- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel bildet zusammen mit dem Playa Gaviotas und dem Palace einen noch überschaubaren Hotelkomplex. Das Gaviotas kann mitbenutzt werden - das Palace nicht (da legen auch die Animateure Wert darauf). Das Gaviotas Park wurde über 6 Stockwerke an den Hang gebaut. Der allgemeine Zustand ist ok. Wir hatten, wie scheinbar alle Gäste, AI gebucht. Hauptsächlich waren in unserem Reisezeitraum Rentner, junge Familien mit Kindern bis Vorschulalter und werdende Eltern vor Ort. Zu 90% Deutsche, aber auch Engländer, Schweden und Osteuropäer. Wir hatten im Januar zwar unbeständiges Wetter, aber trotzdem angenehm warm. Kann man also empfehlen. Mit dem Handy war man gut erreichbar - normale Auslandskosten. Man hätte sich eine Telefonkarte holen können, damit man vom Zimmertelefon aus nach Hause telefonieren kann, haben wir aber nicht ausprobiert. Mietwagen bei AviaCar kostete für einen Tag 62,15 (Polo). Man wurde am Hotel abgeholt und konnte das Auto abends am Hotel stehen lassen und den Schlüssel an der Rezeption abgeben. Wir erhielten das Auto angeblich vollgetankt. Bitte macht nicht den gleichen Fehler wie wir und tankt erst zum Schluss. Fahrt bitte zuerst an eine Tankstelle und kontrolliert, ob der Tank wirklich voll ist. Ich habe auch einen Polo und weiß, dass die Tankanzeige sehr großzügig ist und voll anzeigt, obwohl schon viele Kilometer gefahren wurden. Der angebliche Verbrauch des Polos konnte nämlich auf keinen Fall sein! Unser Tipp: anderes Hotel buchen. Das Playa machte zwar insgesamt einen etwas besseren Eindruck, wir haben aber mit Urlaubern gesprochen, die bereits mehrmals auf Fuerteventura waren und bspw. das Barcelo soll um Längen besser sein!
Zimmergröße war vollkommen ausreichend. Wir hatten ein Zimmer im zweiten Stock mit Blick auf den Pool. Die Ausstattung ist zwar schon etwas älter und die Stoffe passen nicht mehr zusammen, aber im Großen und Ganzen war es absolut in Ordnung. Die Betten sind sehr weich und von der Art, die man leicht auseinanderschieben kann. Man muss also aufpassen, dass man nicht irgendwann durch die Ritze fällt ;o) Kühlschrank, Mikrowelle (kleine Küche) vorhanden. Den Safe müsste man für 16,90Eur / Woche mieten! Unverschämt - in anderen Iberostars ist dieser im Preis mit drin.
Ein Restaurant, indem Frühstück und Abendessen serviert wird. Im Poolrestaurant wurde ein Langschläferfrühstück, Mittagessen und Kaffee und Kuchen angeboten. Die Restaurants des Playa konnten nach Voranmeldung auch genutzt werden - es wurde aber ziemlich das Gleiche angeboten. Die Qualität der Speisen war eigentlich in Ordnung. Was wir bemängeln ist die Sauberkeit! Es kam mehrmals vor, dass wir Salat erwischten, der nicht geputzt war und an dem noch der Sand haftete. Genauso schlimm: die Teller wurden nicht ausreichend gereinigt und standen zum Teil noch sehr verschmutzt (verkrustet) am Buffett!!! Wenn es nur einmal vorgekommen wäre, könnte man ja ein Auge zudrücken, aber das war fast täglich der Fall! Das kann man nicht tolerieren!! Atmosphäre: sehr ungemütlich, aus den Gründen, die ich beim Service beschrieben habe. Wenn man das Gefühl erhält, dass man nicht erwünscht ist, weil man "Arbeit" macht, lässt es sich nicht gemütlich essen. Getränke: Selbstbedienung an Automaten. Cocktails waren eine Fertigpampe aus den Automaten und nur zwei zur Auswahl. In der Bar hatten wir einmal eine Caipi bestellt - was wir bekamen war alles, nur keine Caipi. Es waren noch nicht einmal Limetten im Glas... Wie gesagt, wir kennen andere Iberostars. Dort wurde man bedient und bekam wirklich tolle Cocktails oder Säfte. Die Säfte hier waren der pure Zucker und ungenießbar!
Hier ist einer unserer Hauptkritikpunkte. Wir waren bereits in mehreren Iberostarhotels und haben aufgrund unserer guten Erfahrungen wieder Iberostar gebucht. Die Iberostars auf Fuerteventura sind aber mit keinem Hotel in der Karibik oder Mittelamerika bzw. Brasilien zu vergleichen!! Schon der Empfang war so lala. Kein "Herzlich willkommen" oder ähnliches. (Deutsch und Englisch wurde gesprochen.) Das Schlimmste für uns war allerdings der Service im Restaurant. Wir sind nicht gerade frühe Esser, also sind wir eher später (gegen 20 Uhr) zum Abendessen gegangen (Restaurant ist offen von 18 - 21 Uhr) und waren entsetzt, dass es fast keine eingedeckten Tische mehr gab! Die Tische, die bereits wieder frei waren, waren entweder verdreckt oder es stand noch das dreckige Geschirr drauf. Wurde uns dann, nachdem wir wie bestellt und nicht abgeholt in der Gegend rumstanden, doch noch ein Tisch eingedeckt, konnten wir darauf warten, dass unsere Teller abgeräumt wurden. Meist vergeblich! (Beim Frühstück wurden die Tische in der Regel gar nicht mehr abgeräumt und neu gedeckt.) Wo allerdings schnell gearbeitet wurde, war beim Eindecken für das Frühstück. Wir hatten einmal gerade die Vorspeise hinter uns und uns die Hauptspeise geholt, was sehen wir, als wir wieder an unseren Tisch wollten: unsere vollen Gläser, alles abgeräumt und bereits für das Frühstück gedeckt! Um 20:15!!! Man muss dazu sagen, dass wir nicht die einzigen Gäste waren, die so "spät" noch essen wollten. Es wurde auch keine Rücksicht darauf genommen, dass man vielleicht in Ruhe essen wollte - die Lautstärke, in der gearbeitet wurde, war eher unangenehm. Was wir noch beobachtet hatten und für uns absolut gar nicht geht: beim Eindecken wurde in die Tassen gegriffen und das Besteck oben angefasst. Das man das nicht macht, lernt man in der ersten Woche der Ausbildung!!! Die Zimmerreinigung war dagegen ok. Es wurde zwar nicht täglich durchgewischt, aber im Großen und Ganzen war das Zimmer sauber. Was scheinbar sehr gut ankam, war der MiniClub. Die Animateure haben sich wirklich viel Mühe gegeben.
Der Transfer vom Flughafen dauerte knapp eine Stunde. Die Hotels liegen am östlichen Ortsrand von Jandia - nur 15-20 Minuten Fußweg zu den Einkaufszentren und Restaurants. Wer allerdings glaubt, dass die Hotels direkt am Strand liegen, hat sich geirrt. Man muss im Playa oder Palace mehrere Stockwerke nach unten und noch über eine Promenade sowie ein paar Treppenstufen gehen. Wer schlecht zu Fuß ist, tut sich extrem schwer! Also nichts für junge Familien mit Kinderwagen oder ältere Leute!!! Ausflugsmöglichkeiten über die Reiseveranstalter vorhanden. Wir haben allerdings einen Mietwagen gebucht und die Insel selbst erkundet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation vorhanden und sehr freundlich. Die haben uns den Urlaub doch noch erträglich gemacht - vielen Dank dafür!! Kinderclub und Minidisco wurden angeboten und kamen scheinbar sehr gut an. Lifeguard täglich von morgens bis abends anwesend und auch sehr nett. Pool wurde täglich gereinigt. Da es relativ kalt war und wir nicht im Pool waren, können wir zur Wasserqualität nichts sagen. Sah aber ok aus. Badetücher gab es nur an der Rezeption und nur gegen 10 Eur / Handtuch Pfand. Außerdem kann man sie nur an bestimmten Tagen zu bestimmten Uhrzeiten gegen neue eintauschen. (Wo gibts denn sowas?) Da sind wir von den anderen Hotels anderes gewohnt und haben lieber unsere eigenen Handtücher genutzt. Internet wird angeboten, ist aber sehr teuer (30min 4Euro!). Im Zentrum von Jandia haben wir für 10 Minuten 50 Cent bezahlt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 28 |
Sehr geehrte Gäste, Als Erstes möchten wir bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Iberostar Gaviotas Park verbracht. Bitte erhalten Sie unsere aufrichtige Entschuldigung für nicht Ihre Preis-Leistungs-Verhältnis Erwartungen erfüllen. Wir werden über alle Ihre Kommentare lernen und versuchen, unsere Leistung zu verbessern. Unser Ziel ist es jeden Tag einen besseren Service anzubieten, um die Zufriedenheit unserer Gäste zu steigern. Wir bedanken uns nocheinmal recht herzlich für Ihre positiven Komentare und verabschiede mich uns freundlichen Grüssen. Online Reputation Manager Iberostar Hotels & Resorts