- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
war jetzt das 3. Mal dort, in die Jahre gekommende Anlage, die leider mittlerweile immer mehr einem Kindergarten ähnelt, da hier hauptsächlich Familien mit Kindern anreisen, daher eigentlich nur für Familien zu empfehlen, für Erholungssuchende nicht mehr. Da ich zum letzteren gehöre, kann ich dieses Hotel leider nicht mehr weiterempfehlen. Des Weiteren nehmen die Abnutzungserscheinungen, gerade in den Zimmern immer mehr zu, wie z.B. Flecken an den Zimmerwänden, Flecken an den Lampenschirmen, lose Armaturen in der Dusche, Dusche mit Badewanne wirkt zu altbaken in der heutigen Zeit, Duschkabinen beisspielsweise wären viel moderner und würden noch mehr Platz im Badezimmer schaffen. Hier fehlt leider die kontinuierliche Nachbearbeitung, mit ein wenig Farbe z.B. könnte man die Flecke an den Wänden entfernen, Lampenschirme austauschen ist auch nicht teuer und kostet nicht wirklich Zeit. Ich finde es schade, dass man eine so schöne Anlage erbaut und sie dann quasi abwohnt um sie dann irgendwann nach 20 Jahren komplett kernsaniert, so wie es jetzt beim Palace passiert. Das Iberostar Palace war das erste Hotel, erst später kamen das Playa Gaviotas und der Park hinzu. Ich war 5 Mal im Palace und das nicht ohne Grund, aber die letzten Male wurde es auch da leider immer unschöner weil abgenutzter, weil man einfach zu wenig getan hatte um es modern zu halten. Jetzt wird es komplett renoviert, hat deshalb geschlossen, und soll später ein 5 Sterne Hotel nur für Erwachsene werden?! Ich hoffe dass Iberostar es mit dem Park anders macht.
Aufgrund des Alters der Anlage und der fehlenden Nachbearbeitung verlieren die Zimmer leider immer mehr an ihrem Glanz. Es gibt viele Abnutzungserscheinungen, wie z.b. Flecke an den Wänden und Lampenschirmen, die man aber mit wenig Aufwand entfernen könnte. Das Bad wirkt mittlerweile abgenutzt und verwohnt, gerade was die Wannen/Duschkombination betrifft inkl. loser Armaturen. Duschkabinen wären hier von Vorteil. Eine tägliche Mietgebühr für den Safe von 3,30 € ist meiner Meinung nach heutzutage kein internationaler Standart mehr. Das sollte im Service, sprich im Reisepreis enthalten sein.
Qualität ist gut, Auswahl ist absolut ausreichend, die Atmosphäre leidet ein wenig gerade am Abend unter den vielen Kindern, die rumrennen und Fangen im Speisesaal spielen. Da verstehe ich in erster Linie das Verhalten einiger Eltern überhaupt nicht, denn das Restaurant ist kein Spielplatz! Des Weiteren wird leider immer noch nicht konsequent durchgegriffen, wenn Gäste in kurzen Hosen zum Abendessen erscheinen. Anstatt jeden Abend Alkohol an der Türe zum Restaurant auszuschenken, sollte man besser darauf achten, dass sich alle Gäste an die Kleiderordnung halten und falls nicht, diese anzusprechen mit der Bitte sich umzuziehen! Auch der sog. frischgepresste Saft morgens zum Frühstük ist leider mehr Schein wie Sein. Denn dieser wird verdünnt serviert, so dass er nach allem schmeckt, halt nur nicht nach Obst.
Der Glanzpunkt diese Hotels sind die Mitarbeiter, alle Servicekräfte, Reinigungskräfte, Gärtner, Animateure usw. geben alles um den Gästen einen angenehmen Auftenthalt zu bereiten und das immer mit einem Lächeln!!
60-90 Minuten Transferzeit zum Hotel, abhängig davon wieviele Hotels vorher angefahren werden. Das Hotel liegt auf einer Anhöhe zusammen mit seinen beiden Schwesternhotels Playa Gaviotas und Iberostar Palace, welches aber derzeit geschlossen und komplett renoviert/umgebaut wird.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt alles was man benötigt, Tagesanimtaion für Jung und Alt, einen Spa Bereich mit Hallenbad, einen Fitnessraum, einen Tennisplatz, einen Kinderspielplatz, 5 Pools, einer davon beheizt, Wasserutschen für Kinder, Abends Shows, keine Disco, 2 Bars.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Frank, Zunächst möchten wir Ihnen für Ihre Treue zu unserem Hotel IBEROSTAR Playa Gaviotas Park danken. Wir finden sehr schade, dass wir Ihren Erwartungen bei ihrem diesjährigen Aufenthalt diesmal nicht vollständig gerecht werden konnten. So bedauern wir sehr, dass Sie unsere Bemühungen unser Hotel durch gezielte Wartungsarbeiten in einem guten Zustand zu erhalten, nicht bemerkt haben. Es tut uns sehr leid, dass Sie durch das unerwünschte Verhalten einiger Gäste gestört wurden. Wir können selbstverständlich nachvollziehen, dass es aufgrund verschiedener Vorlieben bezüglich der Urlaubsgestaltung unserer Gäste in einigen Fällen zu vereinzelten Unstimmigkeiten zwischen den Gästen kommen kann, jedoch versuchen wir stets ein angenehmes Ambiente für alle Hotelgäste zu schaffen. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass es sich hierbei um Themen handelt, die besonderes Feingefühl erfordern. Selbstverständlich ist uns bewusst, dass gerade Familien mit Kindern und ruhesuchende Paare andere Bedürfnisse haben, aus diesem Grund haben wir in den letzten Jahren neben den Familienhotels auch Hotels für ausschließlich erwachsene Gäste im Angebot. Wie Sie richtig anmerken wird unser IBEROSTAR Fuerteventura Palace nach erfolgter Renovierung als ein solches wiedereröffnet. Es erleichtert uns sehr, dass Sie auch sehr Positives über unser Hotel berichten: Die verschiedenen Einrichtungen unseres Hotels, wie die Poollandschaft und der SPA Bereich, sowie das abwechslungsreiche professionelle Sport- und Unterhaltungsprogramm, die gute Lage und natürlich nicht zuletzt unsere wunderbaren, hoch motivierten und überaus freundlichen Mitarbeiter. Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir hoffen sehr, dass Sie uns erneut besuchen möchten, damit wir Ihnen dann einen perfekten Aufenthalt ermöglichen können. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Playa Gaviotas Park