- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat 206 Zimmer, ist eher ruhig gelegen und sehr gepflegt, es wird auch immer top sauber gehalten. Es wird mit AI angeboten. Die Gästestruktur ist bunt gemischt, viele Familien, überwiegend deutsch, aber auch Engländer, Franzosen, Spanier etc.. Seit kurzer Zeit gibt es WiFi im ganzen Hotel gratis. Ein Minimarkt für die Dinge des täglichen Bedarfs und ein "Souvenirladen" im Hotel vorhanden. Die Handyerreichbarkeit ist gut, Liegen und Schirme am Strand gehören nicht zum Hotel und können zum Preis von 4,50 Euro je Teil und Tag gemietet werden. Auch gibt es dort einen Sonderpreis, 7 Tage zum Preis von 6. Einfach mal den Kassierer fragen, mir hat es einer angeboten. Für Wanderfreunde empfiehlt sich eine Tour auf den Pico de la Zarza, von dort oben hat man einen tollen Blick auf Cofete und die Villa Winter, gut begehbarer und ausgeschildeter Weg, ca. 8 km je Strecke.
Die Zimmer (Juniorsuiten) mehr als ausreichen groß, jede Menge Stauflächen, großer Flachbild-TV, Kühlschrank, möblierter Balkon mit selbst einschalbarer Beleuchtung,, alles in gutem Zustand. Im großen Bad Duschgel, Shampoo etc. vorhanden, kein Bidet. Hatte mein Zimmer direkt über dem Theatersaal, die dargebotenen Veranstaltungen inklusive Applaus waren leider sehr gut zu hören. Aber es ging nicht bis spät in die Nacht. Ebenso wurden die Strahler, die das Gebäude von außen anstrahltenund je nach Zimmerlagedas Zimmer schön beleuchteten, recht früh ausgeschaltet. Von meinem Zimmer aus gab es jeden Morgen einen hervorragenden Sonnenaufgang zu bewundern.
Es gibt eine Bar mit angrenzendem Theatersaal, eine Bar/Restaurant am Poolbereich und ein Hauptrestaurant, in dem, je nach Kinderanzahl, schon mal großes "Gewusel" herrschen kann. Gegessen wird Abends, bei freier Tischwahl, zu 2 Zeiten, die gleitend ineinander übergehen. Auch im Speisesaal wurde immer auf Sauberkeit geachtet. Der Küchenstil ist international mit lokalen Spezialitäten. Ich fand alles sehr lecker, passend würzen kann es sich ja jeder selber. Sehr gutes Frühstücksbuffet mit viel Auswahl (frische Säfte, div. Eierspeisen, Gebäck, Salat, warme Speisen), Abends div. Sorten fisch und Fleisch, großes Salatbuffet, Gemüse etc.)
Durchweg nur freundliches und aufmerksames Personal mit sehr guten Fremdsprachenkenntnissen. Zimmerreinigung war immer gut, Beschwerden hatte ich keine.
Der Strand ist in kurzer Zeit, entweder durch das Schwester-Hotel Gaviotas Playa oder über den Weg am Hotel vorbei, zu erreichen. Zurück geht es dann "bergauf", aber halb so wild. Über den Weg am Strand entlang und durch eine Unterführung erreicht man das Centro Comercial Ventura, wo es auch einen Supermarkt gibt. Die nächste Apotheke findet man etwas weiter weg, in der Nähe vom Hotel Palm Garden bei der Fundgrube. Der Flughafen ist ca. 80 Kilometer entfernt, der Transfer mit dem Bus eines Veranstalters dauert ca.90 Minuten. Eine Bushaltestelle befindet sich in der Nähe des Hoteleingangs, Taxen sind über die Rezeption zu bekommen und auf den Kanaren sehr erschwinglich. Am Strand gibt es mehrere Bars, das "Nachtleben" spielt sich in Morro Jable ab.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation nicht aufdringlich, Mini- und Maxiclub. 2 größere Pools, ausreichend Liegen und Schirme und leider auch das nervige Reservieren der Liegen und Schirme, um dann selbige erst später zu nutzen. Diese Unart gibt es ja leider mittlerweile überall. Da bedarf es einer Vollzeitstelle, um es zu unterbinden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im November 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Armin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 32 |