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Stefan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2022 • 1 Woche • Strand
Hotel punktet durch nettes Personal & tolles Essen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Familienurlaub mit zwei Kindern, sehr freundlich, sauber, tolles Essen, der Weg zum Strand aber beschwerlich und das Hotel ist ziemlich in die Jahre gekommen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Vorab - das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, was sich insbesondere in der Zimmereinrichtung bemerkbar macht. Wir sollten ein Familienzimmer bekommen. Zunächst hatte man uns eines zur Landseite hin zugewiesen, welches wir am nächsten Tag jedoch auf unseren Wunsch gegen ein "renoviertes" Zimmer zur Poolseite tauschen konnten. "Renoviert" hieß hier lediglich weiß gestrichen. Das Zimmer bestand aus drei Räumen - Wohnraum, Schlafraum, Bad. Im Wohnraum hatte man die Couch als Bett bezogen und eine zusätzliche Liege dazu gestellt, um auf 4 Schlafplätze zu kommen. Die Couch quietschte bereits beim Anschauen, völlig regungsloses Schlafen um kein Quietschen zu verursachen, ist leider nicht möglich. Die Liege würde in Deutschland ungesehen auf dem Sperrmüll landen, so etwas Klappriges und Wackeliges kann man nicht als adäquaten Schlafplatz nutzen. Letztendlich haben die Kinder mit bei uns im Schlafzimmer geschlafen. Das Zimmer weist eine Küche im Wandschrank auf, allerdings ohne jegliches Zubehör. Das Bad ist zweckmäßig eingerichtet, es gibt Duschgel und Shampoo aus dem Spender. Die Armaturen könnten auch aus Oma´s 60er-Jahre-Wohnung stammen. Es gab lediglich eine Badewanne mit Duschstange, an der die Duschbrause jedoch nicht hielt, da die Halteklemme "ausgenudelt" war und sich nicht mehr fixieren ließ. Eine aktive Lüftung gab es im Bad nicht. Das Zimmer war mit Klimaanlage ausgestattet, die jedoch so laut war, dass wir sie nachts ausschalteten. Es gab einen kleinen Balkon, allerdings ohne Beleuchtung in der Nacht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Hotelanlage verfügt über zwei Restaurants - ein Hauptrestaurant und ein kleineres Nebenrestaurant bei den Pools. Das Hauptrestaurant ist, was die Atmosphäre angeht, die reinste Katastrophe. Da geht es in einer Uni-Mensa ruhiger zu. Der Lautstärkepegel ist wirklich unerträglich. Ich habe meinen mir gegenüber sitzenden Sohn bei normaler Sprechlautstärke nicht verstehen können. Für diese Atmosphäre gibt es gar keinen Stern, das hat uns auch dermaßen abgeschreckt, dass wir dieses Restaurant anschließend gar nicht mehr besuchten. Die Auswahl und Qualität des Essens hingegen ist wirklich sehr gut. Es gab z.b. 8 (!) Sorten Milch zum Frühstück, nur um ein Beispiel zu nennen. Derartige Auswahl zieht sich durch das gesamte Buffet und lässt eigentlich kaum Wünsche offen. Wir besuchten den Rest der Urlaubszeit das Nebenrestaurant, welches auch über eine Außenterrasse verfügt. Hier ging es deutlich ruhiger und angenehmer zu, auch wenn die Auswahl der Speisen deutlich kleiner war als im großen Hauptrestaurant. Für uns war es jedoch durchaus ausreichend. Täglich gab es Themen-Abende, z.b. "Tapas", "Italienisch" oder "Barbeque". Insbesondere das Barbeque gefiel uns gut, da der Grillmeister ausgesprochen gutes Steak vom Holzkohlegrill zauberte.


    Service
  • Gut
  • Über das Personal und den Service kann man wirklich nicht meckern. Hier holt das Hotel neben dem Essen wieder Punkte raus, die es bei den Zimmern verliert. Die Rezeption ist weitestgehend deutschsprachig und sehr nett und freundlich. Die Freundlichkeit spiegelt sich bei sämtlichem Personal wieder, das man trifft, sei es Animateure, Reinigungskräfte oder Restaurantbedienung. Toll: über einen Link, den ich per Mail nach der Hälfte unseres Urlaubes zugesandt bekam, teilte ich meine Meinung über die o.g. Schlafsituation mit. Bereits am gleichen Tag, spät nachmittags schellte unser Zimmertelefon und jemand von der Gästebetreuung war dran. Man erkundigte sich über die Situation und am folgenden Tag hatten wir anstatt der Sperrmüll-Pritsche eine neue Liege mit hochwertiger, dicker Matratze im Zimmer stehen. Das Quietschen der Couch konnte man natürlich nicht abstellen, hier würde nur ein neues Möbelstück Abhilfe schaffen. Aber man war sehr bemüht, was mich nachhaltig beeindruckt hat.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Hotelanlage liegt eine gute Autostunde vom Flughafen entfernt im Süden der Insel, ein Shuttlebus würde sicher mind. 1 1/2 Std. benötigen. Ein paar Meter weiter südlich schließt sich eine große Shopping- und Restaurant-Meile kurz vor der Hafenstadt Morro Jable an. Die Hotelanlage ist in Hanglage gebaut, die ebenerdige Eingangshalle mit Rezeption befindet sich quasi im 4. Stock. 78 Stufen führen hinunter bis zur Pool-Ebene. Insgesamt gibt es 6 Etagen. Das Hotel hat keine direkte Strandlage, der Weg zum Strand ist etwas beschwerlich, da steil zu laufen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In der Nähe gab es Tennisplätze, im Hotel selbst Tischtennis, Billard und diverse Automatenspiele. Täglich wurde Animation angeboten, für Kinder, wie für Erwachsene. Auf halbem Weg zum Strand konnte man Segway-Touren buchen, am Strand gab es eine Surfschule (eine von vielen in der Umgebung). Da wir über einen Mietwagen verfügten, machten wir einige Ausflüge, wie z.b. nach La Pared an die Ostküste, wo deutlich höherer (aber auch gefährlicherer Wellengang herrschte), oder über die abenteuerliche Schotterpiste zum Strand von Cofete. Hier sollte man sich jedoch vorher sehr gut überlegen, ob man diesen Weg auf sich nehmen will...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:46-50
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Stefan, zuallererst bedanken wir uns recht herzlich bei Ihnen für Ihren Besuch bei uns und für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, uns Ihre Eindrücke über unser familienfreundliches 4-Sterne-Hotel an den wunderschönen Stränden von Jandía mitzuteilen. Unser gesamtes Team und Management bemühen sich, in allen Bereichen sämtlichen Vorlieben unserer werten Gäste gerecht zu werden. Obwohl wir uns sehr freuen zu hören, dass unser professionelles Personal dafür gesorgt hat, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel willkommen und gut betreut fühlten sowie Sie unser vielseitiges und hochwertiges Speisenangebot mit den kanarischen, nationalen und internationalen Köstlichkeiten genossen haben, bedauern wir, dass wir Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnten und dass Ihnen unsere Zimmer nicht zugesagt haben. Stefan, Ihre konstruktiven Kommentare geben wir natürlich an die zuständige Abteilung zwecks Auswertung und Maßnahmen zur Verbesserung weiter, denn nur durch den ständigen Dialog mit unseren Gästen können wir die entsprechenden Überprüfungen vornehmen, um festzustellen, wo möglicherweise Verbesserungsbedarf besteht, um unseren Kunden einen wundervollen Urlaub bieten zu können. Nochmals herzlichen Dank, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns geteilt haben. Es wäre für uns sehr erfreulich, Sie erneut bei Iberostar begrüßen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen bis zu unserem nächsten Wiedersehen alles erdenklich Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Playa Gaviotas Park