Alle Bewertungen anzeigen
Marina (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 4 Wochen • Strand
Iberostar - es geht besser!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Da wir 4Wochen, über Weihnachten und Silvester im Hotel waren, durften wir die positiven Seiten und mussten aber auch die negativen Seiten kennenlernen. Wir hatten eine Juniorsuite im 4.Stock, mit Blick auf den Pool, aber auch aufs Meer. Bad mit Badewanne und immer heißes Wasser! Es war je nach Zimmermädchen mal mehr, mal wenger sauber, aber immer ok.Als nach 2Wochen unsere Toilette kaputt war, wurde diese sehr schnell wieder repariert. Allerdings waren die Toiletten neben dem Speisesaal an diesem Tag so dreckig, so das wir bis zur Reparatur unser Toilette ins Nachbarhotel Gaviotas gehen mussten. Nach unserer Beschwerde war es dann besser. Die Poollandschaft ist sehr schön und es waren auch immer Liegestühle zu bekommen. Leider ist der Speisesaal der totale Reinfall! Laut, ungemütlich und auch nicht so sauber. Tanzende und spielende Kinder, die immer wieder unter und zwischen den Tischen herumhüpfen durften, sorgten sehr oft für ein Chaos. Wir haben dann einige Male das Nachtessen ausfallen lassen. Selbst beim Frühstück durfte man nicht später als 8Uhr erscheinen, denn dann war das Buffett schon nicht mehr so appettitlich. Außerdem war das Essen nicht so toll, immer das gleiche, immer kalt und je mehr Leute im Hotel waren desto schlechter! Wir kennen es von anderen Iberostars besser. Ebenfalls eine Zumutung war das Poolrestaurant. Klebrig, schmutzig und ungemütlich, wir kamen uns vor wie in einer Bahnhofskantine. Das Essen war das gleiche wie auch Abends. Die Bar war auch kein Highlight. Dort durften die Erwachsenen mittags ihre nackten Füße auf die Stühle legen(mit Sonnencreme und Sand), die Kinder durften sich mit Limos und Colas aus den Strohhalmen bespritzen und wir sollten uns dann Abends auf die Stühle setzten, puh, gute Klamotten konnte man dann nicht anziehen! Weihnachten war ok, Silvester leider nicht! Bis auf das Essen war an diesem Tag Chaos angesagt. keiner im Hotel wusste was abläuft. Alles war nur auf Kinder abgestimmt, keine Livemusik zum Tanzen, für uns die traurigste und schlechteste Silvesterfeier, die wir je in einem Hotel gefeiert haben. Schade!!! Für Familien mit Kindern ist es ok, obwohl wir solche auch kennengelernt haben, die auch nicht so begeistert waren und sich im Nachbarhotel Gaviotas wohler gefühlt haben. Der Service und die Freundlichkeit von allen Angestellten ist super, es gab keinen über den wir uns Beschweren müssten. Die Mühe es allen Gästen rechtzumachen, bewerten wir als sehr hoch, jedoch hatten wir manchmal das Gefühl , es fehlt an Personal. Vorallen Dingen müsste es dem Personal gestattet werden, auch mal ein Verbot oder eine Maßregelung an Gäste auszusprechen, die immer noch der Meinung sind, es sind ja nicht meine Gegenstände, deshalb darf ich mich aufführen wie ein Wilder!!!! Wenn alles so weitergeht, wie wir es kennenlernen durften, dann sind 4Sterne für das Hotel zu viel! Handyempfang war sehr gut, habe damit 3mal zu Hause angerufen und etwa insgesamt 5Euro vertelefoniert, welches die beste Reisezeit für dieses Hotel ist, wissen wir nicht, über Weihnachten und Silvester ist sie es für Singles und Paare ohne Kinder auf jeden Fall nicht. Mit dem Wetter hatten wir sehr sehr viel Glück, jeden Tag Sonne und Wärme, Internet gibt es im Einkaufscenter "Ventura" für 1Euro die halbe Stunde, Ausflüge waren uns zu teuer, aber wir haben auch ohne die Insel kennen und lieben gelernt, empfehlenswert ist auch eine Wanderung auf den Berg, den man vom Eingang des Hotels sieht, der beginnt hinter dem Hotel Barcelo und ist gut zu laufen! Wir haben zum Schluß lange überlegt, ob wir uns für eine Weiterempfehlung des Iberostars Gaviotas Park aussprechen, und haben uns für ein "Ja" entschieden,allerdings nur mit Einschränkungen, da es eigentlich alles nur viele Kleinigkeiten waren, die nicht in Ordnung waren und problemlos von den Führungskräften gelöst werden könnten!!!!!!! Mit absolutem gutem Gewissen können wir aber Fuerteventura und Jandia weiterempfehlen!!! Sollten noch Fragen offen sein, beantworte ich diese sehr gerne!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Juniorsuite, ausreichend groß, sauber, mit Blick auf den Pool und das Meer, großer Balkon mit einem Tisch und zwei Plastikstühlen. Klimaanlage, Fernseh und Kühlschrank, die Ausstattung war ok, allerdings waren die Betten mit den Matratzen eine Herausforderung. Das Bad war groß, aber leider etwas dunkel, dafür war eine Badewanne vorhanden, natürlich auch mit Duschvorrichtung, und was wir noch nie im Urlaub hatten, immer Wasser und das auch die ganzen 4Wochen heiß, super super.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hauptrestaurant und das Poolrestaurant fanden wir persönlich nicht sehr schön. Das Ambiente war wie in einer Bahnhofshalle. Die Speisen wurden von Woche zu Woche immer schlechter, sodas wir bei 4Wochen doch etwas ratlos waren. Die Getränke dagegen können wir nur loben. Alle nichtalkoholischen und alkoholischen Getränke waren original und kein gepanschter Fussel. Das war wirklich gut! Die Sauberkeit und die Hygiene ließen oft zu wünschen übrig, aber vielleicht lag es auch an der Reisezeit, da das Hotel sehr voll war. Denn wir haben gemerkt, je voller, desto schlechter wurde es. Unbeaufsichtigte Kinder allen Alters , allen Nationalitäten und das waren zu dieser Zeit sehr sehr viele , durften sich alleine am Buffett bedienen. Aber auch Erwachsene, die alles mit den Händen angefasst haben waren vorhanden. Manchmal ist uns die Lust auf Essen vergangen, zumal das Essen auch nicht so gut war.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie oben schon erwähnt, war das Personal ausnahmslos freundlich und hilfsbereit. Alle konnten mehr oder weniger Deutsch, unser Zimmer war schön und sauber, vorallen Dingen war es nach 22.30 sehr still im Hotel, trotzdem konnte ich keine Nacht schlafen, weil die Matratzen so hart waren, man lag wie auf Steinen, mein Mann ist schon nach der 2.Nacht auf die Couch umgezogen, weil das Bett eine Zumutung war, ich habe dann versucht, mich mit dem Bett zu arranchieren, aber unmöglich, solche harten Matratzen hatten wir selbst in einer einfachen Pension noch nicht, auch dies kennen wir von anderen Iberostarhotels besser, also, wir mussten jetzt erkennen, nicht immer wo Iberostar draufsteht, ist auch Iberostar drin. Leider, denn wir waren bis jetzt bekennende Iberostar- Fans. Was wir von der Kinderbetreuung gesehen haben, fanden wir ganz gut. Den Arzt haben wir Gott sei Dank nicht gebraucht. Unsere Anzeige mit der defekten Toilette wurde von der Rezeption und vom Techniker gut ausgeführt, so das wir mit dem Service sehr zufrieden waren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung vom Flughafen kam uns jetzt nicht so lange vor. Das Hotel ist eines von 3Iberostars, die nebeneinnader liegen. Davon ist aber für uns das Gaviotas Park das schlechteste. Die Lage ist sehr schön und der Weg zum Strand war jetzt für uns nicht so weit. Die Promenade ist sehr schön zum laufen, sie geht vom Hotel bis nach Morro Jables, wir sind dann immer hin am Strand gelaufen und auf der Promenade zurück. Da es allerdings um die 5km sind, ist es für nicht so mobile Leute etwas weit, da wäre ein Shuttlebus vom Hotel aus angebracht. Geschäfte und gute Restaurants gibt es genug. Die Insel selbst hat uns sehr sehr gut gefallen, die Strände sind ganz toll, es war uns in den 4Wochen nicht einen Tag langweilig. Wir kommen bestimmt wieder nach Fuerteventura, aber sicher nicht mehr über Weihnachten und Silvester, obwohl wir sehr sehr tolles Wetter hatten, keinen Tag Regen, immer warm und viel viel Sonne!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein Fitnessraum mit Fitnessgeräten ist vorhanden, über den Zustand können wir nichts sagen, da wir es nicht auspobiert haben, ebenfalls gibt es ein SpaCenter, das allerdings 12Euro für den Tag kostet, ist aber schön, verschiedene Fintnesskurse werden auch angeboten, diese waren auch immer gut besucht, sodaß wir annehmen, das es gut war, ausprobiert haben wir es leider nicht, obwohl wir uns uns jeden Tag vorgenommen haben. gute und weniger gute Liegestühle waren vorhanden, ebenso die Sonnenschirme, ein Pool ist beheizt , die Duschen sind ok, der Strand ein Traum, die Animation ist in Ordnung,


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im Dezember 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marina
    Alter:51-55
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Marina, Da die Meinung unserer Gäste für uns der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit ist, möchten wir uns bei Ihnen bedanken für den Zeitaufwand und die Mühe, die Sie beim Erstellen Ihrer Kritik aufgebracht haben. Gerne werden wir Ihr Feedback zum Anlass nehmen, unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Es tut uns ausgesprochen Leid, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht so genießen konnten, wie erwartet. Das Wohlbefinden unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen und wir bedauern sehr, dass wir Ihre Anliegen nicht vor Ihrer Abreise zufriedenstellend klären konnten. Jedoch, bitten wir Sie, uns in Zukunft sofort zu informieren, falls etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit sein sollte weil wir dann eine befriedigende Lösung anbieten können oder behilflich sein können Ihren Aufenthalt bei uns noch schöner zu gestalten. So finden wir es zum Beispiel sehr Schade, dass Sie Ihr Bett nicht bequem fanden und dass dies nicht während Ihres Aufenthalts im Hotel bekannt gemacht wurde. Wir wünschen eine zufriedenstellende Nachtruhe zu bieten und deshalb haben wir weichere Über-Matratzen für Gäste welche es bevorzugen auf einem weicheren Bett zu schlafen. Bitte erhalten Sie unsere aufrichtige Entschuldigung, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich der kulinarischen Highlights nicht erfüllen konnten. Wir streben immer danach den Aufenthalt unserer Gäste durch Feinschmeckerei in unschlagbare Kulissen zu bereichern und wir haben Ihre Bemerkungen an unseren Chef und Maître weitergeleitet damit sie überprüfen können, dass die Angeboten Speisen, Service und Ambiente an unseren anspruchsvollen Qualitätsstandards angepasst sind. Für Iberostar ist gründliche Reinigung ein absolutes Muss, und wir entschuldigen uns dafür, dass wir Ihre Erwartungen diesbezüglich an der Bar, im Poolrestaurant und an das Buffet nicht erfüllen konnten. Wir haben Protokolle und Prozeduren, um befriedigende Ergebnisse hinsichtlich Hygiene und Sauberkeit zu garantieren. In Zukunft empfehlen wir Ihnen, sich an unsere Rezeption zu wenden, sollte dennoch ein weiterer Mangel auftreten. Da das Vertrauen unserer Gäste in diesem Bereich für Iberostar von höchster Bedeutung ist, werden wir uns bemühen, jede Abweichung von unseren etablierten Standards umgehend zu beheben. Anderseits freuen wir uns sehr, dass Sie zufrieden waren über die Mühe welche unsere Mitarbeiter sich gaben. Wir legen sehr viel Wert auf die Serviceorientierung unserer Angestellten, daher ist Ihre Bestätigung, dass das Personal des Iberostar Playa Gaviotas Park sehr freundlich ist und gute Fremdsprachenkenntnisse hat, für uns eine Freude. Wir versuchen durch einen personalisierten Service und eine individuelle Gästebetreuung den Aufenthalt unserer Gäste zu ihrer vollsten Zufriedenheit zu gestalten. wenn Sie schreiben, dass Beschwerden ernst genommen und umgehend bearbeitet werden, wissen wir, dass wir auf den guten Weg sind unsere Leistung zu verbessern und jeden Tag einen optimaleren Service anzubieten. Des Weiteren, finden wir es sehr schön, dass das Hotel und die Anlage mit Pool, so wie die Juniorsuite und Lage, dazu beigetragen haben dass, Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Noch einmal möchten wir uns bei Ihnen bedanken da Ihre Kommentare uns helfen werden uns stetig zu verbessern und wir hoffen in Zukunft auch Ihre Erwartungen erfüllen zu können. Daher würden wir Sie gern erneut bei uns willkommen heißen, und Ihnen zeigen, dass wir an denen von Ihnen kritisierten Punkten gearbeitet haben. Mit freundlichen Grüßen, Online Reputation Manager Iberostar Hotels & Resorts