Alle Bewertungen anzeigen
Konny (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2006 • 2 Wochen • Strand
Hotel durchschnittlich nicht nochmal
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage ist sehr modern, vor allem die Zimmer (Wir hatten ein Appartment) sind sehr geräumig und hell., jedoch macht das Hotel einen halbfertigen Eindruck.Es waren haupsächlich deutsche Gäste im Hotel, aber auch Engländer, Holländer und einige Spanier. Allerdings zu 90% Familien mit kleinen Kindern!! Von daher ist es kein Hotel für Gäste, die ihre Ruhe haben wollen. Tipps & Empfehlung Auf jeden Fall sollte man sich eine Srandmuschel mitnehmen, denn die Sonne ist dort sehr gefährlich und die Unkosten für Liegen und Schirm sehr teuer. Wer das Fuerte Park bucht sollte sich klar darüber sein, dass es wirklich hauptsächlich ein Familienhotel ist und nichts für ruhesuchende Gäste! Das Wetter war bis auf 3 Tage prima nur Sonnenschein und ca. 28 Grad Lufttemperatur bei wunderschönen langen und breiten Sandstränden. Jede menge Sonnencreme einpacken .Das Preis/Leistungsverhältnis war uns für dieses Hotel zu teuer.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr schön, groß und hell eingerichtet. Alle wichtigen deutschen TV- Programme (ARD, ZDF, SAT1, RTL,PRO 7,NTV..) sind vorhanden. Da das Hotel erst neu gebaut ist braucht man sich über den Zustand, das Alter und die Möbel nicht auslassen.Bademantel und Handtücher gibt es gegen Kaution. Ein Bademantel 15 Euro und ein Handuch 10 Euro. Handücher werden täglich an der Rezeption getauscht.Was man nach Beendigung des Urlaubes zurück erhält. Wir hatten als Paar ein Appartment im hellblauem Trakt direkt vor dem Pool. Dementsprechend laut war es dann auch bei den vielen Familien mit Kindern. Vor Abends 18 Uhr brauchte man nicht auf den Balkon sitzen. Bauarbeiten fanden ebenfalls am Hotel statt, was natürlich für dementsprecheneden Lärm gesorgt hat.Vom Nachbarhotel hat man die ganze Nacht das Rauschen der Luftschächte gehört. Schlafen mit offenem Fenster war nicht möglich.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Leider gab es nur das Buffet-Restaurant und kein Ala Kart- Restaurant . Wir waren von der Auswahl am Buffet doch ganz schön enttäuscht,Wir waren schon mehrere Male auf den Kanarichen Inseln und haben uns von einem 4 * Hotel eine bessere und größere Auswahl am Buffet erwartet. Die Speisen waren ständig kalt und nicht richtig durchgebraten, sei denn man hat am Tresen vorher bescheid gesagt. Auch das kalte Büffet war sehr einfallslos, es gab 14 Tage immer das selbe am selben Ort. Es gab in der Woche zwei Themenabende von denen wir nichts gespürt haben, lediglich die Tischwäsche und die gaderobe der Bediensteten wurde farblich umgestaltet.Wenn man zum Frühstück nicht zeitig genug da war, fehlten schon so manche Dinge wie Brötchen, Butter oder Aufschnitt, was dann auch nicht nachgefüllt wurde. Auch vom Geschmack her waren wir sehr enttäuscht, das entspricht nach unseren Vorstellungen einem 3 Sterne-Standard!


    Service
  • Schlecht
  • Das Service- Personal ist zwar hilfsbereit und spricht in der Regel deutsch und doch fehlt es an Freundlichkeit. Was man aber nicht hören möchte Im Buffet-Restaurant wurden die Teller ziemlich schnell abgeräumt.so schnell konnte man garnicht schauen. Herumfliegende Servietten oder heruntergefallene Dinge ( bedingt durch den Wind) blieben einfach auf den Boden liegen. oder flogen weit über die Srasse. Bei gutem Trinkgeld wurden dann die Zimmer auch so aufgeräumt, wie man es sich für die gesamte Dauer des Urlaubes wünscht. Eine eigene Wäscherei gibt es auch, diese ist jedoch nach Auskunft anderer Urlauber sehr Teuer. Ein Arzt bzw. eine Ärztin habe ich in den 14 Tagen 1x gesehen. Für die Kinderbetreuung ist allerding bestens gesorgt. Das viel uns sehr auf. Es wurden auch Ausflüge mit den Kindern zum Zoo ins Hotel Stella gemacht. Jedoch wissen wir nicht , ob das Kostenfrei ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt in 2. Reihe, hinter dem Iberostar Gaviotas, auf einem Felsen über dem Strand. Diesen erreicht man entweder durch das Gaviotas oder über einen neuen Weg, der am Gaviotas vorbeiführt. Allerdings ist dieser immer noch nicht fertig gebaut und es liegt noch ziemlich viel Müll und Schotter herum. Morro Jable ist ca. 3km entfernt und für die jenigen die nicht gut zu Fuß sind, ist es besser den Bus oder ein Taxi zu nehmen.Ein Taxi vom Hotel bis zur Fundgrube (Einkaufsmarkt, ähnlich wie Wohlworth)kostet ca. 2,50 Euro.Aber immer vorher Fragen, sonst kann es Teuer werden. Der nächste Supermarkt ( Spar-Markt)ca.10 -15 min. zu Fuß entlang der Strandpromenade im Einkaufscenter Ventura Bergauf und Bergab. Für Familien mit Kindern ist das auch schon ein ganz schöner Weg. Im Hotel selbst gibt es keine Möglichkeit Wasser zum trinken oder andere diverse Dinge zu kaufen. Der Transfer zum Flughafen dauert ca. 1h bis 1,5 h.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zu Animation, Sport und Shows können wir uns nicht äußern, da wir nie daran teilgenommen haben. Der Pool- Bereich ist sauber jedoch fand man am nächsten Morgen imer noch herumgestandene gebrauchte Becher .Liegestühle sind ausreichend vorhanden, jedoch wurden diese trotzdem immer schon am frühen Morgen mit Handtüchern reserviert! Zwei Liegen und ein Sonnenschirm kosten am Strand ganze stolze 9 Euro pro Tag . Der Wellnessbereich entsprach nicht unseren Anforderungen. Die Duschen waren nicht in Ordnung , es kam nur heißes Wasser heraus, was nicht als angenehm zu empfinden war.!!! Trotz mehrmaliger Aufforderung wurde nichts unternommen. !!!Im Saunabereich wurde ohne Handuch sauniert und anschließend ohne Duschen ins Kältebecken gegengen, da ja Dusche sehr heiß war. Kontrolle wäre da wünschenswert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Konny
    Alter:41-45
    Bewertungen:5