Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2014 • 1 Woche • Strand
Im Großen und Ganzen recht ordentlich
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist mit 206 Zimmern recht überschaubar und in einem recht ordentlichen Zustand. Leider waren nicht alle Bereiche in einem perfekt sauberen Zustand: Im Speisesaal sind wir mehrfach auf Essensresten ausgerutscht und auch die Zimmer wurden nicht ganz gründlich gereinigt. W-LAN gibt es leider nur gegen Gebühr; ebenso den Safe (17 € pro Woche). Badetücher werden gegen Kaution gestellt, können allerdings nur alle zwei Tage zu festen Zeiten gewechselt werden. Zu unserer Reisezeit (Sommerferienbeginn in NRW) war die Gästestruktur sehr gemischt. Viele Kinder (daher im Speisesaal sehr laut), aber auch ältere Leute und Alleinreisende waren dort, ebenfalls alle Nationalitäten.


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben eine Juniorsuite gemietet und waren über die Größe und Ausstattung positiv überrascht. Auch das Bad war sehr großzügig. Es gab eine Kitchenette mit Kühlschrank und zwei Kochplatten. Wie man die hätte benutzen sollen, ist mir allerdings schleierhaft, da es keinen einzigen Teller, Tasse, Topf o.ä. gab. Haben wir bei All Inclusive allerdings auch nicht gebraucht. Leider hat es die Putzfrau nicht richtig geschafft, den Boden sauber zu bekommen - bereits bei Ankunft fanden wir noch Spuren unserer Vormieter.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab täglich wechselnde Speisen von mittlerer bis guter Qualität, allerdings: Das Kinderbuffet war jeden Tag dasselbe (Würstchen, Fritten ...). Auch das Salatbüffet habe ich schon umfangreicher gesehen und es war jeden Tag dasselbe. Positiv überrascht waren wir über das Angebot an Spirituosen, die im Speisesaal zur Selbstbedienung bereit standen und (nach Schließung des Restaurants) an der Bar erhältlich waren. Und hier war bei All Inclusive tatsächlich wirklich alles enthalten! Der Speisesaal war stets voll; machmal fand man keinen freien Tisch. Es war sehr laut und die Tische extrem eng gestellt. Hierin unterscheidet sich das Hotel von seinem Schwesterhotel (Playa Gaviotas): Hier ist im Speisesaal deutlich mehr Platz. Die zwei Tischzeiten (18.30 und 20.00 Uhr), zwischen denen wir bei Ankunft wählen sollten, sind nicht wirklich zwei Tischzeiten: Man kann zu jeder beliebigen Zeit essen gehen. Zwischen den zwei Zeiten wird der Speisesaal nicht geschlossen und auch nicht gereinigt. Wir sind recht spät essen gegangen (da war es deutlich ruhiger) und fanden häufig Speisereste auf dem Boden und den Stühlen (Polsterstühle) vor. Vorschlag an die Hotelleitung: Schließen Sie den Speisesaal zwischen den Essenszeiten für eine halbe Stunde, dann wird er auch zur späten Essenzeit noch als "sauber" empfunden!


    Service
  • Gut
  • Das Hotelpersonal ist an allen Stellen stets freundlich. An der Rezeption wurden wir sofort sehr freundlich in Empfang genommen. Hier ist auch der einzige Ort, an dem tatsächlich alle Sprachen gesprochen werden (Spanisch, Englisch, Deutsch, Niederländisch ...). Im Restaurant war dies unterschiedlich. Wir haben uns gefreut, unsere eigenen spanischen Brocken anwenden zu dürfen!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel fällt bei der Suche nach "direkter Strandlage" durch den Filter, da es in zweiter Reihe hinter dem Playa Gaviotas liegt. Tatsächlich muss man aber wirklich nur einmal um dieses Hotel herumgehen, um zum Strand zu kommen. Wir waren positiv überrascht! In unmittelbarer Umgebung befinden sich lediglich die zwei Schwesterhotels sowie ein Kiosk und Souvenir-Shop in der Hotelanlage. Zum nächsten Shopping-Center (weitere Souvenirläden, die alle dasselbe verkaufen sowie ein Sparmarkt) geht man ca. 1 km an der Straße oder am Strand entlang. Die Insel ist insgesamt extrem karg: Ohne Bewässerung wächst hier gar nichts. Nicht die Schuld des Hotels, aber das sollte man wissen, wenn man sich auf Fuerteventura einlässt. Ebenso gibt es hier den ständigen "starken Wind" (wie der Name der Insel schon sagt), den wir aber nicht als störend, sondern eher als erfrischend wahrgenommen haben. Nachts wurde er des öfteren zum heftigen Sturm (Handtücher festklammern!).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die gesamte Außenanlage macht einen sehr gepflegten Eindruck. Die drei Pools waren auch in der Hauptsaison nie überfüllt. Sehr positiv: Bereits bei Ankunft hat man uns darauf aufmerksam gemacht, dass vor 9.00 Uhr Handtücher von reservierten Liegen konsequent entfernt werden! Das ist mal eine gute Idee, die man sich in anderen Hotels abgucken sollte! So fand man auch gegen Mittag immer noch eine freie Liege - machmal auch mehrere nebeneinander. Liegen und Schirme am Pool sind inclusive, am Strand müssen sie leider gemietet werden. Das Fitnesscenter kann kostenlos genutzt werden, ein Spa-Bereich gegen Gebühr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Tanja, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Einschätzung unseres Hotels IBEROSTAR Playa Gaviotas Park. Wir entschuldigen uns dafür, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich der Sauberkeit nicht erfüllen konnten. Wir haben festgelegte Protokolle und Qualitätsstandards, die absolute Hygiene und Sauberkeit im Hotel sicherstellen sollen. Wir können Ihnen versichern, dass gründliche Reinigung ein absolutes Muss für uns ist, daher nehmen wir Ihren Kommentar sehr ernst und haben diesen an den Abteilungsleiter weitergeleitet, damit er die Prozeduren genauestens prüfen kann. Die Serviceorientierung unserer Mitarbeiter ist uns sehr wichtig, daher ist Ihre Bestätigung, dass das gesamte Personal sehr freundlich ist, für uns eine Freude. Außerdem freut uns Ihr Lob für unser Getränkeangebot beim All Inclusive. Vielen Dank für Ihre positiven und auch kritischen Anmerkungen über unser Hotel. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Wir hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Playa Gaviotas Park