseitig empfanden und wir werden Ihre Bemerkung an die Küche weiterleiten, damit wir unseren hohen Standard in der Gastronomie weiterhin steigern können. Dass Ihnen andererseits die besondere Pflege unserer traumhaften Poolanlage aufgefallen ist, freut uns ganz besonders: Ein bestens koordiniertes Team sorgt in allen Bereichen unserer Anlage für eine einwandfreie Optik und Instandhaltung der Grünflächen und Pools, um ein traumhafte Idylle für unsere Gäste zu schaffen. Auch freuen wir uns, dass Ihnen die Dimensionen und die Gestaltung des Zimmers zugesagt haben. Die sorgfältig durchdachte Ausstattung und das Mobiliar unserer liebevoll gestalteten Räumlichkeiten, sollen unseren Gästen ein ganz besonderes Gefühl des Komforts und der Entspannung vermitteln. Das unsere Bemühungen hierzu auch bei Ihnen die gewünschte Wirkung entfalten konnten, ist für uns höchst zufriedenstellend. Wir bedanken uns auch für die freundliche Bemerkung über unsere Kollegen. Die außerordentliche Freundlichkeit, Servicebereitschaft und Kompetenz unserer motivierten Mitarbeiter wird häufig gelobt. Es ist daher besonders zufriedenstellend für uns, dass wir auch Ihre Anforderungen hierzu entsprechend erfüllen konnten und dass unser Team dazu beitragen konnte, dass Sie sich bei uns stets willkommen fühlten. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar, welcher uns hilft, uns zu verbessern und Mängel zu beheben. Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal in einem unserer zahlreichen kinderfreundlichen Hotels begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Playa Gaviotas Park