Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2017 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel, im Laufe der Zeit aber teuer geworden
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es handelt sich um ein Familien / Badehotel, welches jedoch in diesem Sommer die eine oder andere Neuerung ausprobiert hat, die uns nicht immer gefallen haben. Wir waren mittlerweile schon das siebte Mal dort, was im Wesentlichen auf die hervorragende Kinderbetreuung durch Katy im Miniclub zurückzuführen ist. Insgesamt haben wir uns wieder wohl gefühlt. Auf ein paar Einschränkungen komme ich weiter unten.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten eine "Premium-Wohnen-Suite", die etwas teurer, aber dafür in guter Lage ist. Das haben wir in der ersten Woche sehr bereuht. In einer anderen Hotelbewertung steht schon etwas von nächtlichen Poolpartys die für "aufgeweckte" Kinder sorgen. Das hat uns sehr gestört, weil die nicht gerade kleinen Lautsprecher direkt auf die Zimmer ausgerichtet waren. Dadurch hatten wir keine Chance zu schlafen und auch keinen Rückzugsraum. Ich habe mich darüber bei der Rezeption beklagt. Die Gästebetreuerin räumte ein, dass man da wohl noch einen Mittelweg finden müsse, weil andere Gäste genau diese Partys eingefordert hätten. Ich vermute, dass es mehrere Beschwerden gegeben hat, denn in der zweiten Woche fand die Party wieder drinnen statt (was uns sehr erleichterte). Ich würde diese Suite auch aus einem anderen Grund nicht mehr buchen. Am Pool stehen Billardtische und ein Airhockey-Spiel. Dort geht es auch lange klackernd und jubelnd zur Sache. Darüber habe ich mich allerdings bei der Rezeption nicht beklagt, weil ich auch nicht als der Hotelquerulant gelten wollte. :-) Vielleicht sollten die Zimmer bei der nächsten Renovierung mit einer schallfesteren Verglasung ausgestattet werden. Gleichwohl: gemessen am inzwischen recht hohen Preisniveau hat uns das nicht gefallen, so dass wir vor Ort immer wieder mal einen verstohlenen Blick auf andere Hotels als Alternative geworfen haben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir kennen das Angebot mittlerweile recht gut. Es gibt beim Essen einen eingespielten Rhythmus - und wer schon mal da war, muss sich an nichts neues gewöhnen... Es ist nicht die Bordküche der Queen Mary II aber man findet eigentlich immer was. Wir waren einmal "auswärts essen" im unteren Hotel. Das Restaurant dort ist sehr schick geworden, empfehlenswert. Ach, ja, die häufig kritisierte Lautstärke im Restaurant hat mich nicht so gestört - gegenüber Kinderlärm bin ich tolerant. :-)


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist trotz Hochsaison mit vielen Gästen guter Laune. Besonders ist mir das bei den Kellern im Restaurant aufgefallen. Auch an der Bar hatte man Humor, war schnell und freundlich. Wir hatten einen defekten Stuhl auf dem Balkon der Rezeption gemeldet. Dieser wurde in Lichtgeschwindigkeit ausgetauscht. Meine Klage über die Lautstärke führte immerhin zu einem Rückruf durch eine Gästebetreuerin. Fazit: das Personal ist wirklich gut. Ein Vorschlag noch: ein täglicher Handtuchwechsel bei den Poolhandtüchern wäre super.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Etwas abseits vom Ort und etwa 10 Minuten vom Strand entfernt. Wenn man - wie ich - diese Strecke mehrmals täglich zurücklegt, ist man froh, dass es durch das tiefer gelegene Nachbarhotel einen nutzbaren Fahrstuhl gibt. Soweit ich das beurteilen kann, ist das Hotel auch für Leute geeignet, die nicht gut zu Fuß sind. Neben den Treppen gibt es immer Möglichkeiten, Stufen zu umgehen. Wir mögen es eher ruhig und bevorzugen lange Strandspaziergänge statt organisierter Ausflüge. Deswegen ist die Lage für uns perfekt. Der Strand ist gezeitenabhängig gut begehbar oder eine Herausforderung. Wenn man Richtung Norden geht, muss man sich bei hochstehendem Wasser an, um und auf Steinen entlangenhangeln. Das haben wir als abwechlsungsreich empfunden. Einzig der Flughafen könnte etwas näher sein :-). Der Transfer dauert (je nach dem wie voll der Buss ist) zwischen 1:15 Stunden (Rekord dieses Jahr) und 2:30 Stunden (Negativrekord vor ein paar Jahren).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie schon in der Einführung geschrieben, hat das Hotel unsere häufige Wiederkehr mit Katy und ihrem Miniclub zu tun. Der funktioniert nämlich exzellent und die Chefin hat neben einer stark ausgeprägten Diensteistermentalität auch ein gutes Auge für die Bedürfnisse der Kinder. Leider ist unsere Tochter dem dieses Jahr entwachsen und sie durfte nun zu den "großen" in den Maxi-/Junior-/ oder Dolphinclub. Die drei Namen deuten schon an, dass diese Betreuung sich noch etwas besser finden muss. An den Aushängen stehen bespielsweise sich widersprechende Startzeiten (10.00 Uhr Neckermann, 11.00 Uhr Hotel) und Treffpunkte (Neckermann Miniclub, Hotel Dolphinclub). Tatsächlich treffen sich die Kinder um 11.00 in der Halle vor dem Restaurant. Und pünktlich hat es fast nie begonnen (akademisches VIertel). Auch die Ende-Zeiten wurden eher flexibel gehandhabt. Da man im Hotel mit 8 als Volljährig gilt und gehen darf, wann man will, wussten wir nicht immer, wo sich unsere Tochter gerade aufhält. Denn oft ist der Maxiclub in das Nachbarhotel gegangen (nein, die Kinder durften keinen Alkohol trinken :-)). Wenn zu wenig Personal da war, mussten die Kleinen beim Aquajogging mitmachen. Ich vermute, dass hier zwei Anbieter (Thomas Cook einerseits und Iberostar andererseits) noch etwas Abstimmungsbedarf haben (neben "Starky" muss jetzt auch ein Thomas Cook Maskottchen immer auf der Miniclub-Bühne erscheinen...). Ansonsten sind die Animateure (bis auf wenige Ausnahmen) sehr engagiert und auf das Wohl ihrer Gäste bedacht. Herausheben möchte ich Marco und Mattie, die auch als Entertainer in den Abendshows gut gefallen haben. Vlado, liebenswerter Chaot aus dem letzten Jahr, ist jetzt der Chef der Animation. Die Shows selber haben sich in den letzten Jahren zwar nur marginal geändert, aber ich kann verstehen, dass man beim bewährten Schema bleibt. Wer noch nie da war, wird sich gut unterhalten fühlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Jörg, zunächst möchten wir Ihnen danken, dass Sie bereits zum siebten Mal unser Hotel IBEROSTAR Playa Gaviotas Park für Ihren Urlaub gewählt und anschließend einen ausführlichen Bericht Ihrer Urlaubserlebnisse veröffentlicht haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie die Leistungen unseres Animationsteams und speziell der Leiterin des Mini Clubs so ausgiebig loben. Ihre hilfreichen Anmerkungen zu dem Maxi Club werden wir genau prüfen, um unser Angebot noch besser auf die Bedürfnisse unserer Gäste anzupassen. Sehr schade ist auch, dass sich auf Ihrem Zimmer von den Poolpartys gestört fühlten. Sie sprechen hier ein wichtiges Thema an. Auf der einen Seite haben wir viele Gäste, die sich ein abwechslungsreiches Abendprogramm mit Shows und Livemusik, aber auch Partys wünschen, auf der anderen Seite sind die Interessen der ruhesuchenden Gäste. Wir bemühen uns beiden Gruppen gerecht zu werden und entschuldigen uns, falls dies während Ihres Aufenthalts nicht genügend gelungen ist. Ihre Anregungen zu dem Thema werden wir genau prüfen. Es ist schön, dass auch unser kulinarisches Angebot Sie überzeugen konnte. Als langjähriger Gast wissen Sie, welchen Stellenwert die Gastronomie für uns hat: Wir möchten unsere Gäste mit einem abwechslungsreichen, hochwertigen Menü rundum verwöhnen. Aber auch die Freundlichkeit und Kompetenz unserer Mitarbeiter sind uns sehr wichtig. Ihre lobenden Worte zeigen uns, dass wir hier auch Ihren hohen Ansprüchen gerecht werden konnten. Wir danken Ihnen auch für die Worte über die fantastische Lage unseres Hotels an einem der schönsten Strände der Insel, der auch die längere Anfahrt mehr als rechtfertigt. Wir freuen uns sehr, dass Sie auch dieses Jahr einen angenehmen Urlaub verbracht haben. Es würde uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Playa Gaviotas Park