Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 1 Woche • Strand
Leider hat das Hotel uns nicht gefallen
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Leider hat uns das Hotel im Rahmen des Preis-/Leistungsverhältnis nicht überzeugt. Gau gleich zu Beginn: als Frühbucher bekamen wir eine Junior-Spar-Suite im Erdgeschoss direkt vor dem Kinderland (ohne Sichtschutz zur Terasse). D. h. man musste den ganzen Tag die Vorhänge (die leider nicht transparent/nur wenig lichtdurchlässig waren) zugezogen lassen. Am Empfang vertröstete man uns mit den Worten, dass man ja ohnehin tagsüber nicht im Zimmer sei...und morgens und Abends ist es leise....man bot uns eine größere Suite für 15 Euro pro Tag mehr an...wir lehnten ab, da das Interieur des Zimmers nicht besser war. Die Zimmer selber sind solide 3 Sterne gewesen. Megaharte Matratzen, kleiner alter Röhrenfernseher, leichte Abnutzungserscheinungen an den Wänden. Die Zimmerreinigung war normal weg. Ab und dann musste man aber mal nachhaken, wo denn nun das 2te neue Handtuch war. Die Spiegel der Schränke wurden nicht gereinigt. Beim Einzug waren schon Fingerabdrücke zu sehen (wurden nie weggemacht)..Tresor kostete leider auch für eine Woche 16,50 Euro. WLAN kostete im gesamten Hotelbereich üppig extra. Für mich ein Unding für ein 4 Sterne-Hotel! Das Ambiente des Hotels hat uns auch nicht zugesagt. Schlimm fanden wir den Essensraum der für Frühstück, Mittag und Abendessen vorhanden war. Dieser hatte wirklich den Charme einer Raststette aus den 80er Jahren in Jugoslawien. Ganz schlimme Vorhänge und Mobiliar (ganz olle Stühle, teils fleckig/dreckig) die bei uns schon lange auf dem Sperrmüll gelandet wären. Also wohlfühlen konnte man sich hier nicht.... Essen war ok....wenn auch nix besonderes. Wurstwarenangebot war nicht sehr gut. Thunfisch gabs zum Frühstück auch nie. Getränke (Wein, Softdrinks, Spiritiosen) waren gut. Ananas und ein paar andere Früchte wurden aus der Dose angeboten! Bei einem 4 Sterne-Iberostar kann man frische Früchte erwarten! Mehrmal wurde das Mittagessen nicht pünktlich „gestartet“. Mussten teilweise 10 Minuten vor der Tür warten. Das abendliche Animationsprogramm konnte man ebenso in die Tonne kloppen, wie die Cocktails. Der Sekt und Bier war ok. Außenbereich: war sauber. Haben aber schon schöner Poolanlagen gesehen.... Wir haben während des gesamten Aufenthaltes nicht die Hotelanlage des „Iberostar Hotel Playa Gaviotas Park“ genutzt, sondern die des „Iberostar Hotel Playa Gaviotas“. Das Hotel liegt zwischen dem „PG Park“ und dem Strand. Das Areal konnte man mitbenutzen. Auch war es möglich, einmal in der Woche mit einem „Ticket“ von der Rezeption das Abendessen dort einzunehmen. Und was soll man sagen: das Ambiente dort + Service war 10 Klassen besser als das vom ebenfalls 4 Sterne „HP Park“.!Auch die die gesamte Einrichtigung dieses Hotels war in gänze Klassen besser!!! Fazit: hatten uns bei unserem 2. Aufenthalt in einem Iberostar-Hotel schöneres erwartet (waren mal im Iberostar Malaga; superklasse Hotel mit 100% Wohlfühfaktor). Dieses Hotel hat uns schon sehr enttäuscht. Würden wir nicht wieder buchen. Auch weil für uns das Preis-/Leistungverhältnis bei dem Ambiente was das Hotel bietet, absolut nicht unseren Erwartungen entsprach.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Michael, Ihre Meinung ist für uns der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit, daher möchten wir uns bei Ihnen für die Beurteilung des Hotels IBEROSTAR Playa Gaviotas Park bedanken. Es tut uns leid zu hören, dass wir Ihre Erwartungen in Bezug auf das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht erfüllen konnten. Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Zimmer nicht hundertprozentig zufrieden waren. Unser höchstes Anliegen ist es, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen. Leider haben Sie das Angebot in eine bessere Kategorie (Lage) zu wechseln abgelehnt. Zimmer derselben Kategorie, die Sie gebucht hatten, waren leider nicht mehr verfügbar. Ihre Kritik bezüglich der Reinigung der Spiegel der Schränke leiten wir umgehend an den Abteilungsleiter weiter, denn uns ist die Sauberkeit im Hotel sehr wichtig. Wir bedauern, dass Ihnen die Atmosphäre im Restaurant nicht zugesagt hat. Leider ist es bei der großen Anzahl an Gästen nicht immer möglich eine gemütliche und entspannte Atmosphäre zu kreieren. Wir werden aber überdenken, wie wir durch Umstrukturierungen im Restaurant, das Ambiente verbessern können. Wir bieten zu jedem Büffet mindestens 8 verschiedene Sorten frisches Obst an, weshalb uns Ihr Kommentar sehr erstaunt hat. Wir bedauern es sehr, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich der Abendanimation nicht erfüllt haben. Unsere professionellen Shows finden normalerweise viel Anklang. Auch unser Animationsteam gibt sich große Mühe, Aufführungen für unterschiedlichste Nationalitäten zu gestalten. Leider ist es schwierig jeden Geschmack zu treffen. Andererseits freuen wir uns, dass Ihnen unser Schwesterhotel Playa Gaviotas gut gefallen hat und eher Ihren Ansprüchen gerecht geworden ist. Dass unser Hotel Sie nicht überzeugen konnte, finden wir sehr schade. Wir würden uns jedoch freuen, wenn wir Sie in einem unserer zahlreichen anderen Hotels begrüßen dürften. Gern stehen wir Ihnen beratend zur Seite. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Playa Gaviotas Park