- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das 4-Sterne Suiten-Hotel ist ein moderner schlichter Hotelbau. Eine Strasse führt direkt von der Schnellstrasse zu den 3 Iberostar Hotels. Eine schöne Empfangshalle mit großer Glasfront bietet sofort einen herlichen Blick zur Poolanlage und dem Meer. Von ihr zweigen Flure als bepflanzte Innenhöfe ab, zu den Aufzügen, Treppenhäusern und Zimmern. Die meisten Suiten haben Blick zur Poolanlage und die Suiten in den oberen Etagen bieten Blick aufs dahinterliegende Meer. Es ist ein sauberes Hotel und auch die Anlage ist gepflegt. Das Essen ist von der Qualität sehr schwankend . Der Service des gesamten Hotels ist fast durchweg sehr gut und angenehm. Es ist eine größere Anlage mit Kinderbetreuung, und somit auch zu unserer Zeit von vielen Eltern mit Kindern besucht. Dieses kann für Ruhesuchende schon störend bis nervig sein, und sollte beachtet werden. Gerade die ersten Tage war es auch für uns störend. Was nicht unbedingt immer an den Kindern lag, sondern an den „neuen“ Erziehungsmethoden der Eltern, wenn man es so nennen darf. Fazit: + ein gut geführtes Hotel für Familien mit Kindern + ruhig gelegen, in der nähe vom Badestrand + gutes Angebot an All-inclusive Getränken - nichts für Paare ohne Kinder und Ruhesuchenden - schwankende Qualität der Speisen Trotz des guten Hotels, top Personals ein nicht empfehlenswert. Da wie schon erwähnt ,Essen und Ruhe im Urlaub für mich die wichtigsten Kriterien sind.
Wir hatten eine Juniorsuite ohne Meerblick mit ein kombinierten Schlaf- und Wohnbereich gebucht, aber eine Suite mit separatem Schlaf- und Wohnbereich bekommen. Das Zimmer in der 5.Etage war groß und soweit in sehr gutem Zustand und sauber. Es befindet sich ein Schlafzimmer mit zwei zusammengestellten Betten und Einbauschrank drin. Die Betten sind in Ordnung und hätten nur etwas weicher sein können. Die Betten waren auch nicht unbedingt zum nächtlichen Besuch des Partners geeignet, beim Versuch des rüberschleichen ,schoben die Betten sich etwas auseinander und die Besucherritze war unbequem. Die Matratzen waren völlig in Ordnung, nicht durchgelegen, aber sehr hart. Das Bad war ausreichend groß, mit Duschwanne. Aber leider im Gegensatz zum Rest des Zimmer und Hotels schon etwas enttäuschend und renovierungsbedürftig. An der Wanne wurden große Fugen sehr grob verschmiert. Die Wand wurde mal versucht mit Farbe aufzupeppen, aber bei den älteren Fliesen nur ein gut gemeinter Versuch . Zu dem Zimmer gehört ein Balkon, der sehr groß ist und vom Wohnzimmer wie auch vom Schlafzimmer zu betreten ist. Dieser hat auch einen Handtuchhalter, was sehr gut ist. Der Wohnbereich mit einer hinter Türen versteckten Küchenzeile, Essbereich und Sitzgarnitur ist sehr geräumig und besitzt ein weiteren Schrank. Insgesamt eine sehr schöne Wohnsituation. Es gibt auch Suiten zum Wirtschaftstrakt hin, wo Früh bis Abends schon Lärmbelästigung entstehen kann. Also am besten ab 4. Etage buchen.
Das Hotel ist ein All-inclusive Hotel, was es wohl nicht immer war. Ob dieses nun grundsätzlich so ist oder nur über die Wintersaison, weiß ich nicht. Ich hatte das Gefühl, dass es erst vor wenigen Monaten auf All-inclusive umgestellt wurde. Das Frühstück ist weniger gut als erwartet. Verschiedene Säfte in sehr unterschiedlicher Qualität. Manchmal wurden sie vom Personal direkt gepresst und waren somit richtig lecker. An anderen Tage standen sie in Krügen fertig und waren dann auch von anderer Qualität. Teils war dieser dann mit Wasser extrem verdünnt und für mich nicht mehr als Saft definierbar. Müsli, Jogurt und Obstsalat, Obst, verschiedene Brot- und Brötchensorten, verschiedene Wurst ( eingeschränkte Abwechslung) und Käsesorten, Konfitüre und Honig werden angeboten. Der Kaffee ist zwar nicht in bester Qualität und nicht wirklich als „Muntermacher“ zu verstehen, aber trinkbar und es gibt auf Wunsch auch verschiedene Teesorten. Wir haben in anderen Urlauben schon schlechteren Kaffee trinken müssen. Das angebotene Rührei ist nicht so besonders lecker und eine fertige Masse, eher breiig als gebraten und durch zu große Vorratshaltung lauwarm bis kalt. Es wurde von uns nur am ersten Tage probiert. Dazu gibt’s Bacon, Würstchen, Bohnen und verschiedenes Gemüse, aber leider auch nur lauwarm bis kalt. Und somit war der Bacon häufig fettig und hart. Die Spiegeleier werden zum Glück direkt gebraten und somit hält man sich an diese. Verschiedene Omeletts sahen lecker und luftig aus und heiß hätten sie bestimmt auch geschmeckt. Somit ist das Frühstück für mich nur mangelhaft. Das Abendessen ist im Büffetform, es gibt eine Salatbar, einen Warmbereich und ein Dessertbereich. Das Buffet ist ebenfalls in unterschiedlicher Qualität. Manche Tage sind mehrere Show-Kochstellen, wo verschiedene Fleischsorten frisch gebraten werden und Gerichte frisch und heiß zubereitet werden. An anderen Tagen sind mache Show-Kochstellen einfach leer und somit das Angebot auch geringer. Die warmen Gerichte waren größtenteils guter Qualität und es gab meistens je einmal Pasta mit verschiedene Saucen, Pizza, Rind oder Schweinefleisch, Fisch in verschiedenen Sorten und dazu jeweils 2-3 Sorten Gemüse und Beilagen. Die frisch zubereiteten Speisen waren meistens sehr gut und heiß. Die vorbereiteten Speisen sowie Gemüse und Beilagen , Nudeln und Pizza oft nur lauwarm. Das lag wohl auch daran, das zuviel in Vorratshaltung war, statt häufiger frisch nachzulegen. Also man fand immer etwas und für ein Buffet ist es noch in Ordnung, sollte aber nachgebessert werden und die sehr unterschiedliche Qualität an den verschiedenen Tagen abgestellt werden. Die Salatbar ist ausreichend, verschieden und frisch. Es wird jeden Tag etwas anderes angeboten und immer mal ein besonderes Schmankerl gefunden. Der Dessertbereich war ausreichend, aber ohne besondere Höhepunkte. Die angebotenen Getränke waren meistens in guter Qualität, gerade für ein All-inclusive Hotel. Weinflaschen werden Abends zum einschenken am „Weinstand“ bereitgestellt und in guter Qualität. Es gab Rot, Wein und Rosewein. Die Getränke sind immer in Selbstbedienung, Bier und Softgetränke zum selbst zapfen. Am Tage ist die Poolbar mit Restaurant geöffnet, wo bis 12 Uhr noch ein Langschläferfrühstück bereit steht. Ebenfalls gibt es dort Mittagessen in guter Qualität, Kuchenzeit und zur Selbstbedienung Softdrinks, Kaffee und alkoholische Getränke. Erstaunlicherweise standen mitten im Raum auch starke alkoholische Getränke wie Rum, Baccardi, Wodka, Schnäpse zum Verzehr und Mixen bereit. Diese waren von lokalen Anbietern, aber auch bekannte Marken waren dabei. Ab Nachmittag ist auch die Bar mit Terrasse im oberen Geschoss geöffnet, wo man sich Bier und Softgetränke selbst zapfen kann. Andere Getränke Wein , Liköre, Schnaps und Long- sowie Mischgetränke in ausreichender Auswahl bekommt man an der Bar. Eine Bedienung am Platz gibt es nicht. An dieser Bar sind soweit auch alle Longdrinks, Bier und Wein zu empfehlen, aber Finger weg von den Cocktails. Diese sind aus fertigen Mixturen hergestellt, und zu 90 % nicht genießbar. Die Longdrinks werden dagegen frisch und sehr gut gemixt und haben es teils in sich. Das man auch puren Wisky und so weiter in All-inklusive erhält, ist für mich erstaunlich. Ein echter Pluspunkt, aber ich denke das kann man aus Kostengründen so nicht auf längere Zeit durch halten. Das Servicepersonal ist immer aufmerksam und nett, es werden die Tische im Restaurant sehr schnell abgeräumt. Das Restaurant ist ziemlich groß mit vielen Tischen und somit teils sehr laut . Geschirr und Gläser teils nicht besonders gereinigt, also nicht 4 Sterne würdig. Im Barbereich ist es leider so, dass die Tische nur ab und zu leer geräumt werden, und somit oft voll stehen. Eine Abstellfläche bzw. Regal zum abräumen, wie üblich bei Selbstbedienungsbereichen, für Gläser und Tassen gab es nicht. Das ist leider ein Manko für ein 4-Sterne Hotel. Auch im Foyer standen oft mal Gläser für längere Zeit. Ich schwanke zwischen 3 und 4 Sternen, aber Essen ist für mich im Urlaub sehr wichtig und entscheident. Somit 3 Sterne!
Das Servicepersonal kann gut deutsch, was man in Spanien wohl schon erwartet. Die Rezeption war immer ansprechbar, sehr behilflich und super nett. Fast das gesamte Hotelpersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit und geht auf Wünsche und Fragen ein. Ein Arzt ist im Notfall gut zu erreichen und befindet sich jeden Mittag im Hotel. Man kann im Schwesterhotel Iberostar Palace direkt Autos von Avis mieten. Dort gibt es eine Serviceecke, mit täglicher Sprechzeit. Die Rückgabe des Autoschlüssel kann auch über die Rezeption erfolgen, das Auto wird am Hotel bereit- und abgestellt. Die Zimmer werden täglich gut gereinigt und die Handtücher auf Wunsch gewechselt. Am ersten Tag kamen wir am Nachmittag an, da wurde uns mitgeteilt, dass wir statt der gebuchten Juniorsuite eine Suite bekommen. Ein kostenloses Upgrade so zu sagen, auf Grund von Dispositionsgründen seitens des Hotels. Dieses hat uns sehr gefallen.
Das Hotel liegt hinter dem Schwesterhotel Iberostar Playa Gaviotas und nur wenige Minuten zum Strand und ins 1,5 km entfernte Jandia-Zentrum. Dieses besteht letztendlich nur aus Einkaufszentren und Hotels und hat uns nicht wirklich begeistert. In 10 Minuten erreicht man ein Einkaufzentrum, was aber sehr verlassen ist und nur zum Einkauf für Getränke und Speisen dienen kann. Das Hotel liegt in einem recht ruhigem Gebiet, der Strand beginnt mit einem etwas steinigeren Abschnitt und wenige Minuten weiter kommt der Sandstrand. Wenn man zum baden den langen Strand bis Jandia geht und um die Biegung bei Jandia, dann ist der Strandabschnitt etwas windgeschützter. Um die Hotelanlage selbst ist es, zumindest zu unserer Zeit, sehr windig. Dann macht es keinen Spaß am Strand zu liegen. Der Strand ist flach abfallend ins Meer und somit auch für Kinder geeignet, wenn die Wellen nicht zu hoch sind. Diese waren zu unserem Reisezeitpunkt sehr hoch. Der Strand ist sehr gepflegt und das Wasser hat eine super Qualität. Der Flughafen ist 1,5-2 Std. mit dem Shuttle-Bus entfernt, je nachdem wie viel Orte er anfährt . Einkaufsmöglichkeiten und Banken befinden sich in Jandia und in dem schon genannten Einkaufzentrum. Wer Abends außerhalb des Hotels Action sucht, ist etwas weit weg und muss den Fußmarsch bis Jandia-Zentrum in Kauf nehmen. Man braucht so 30-45 Min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist sehr sauber gehalten und verteilt sich auf eine größere Fläche. Es waren genug Liegen vorhanden. Teils liegt man in der Nähe von der Kinderanimation oder in der Nähe vom Wirtschaftstrakt, was beides zu Lärm führen kann. Es gibt einen flachen Kinderpool und 2 tiefe Swimmingpool, davon einer beheizt. Eine kostenpflichtige Wellnessanlage (10 Euro Eintritt/Tag) mit Saunen und Massage hat bis in die Abendstunden geöffnet. Es gibt die Möglichkeit kostenpflichtig per WLan ins Internet zu gehen, aber nur in der Empfangshalle. Dort gibt auch sehr einsichtige PC Plätze. Animation wird in diesem Hotel angeboten. Am Tage wird man immer mal am Pool angesprochen, aber nicht nervig und auch sehr nett. Abends finden in der Hotelbar im Theater kleine übliche und sehr nette Veranstaltungen statt. Diese sind sehr unterhaltsam und da in der Nähe des Hotels nichts ist, auch fast die einzige Möglichkeit sich abends unterhalten zu lassen. Es gibt auch einen Fitnessraum. Dieser war von kurzem Blick her, in sehr gutem Zustand und ausreichend. Dieser wurde von Urlaubern gut genutzt. Es gibt im Hotel eine Kinderbetreuung und Kinderannimation von Früh bis Spät, diese war aus Sicht von uns „kinderlosen“ doch sehr gut gemacht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 25 |
Sehr geehrte Gäste, Zu allererst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das Iberostar Playa Gaviotas Park für Ihren Aufenthalt gewählt haben, sowie für die aufgewändete Zeit und Mühe in das Schreiben Ihrer netten Kommentaren. Wir freuen uns über Ihre Kritik. Wir werden über alle Ihre Kommentare lernen und versuchen, unsere Leistung zu verbessern. Unser Ziel ist es jeden Tag einen besseren Service anzubieten, um die Zufriedenheit unserer Gäste zu steigern. Wir bedanken uns nocheinmal recht herzlich für Ihre positiven Komentare und verabschiede mich uns freundlichen Grüssen. Online Reputation Manager Ibersotar Hotels & Resorts