Alle Bewertungen anzeigen
Mike (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2023 • 1 Woche • Strand
Leider eine Enttäuschung, kein 4. Sterne Standard!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eigentlich bin ich der Apartment-Urlauber mit abendlichen Besuchen in den tollen leckeren Restaurants in Morro Jable/Jandia! Aufgrund der sehr tollen Erfahrung im 5* Iberostar Palace direkt nebenan wollten wir das 4* Gaviotas Park ausprobieren. Leider ist das Hotel in fast jeglicher Hinsicht viel schlechter als das Palace, insbesondere bei der Speisenqualität und dem Barservice!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind absolut o.K., es gibt sogar einen separaten Wohnraum mit einem 3. Bett und kleiner Küche. Die Dusche ist in der Badewanne abgetrennt, was nicht optimal ist, aber alles sauber und o.K. Der Balkon ist groß genug, um sich nach dem Strand mal zu setzen und den Ausblick auf das Meer zu genießen. Leider ist das Rauchen auf dem Balkon (warum auf immer) nicht gestattet! Am Pool ist das für mich aufgrund der vielen Kinder vollkommen o.K., aber auf dem eigenen Balkon, wen stört das bitte! Die Klimaanlage ist nachts 2 mal ausgefallen, deshalb gibt es noch einen Stern Abzug.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Auch hier Licht und Schatten. Im Hauptrestaurant war der Lärm für mich unerträglich, das hatte einen totalen Kantinencharakter und war für den Körper Stress pur. Ich weiß, das es sich um ein Family Hotel handelt und ich hatte selber früher kleine Kinder, aber das geht deutlich besser! Leider kann man auch nicht in einen Außenbereich flüchten, den gibt es leider nicht. Die Auswahl der Speisen war gut, leider war z.B. das Gemüse vollkommen völlig fade, auch verschiedene Fleischsorten oft zäh und geschmacklos. Man hatte das Gefühl, das gänzlich auf Gewürze verzichtet wird und damit meine ich nicht nur das Salz. Gut finde ich, dass man sich selber Wein in allen 3 Farben einschenken kann, auch gibt es je Farbe 3-4 Sorten. Leider gab es nur einen halbtrockenen Weißwein, sonst waren wirklich alle anderen TROCKEN! Bei so einer großen Auswahl sollte zumindest je ein Semi Dulce dabei sein! Einen 3. Stern gebe ich, weil die Strandbar am Mittag echt toll war. Viel frisches Obst und kleine Snacks und auch konnte man sich sämtliche Getränke selber mischen und es gab einen super Aussenbereich, sonnengeschützt! Die Auswahl an Getränken war generell gut, Bombay White Gin, Absolute Vodka, Aperol, Bailys ... wenn man denn mal Zugang dazu hatte :-(


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier gibt es leider keine einheitliche Bewertung! Im Restaurant und an der Rezeption ist das Personal durchweg nett und hilfsbereit. Leider kann man das von der Bar abends nicht behaupten! 3/4 der Bar war oft von grölenden Gästen belegt, die einen Shot nach dem nächsten bestellten und selber musste man zwischen Zapfhahn und Gläsern durchschauen und stand teilweile 10-15 Min, bis die Bestellung aufgenommen wurde und dann hatte man das Gefühl, dass die Bedienungen es machen müssen und nicht gerne tun! Ich gehöre nicht zu den Leuten, die tagsüber bechern, was das Zeug hält, aber abends möchte ich dann doch meine 3-4 Drink's ohne große Zeitverzögerung und freundlicher Bedienung bekommen, sonst brauche ich kein AI Urlaub buchen! Ich gebe gerne auch mal Trinkgeld bei netter Bedienung, aber das konnte ich mir hier getrost sparen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Es ist immer schwer, die LAGE auf Fuerteventura zu bewerten. Ich komme jetzt seit 29 Jahren auf die Insel und finde die langen Sandstrände und die Weitläufigkeit perfekt, andere empfinden die Insel generell als öde, weil die Landschaft doch meist felsig und braun ist. Wie gesagt, für Fuerteventura finde ich die Lage gut, man befindet sich direkt am Ende des langen Sandstrandes nach Morro Jable und kann sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung herrliche Strandspaziergänge machen, die "Einkaufsmeile" mit vielen kleinen Boutiquen ist gut zu Fuß zu erreichen. Einen Stern Abzug, weil sich das Hotel in 2. Reihe befindet! Der Poolbereich ist toll, auch bekommt man auch zu späteren Zeiten noch freie Liegen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mike
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Mike, vielen Dank für Ihren Kommentar über unser Hotel und auch dafür, dass Sie sich wieder entschieden haben, Ihren Urlaub auf Fuerteventura in einem Iberostar Hotel zu verbringen. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit dem erhaltenen Service in unserer Bar nicht zufrieden waren. Unsere Mitarbeiter werden nach einem strengen Protokoll ausgewählt, sowie ständig geschult und sind ausnahmslos freundlich und kompetent. Bitte entschuldigen Sie, dass dies nicht der Eindruck war, den Sie erhalten haben, sowie dass es einige Missverständnisse gab und wir somit Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllt haben. Wir werden die Situation intern überprüfen, da eine erstklassige Servicequalität für uns sehr wichtig ist. Auch haben wir Ihre Anmerkungen zum Buffet zur Kenntnis genommen. Die Gastronomie ist eines der wesentlichsten Merkmale von Iberostar und alle Lebensmittel werden täglich aus frischen Produkten zubereitet, mit stetiger Achtung auf Qualität, Quantität, Vielfalt, Temperatur und Geschmack. Auch durch die Aufteilung und Dekoration in unserem Speisesaal, sowie unsere vielzähligen Buffetstationen versuchen wir auch in Stoßzeiten stets für ein genussvolles Ambiente zu sorgen. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihren Vorstellungen diesbezüglich nicht gerecht wurden und unser Speisenangebot nicht immer Ihren Geschmack traf. Selbstverständlich werden wir Ihre persönlichen Beobachtungen und konstruktiven Anmerkungen an die Direktion weiterleiten, um diese auszuwerten und Ihre geschriebenen Verbesserungsvorschläge durchzugehen. Es freut uns jedoch zu lesen, dass Sie Ihr Zimmer insgesamt positiv bewerten und die Ausstattung sowie den Balkon mit Blick auf das Meer geschätzt haben. Vielen Dank auch für Ihre lobenden Worte zu unserem Poolbereich und unserem Getränkeangebot. Wir bedanken uns nochmals für Ihre Bewertung und hoffen, Sie auch zukünftig in einem unserer weltweiten Iberostar Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Playa Gaviotas Park