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Brigitte (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2012 • 3 Wochen • Strand
Hotel mit kleinen Fehlern
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat 6 Stockwerke, wobei die ersten 2 Stockwerke ein eigenes Gebäude sind und vor den restlichen Stockwerken steht. Daduch schaut man vom 3. Stock im hinteren Gebäude nur knapp über das vordere Gebäude hinweg. Das Hotel ist total verbaut. Es gibt Zimmer, die den ganzen Tag keine Sonne im Zimmer haben, was gerade im Winter und ohne Heizung unangenehm ist. Den Eingang zum Restaurant erreicht man aus verschiedenen Zimmern im 3. Stock nur, wenn man zuerst in ein anderen Stockwerk fährt und dann wieder auf den 3. Stock fährt. Den Spa-Bereich erreicht man nur, wenn man aus dem Hotel herausgeht, über den Poolbereich läuft und dann am Hotel vorbei den Eingang des Spa-Bereiches erreicht. Dieses Hotel ist wahrscheinlich eher für Familien mit Kindern geeignet. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist vermutlich für Familien gut. Ich würde dieses Hotel aber nicht einem Ehepaar empfehlen. Fuerteventura ist zumindest im Januar kein optimales Reiseziel, da es bei 20 - 23 Grad und einem ständigem Wind zu kühl ist. Die Hotels sind alle ohne Heizung ausgestattet und bei dieser Witterung sind die Räume einfach zu kalt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unsere Suite war sehr groß. Von der Möblierung her jedoch eher 3 Sterne Niveau. Insbesondere das Bad war sehr einfach und mit Badewanne mit Duschvorhang ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Hotel gibt es das Hauptrestaurant für Frühstück und Abendessen und die Poolbar für das Mittagessen. Überall war das Essen sehr gut. Es wurde frisch gegrillt und zwar meistens 2 Sorten Fleisch und Fisch. Das Fleisch und der Fisch war meistens sehr gut, manchmal aber etwas zu trocken. Außerdem gab es Pizza und Pasta, Salate, Gemüse und auch gedünsteten Fisch und Fleisch. Der Nachtisch war immer sehr gut. Es gab Kuchen, Cremespeisen und frisches Obst. Vor allem das frische Obst waren sehr gut und sehr umfangreich. Es gab eine große Auswahl an Getränken. Im Speisesaal war Selbstbedienung. Die Atmosphäre im Speisesaal war jedoch wegen der vielen Gäste und der Enge nicht sehr gut und sehr laut. In den Bars wurden die Getränke sehr großzügig ausgeschenkt.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich. Verständigung fast immer gut. Zimmerreinigung war in Ordnung. Lediglich die Rezeption hat auf unseren Wunsch nach einem Zimmerwechsel sehr unwirsch reagiert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum Strand ist nicht so kurz wie in der Hotelbeschreibung benannt. Man muß über den Poolbereich und zwischen den 2 Hotels vorbei gehen, dann einen Fußweg abwärts bis zum Strand gehen. Es ist einfach zu weit, um mal kurz zum Strand zu gehen. Auch Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind zumindest nicht in unmittelbarer Nähe. Zum nächsten Einkaufszentrum läuft man 20 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war sehr mager. Lediglich den Kinderclub hat man ab und zu wahrgenommen. Auch das Abendprogramm war nicht von allzu hohem Niveau. Die groß angekündigten Wellnessprogramme, wie Pilates, Yoga u.a. fielen sehr oft "aus organisatorischen Gründen" aus. Das angekündigte autogene Training und progressive Muskelentspannung entfielen wegen mangelndem Interesse. Der "Trainer" zeichnete sich auch durch Arroganz und Unfreundlichkeit aus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Januar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte
    Alter:66-70
    Bewertungen:64
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Zu allererst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das Iberostar Playa Gaviotas Park für Ihren Aufenthalt gewählt haben, sowie für die aufgewändete Zeit und Mühe in das Schreiben Ihrer netten Kommentaren. Wir werden über alle Ihre Kommentare lernen und versuchen, unsere Leistung zu verbessern. Unser Ziel ist es jeden Tag einen besseren Service anzubieten, um die Zufriedenheit unserer Gäste zu steigern. Wir bedanken uns nocheinmal recht herzlich für Ihre positiven Komentare und verabschiede mich uns freundlichen Grüssen. Online Reputation Manager Iberostar Hotels & Resorts