- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Über das Hotel wurde hier schon viel geschrieben, daher will ich nicht zu ausführlich werden. Es ist noch recht gut in Schuss, zeigt die üblichen Mängel der Leichtbauweisen grade nach den Wintermonaten aber alles ist sehr gepflegt, sauber, freundlich. Die meisten Gäste waren deutsch, der Altersdurchschnitt lag bei 60 würde ich sagen. Das Hotel ist nach unserem Empfinden nicht behindertengerecht. Bei Krankheit das Medical Center links neben der Apotheke in Jandia selber aufsuchen - dort wird über Kassenkarte abgerechnet. Der Hotelarzt aus dem 24Stunden-Center ist subjektiv beurteilt nicht der Hit...
Zimmer war sehr gut. Wir hatten ein Appartment und waren mit der Ausstattung usw. wieder sehr zufrieden. Einiges war erneuert worden, Fön etc. Es ist sehr hellhörig, den Schnarcher nebenan hört man nunmal. Die Sauberkeit war in Ordnung aber wie oben erwähnt verschwanden gerne mal noch nicht weggestellte Artikel vom Nachttisch usw. die scheinbar als aufgebraucht oder Einweg angesehen wurden. Ausserdem hatten wir anfangs vom Vorbewohner eine Sonnencreme unterm Regal vom TV; eine völlig verstaubte Kommode für Klamotten ungeeignet - war aber auch immer so und die ganze Zeit Wollmäuse unter den Betten. Die Matratzen sind sehr angenehm, nicht durchgelegen, richtig gut. Alles andere wurde bereits sooft erwähnt.... Wechsel der Handtücher und Bettwäsche nach Bedarf, Reinigung täglich etc.
War in den letzten Jahren wesentlich besser. Es war o. k. aber eben nicht mehr wie wir es kennengelernt haben - evtl. der Absacker durch AI. Jedenfalls wurde man immer satt, oftmals wurde frisch asiatisch gekocht - superlecker. Einmal die Woche Spitzenschinken, einmal Lachs. Die Säfte diesmal sehr verdünnt oder so klumpig, dass man sie essen musste. Normaler Durchschnitt aber eher unter 4 Sternen würde ich sagen. Der Speisesaal ist in der Hochsaison mit Sicherheit zu klein und laut. Manchmal war es unterm Tisch noch schmutzig, wurde spät abegräumt, waren Teller dreckig aber das kam 2-3mal vor.
Freundliches Personal, schnelle Beseitigung von Mängeln. Dieses Mal gute Deutschkenntnisse an der Rezeption, rasches Check-in. Leider sind nach unserer Einschätzung grade die deutschen Mitarbeiter weniger kompetent als die spanischen... wir hatten wie immer lange und kurz vorher einen Zimmerwunsch geäußert, ein Babybett reserviert etc. Dieses Mal unter der Betreuung der deutschen Praktikanten war vor Ort nichts davon vermerkt usw. Enttäuschend. Auch wenn Gegenstände verloren gingen und ersetzt werden mussten kam nur ein lächelndes Schulterzucken (unser Zimmermädchen schmiss gerne alles weg - halbvolle Wasserflaschen, Rasierer etc.).
Wer sich vorher genau erkundigt und die Katalogangaben liest, weiss, dass er nicht direkt am Strand untergekommen ist. Der Weg ist recht steil vor allem auf dem Rückweg aber da kann Abhilfe durch das Nachbarhotel Gaviotas geboten werden; einfach dort rein, rechts zum Fahrstuhl und ganz runterfahren. Fahrtkosten per Taxi nach Jandia selber (Morro) lagen bei 3, 50 Euro.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Furchtbar. Einfach nur furchtbar. Vorweg: der Pool ist sehr schön, der kleinerer davon halbwegs akzeptabel beheizt.... Spielplatz, Sandkiste alles o. k. die Ausstattung und Anlage ist sehr schön. Aber: die Animation war die katastrophalste, die wir dort je erlebt haben !!! Einfach nur laut, laut, laut. Morgens ging es los mit lauter musikalisch untermalter Begrüßung quer um den Pool. Egal ob es jemand hören wollte oder nicht (meist nur Rentner, die genervt waren) wurde lautstark gesungen, Musik aufgedreht und ein sogenanntes Clublied reingehämmert. Passend, wo sich das Hotel ab der neuen Saison "Suitehotel" nennt aber gut, wer es mag... In der Mittagszeit die gleiche lautstarke Verabschiedung in die Pause (alle Kleinkinder flogen aus den Betten), Nachmittags die Nummer wieder usw. Wir haben überlegt, ob die Crew in der Wintersaison vom Ballermann eingefolgen wurde, sorry. Deutlich: subjektive Meinung aber dieses Clubgetue und diese Lautstärke.... nein danke. Kinderanimation inkompetent und gelangweilt. Strand Klasse wie immer. Leider wars zu frisch und windig um oft dort zu sein... dieses Jahr viele Zigarettenkippen im Sand, überall, völlig unverständlich. Die Touristen machen das eigene Paradies kaputt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sylvia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 24 |