Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Hin- und hergerissen!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ich bin hin- und hergerissen. Über den Geschmack der Einrichtung und der Farben lässt sich sicherlich streiten, für mich persönlich jedoch etwas veraltet für ein relativ junges Hotel. Wir hatten eine Suite mit unserem 2jährigen Sohn, weil wir ein separates Zimmer wollten. Was so in Spanien als "Suite" durchgeht ist schon verwunderlich. Aber egal, auch das liegt wahrscheinlich im Auge des Betrachters. Ein zweiter Fernseher im Schlafzimmer für den Abend wäre nett. Dafür allerdings habe ich noch nie ein so gut funktionierendes Internet in einem Hotel gehabt. Hammer. Einmal anmelden und das war es. Deshalb fliege ich aber nicht nach Fuerteventura, sollte nur nicht unerwähnt bleiben. Das Personal war durchweg freundlich und aufmerksam. Leider habe ich aber auch wieder gemerkt, dass diese Art von Hotel nichts für mich ist, die Unruhe und das Gewusel bei Frühstück und Abendessen nerven mit persönlich tierisch. Waren auch in der zweiten Woche Abends auswärts essen. Die Auswahl der Speisen war völlig ausreichend, hier wird aber zur Saison sicherlich noch einiges nach oben gefahren. Das kann nicht alles sein. Kenne ich anders von den beiden "Schwesterhotels" die wir schon mehrfach im Sommer besucht haben. Getränkeauswahl für ein "AI"-Hotel sehr sehr gut.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Sehr sauber. Ausreichend Schränke und Ablagen. Größe völlig ok, aber altbacken (wie gesagt, Geschmackssache)!!! Gar nicht gehen für mich allerdings diese billigen verschossenen Plastikstühle und der Tisch auf den Balkonen. Das ist billig und nicht zeitgemäß. Eine Investition in wetterfeste gemütliche Lounge-Möbel sollte für die Iberostar-Gruppe zu stemmen sein. Gerade mit Kind, dass zeitig ins Bett geht, wären wir gerne Abends mal etwas länger "gemütlich" auf dem Balkon gesessen. Doppelbetten die sich nicht ständig auseinander schieben wenn der Kurze mal in der Mitte liegt wären auch cool. Matratzen etc. aber gut. Ein zweites TV im Schlafzimmer hätten wir uns gewünscht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Grunde kann ich das nicht bewerten, weil wie bereits geschrieben die Unruhe und das Gewusel mit der damit verbundenen Lautstärke für mich persönlich ein absolutes KO-Kriterium sind. Ich liebe es gemütlich und gut essen zu gehen, haben wir dann in der zweiten Woche auch gemacht. Dies war mir aber fast vorher klar, dachte aufgrund der Jahreszeit ginge es vielleicht etwas ruhiger zu und mit Kind mal ausprobieren. Ist leider völlig nach hinten losgegangen. Auswahl der Speisen völlig in Ordnung, aber für 4 Sterne nicht besonders herausstechend. Qualität und Frische jedoch echt gut. Das Fisch und Fleisch "tot"-braten wird leider in diesen Hotels immer so bleiben. Das es beim Buffet selten etwas heißes auf den Teller gibt ist auch normal und sollte mit einkalkuliert werden. Habe das allerdings auch schon anders erlebt und danach bewerte ich.


    Service
  • Gut
  • Putzfrauen, Kellner, Köche, Animation und Rezeption durchweg freundlich und zuvorkommend. Geht kaum besser. Immer ein Lächeln und sehr aufmerksam. Der Umgang mit Kindern herausragend. So kennen wir das von Iberostar.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Man ist relativ zügig beim Strand und die Lage sollte jedem bekannt sein der dort bucht. Mit dem Mietwagen oder dem Taxi ist schnell in Morro Jable. Einige sehr gute und leckere Restaurants. Die ausgestorbenen Einkaufszentren waren für uns kein Anlaufpunkt. Wir waren aufgrund des Wetters und des Strandes auf der Insel. Für Sightseeing bieten sich andere Inseln oder Urlaubsorte an, nicht Fuerteventura. Wer sich darüber beklagt tut mir nicht leid.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das war angeboten wird ist gut und auch jederzeit nutzbar. Die Animation gibt sich Mühe. Die Pools und Spielangebote für kleine Kinder wunderbar. Spa- und Fitnes-Studio. Tennis- und Basketballplatz vorhanden. Echt gut. Wer einen Aktiv-Urlaub will wird hier nicht buchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Oliver, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie unser Hotel Iberostar Playa Gaviotas Park für Ihren Urlaub gewählt haben. Das Sie im allgemeinen eine schöne Zeit bei uns erleben konnten, ist für uns eine hervorragende Bestätigung unserer Bemühungen. Die tägliche Hingabe unseres hochmotivierten und kompetenten Teams in unseren verschiedenen Bereichen, soll für ein besonders angenehmes Ambiente sorgen, indem sich unsere Gäste bestens aufgehoben fühlen. Wir können verstehen, dass das Ambiente unseres Buffetrestaurants, nicht die Ruhe und Gemütlichkeit eines kleinen Restaurants bieten kann. Unser Speisesaal ist daher in verschieden Bereiche unterteilt und mit diversen Trennelementen versehen, die optisch und akustisch für ein gemütlicheres Ambiente sorgen sollen. Wir bedauern aufrichtig, dass Ihnen unser hochwertiges Speiseangebot nicht zugesagt hat, denn sowohl die Qualität als auch die Auswahl unserer Speisen spielen bei uns eine übergeordnete Rolle. Wir arbeiten auch mit Diätassistenten, die an der Auswahl der Lebensmittel und an der Zusammenstellung der Buffets mitwirken, um gemeinsam mit unseren Chefköchen für ein hochqualitatives, ausgewogenes und vielseitiges kulinarisches Angebot der Extraklasse zu sorgen. Ihre hilfreichen Kritikpunkte nehmen wir dankend entgegen und werden diese gerne weiterleiten. Wir legen Wert auf alle Details, um den Vorlieben unserer Gäste so weit wie möglich gerecht zu werden. Nochmals vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und bis zu Ihrem nächsten Besuch bei Iberostar Hotels & Resorts. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Playa Gaviotas Park