- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren das zweite Mal in dem Hotel und hatten eine "Suite mit Meerblick". Unsere dreijährige Tochter hat dort ihren Wortschatz um den Begriff "minidisco" erweitert und schwärmt noch immer davon. Besonderes Lob verdienen die größtenteils sehr freundlichen Servicekräfte im Restaurant. Ebenso die Animateurinnen des Miniclubs (andere Animation haben wir nicht genutzt). Die Frage der Barrierefreiheit habe ich bei der Punktevergabe oben nicht beantwortet, weil ich mobil bin. Aber es gab dort mindestens einen Rollstuhlfahrer. Gelobt wurde von den anderen Kritikern (zurecht) viel. Also schreibe ich auf, was nicht so gut war: 1. das Essen hat sich in den zwei Wochen sehr stark wiederholt. Die Küche hat viele gute Ideen und setzt sie dann für meinen Geschmack etwas halbherzig um (Stichworte "Gewürze", "lieblos"). An Feiertagen gab es das Standardprogramm, wie jeden Tag. Im Restaurant ist es zudem sehr laut. Teller klappern eine Obstpresse verrichtet kreischend ihren Dienst. Wenn man zur Stoßzeit kommt, kann es mal mit Plätze eng werden. Die Servicekräfte lassen einen dann aber nicht stehen, sondern suchen schnell nach einer Unterbringungsmöglichkeit. 2. Internet gibt es ausschließlich in der unmittelbaren Umgebung der Rezeption. Der Hotelier hat in einer anderen Bewertung dazu kommentiert, es gäbe auch auf den Zimmern Zugriff - aber das stimmt leider nicht. Es ist nicht kostenlos - wir hatten insgesamt 15 € bezahlt. Der Preis spielte nicht so sehr die Rolle, aber es ist unsäglich langsam. Schon um Mails abzurufen, braucht man viel Geduld. 3. Was am meisten gestört hat: gelegentlich wurden wir ein bißchen und einmal ganz extrem "geräuchert". Am 22.05.12 konnten wir ganztägig Fenster und Türen nicht öffnen; das war mit Sicherheit nicht gerade gesunde Luft. An der Rezeption wurde uns gesagt, dass man vermute, dass das Nachbarhotel seine Gartenabfälle verbrenne... Erscheint mir eher unwahrscheinlich, dass dort die Quelle nicht bekannt sein sollte. Ich hoffe, wir haben nicht Dioxin eingeatmet ;-). Das Iberostar kann selber nichts für den Qualm, hat sich aber auch nicht (oder nicht erkennbar) dafür stark gemacht, ihn für seine Gäste zu beenden. Würde mich interessieren, ob das häufiger vorkommt. 4. Die Klimaanlage im Zimmer hatte zumindest bei uns keine kühlende WIrkung. Erst als wir sie mal Nachts angelassen haben, wurde es etwas kühler. Vielleicht ein Defekt, vielleicht muss das so. WIr haben das nicht reklamiert, also dürfen wir darüber auch nicht meckern. 5. Liegen am Pool werden eifrig reserviert, auch wenn überall steht, dass man das nicht soll und das Handtücher nach 45 Minuten entfernt werden können. Macht aber keiner und so ist der, der sich (wie wir) an die Regeln hält immer der Dumme. Insgesamt ist es aber ein gutes Hotel, besonders der Poolbereich ist richtig gut. Die Tochter war im Miniclub wunderbar aufgehoben und hat sich wohl gefühlt. Wäre da nicht die Sache mit dem Qualm und der offenen Frage, wie Müllverbrennung in Jandia organisiert ist, würde ich gerne wieder kommen...
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Joerg |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |