- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir fanden es sehr schön dort und freuen uns auf unseren Urlaub dort im nächsten Jahr, vorhin gebucht :)! Die Lage ist einfach fantastisch, der Strand ist ein einziger Traum, der Weg hat mich gar nicht gestört, es war schön diese Aussicht zu sehen beim Runterlaufen :), manches Kind motz ein wenig beim zurücklaufen, aber das man spielerisch umgehen (Bank-Hopping zB). Es ist ein Hotel für Familien mit Kindern, dessen sollte man sich bewusst sein und ohne Kids vielleicht lieber ins Playa oder Selection gehen ;). Die Anlage ist klein aber ganz schön. Es gibt Kinderpools (Babypool und Rutschenpool), einen beheizten Pool, einen unbeheizten. Einen Spielbereich mit Softbausteinen, Balibetten, Liegen und kleine Mini-Strandkörbe für Kinder. Was zu verbessern wäre: - mehr KinderKörbe und vielleicht sich darauf achten das nicht Erwachsene ohne Kinder diese Strandkörbe als Taschenablage nutzen, das fanden wir schade. Mit mehr Körben würden vielleicht manche Familien auch weniger große Liegen brauchen/reservieren - Problem mit der Reservierung von Liegen, früh räumt das Personal die Liegen noch an, ab einer bestimmten Uhrzeit allerdings nicht mehr, was viele dann ausnutzen... wir haben dann leider auch das Spiel mitgespielt weil es als 5Köpfige Familie ansonsten unmöglich war Liegen zu finden :(. - Am Pool ist es sehr rutschig, ein Teil ist ruschfester, aber viele Stellen überhaupt nicht, auch wenn Matten nicht so schön aussehen, wäre es vielleicht an manchen Stellen sinnvoll - Öffnungszeiten des Gyms etwas anpassen, dass man evtl hin kann wenn die Kinder noch oder wieder schlafen :) Das ist unsere Verbesserungsvorschläge, der Urlsub war wirklich super und wir sehr entspannt, ich war nach 2 Tagen entspannter als in den Jahren zuvor nach 2 Wochen, dueser Strand ist einfach ein Traum und etwas alleine Strandwandern mit dieser Aussicht wsr für mich die pure Erholung! Ich kann das Hotel wirklich nur weiterempfehlen, gerade mit Kindern bis mindestens Ende Grundschulzeit ist man hier bestens aufgehoben.
Die Zimmer sind ganz in Ordnung. Ja es gab kleinere Schönheitsfehler bzw Abnutzungen, was wir allerdings nicht schlimm fanden. Es war immer sauber, keine Verletzungsrisiken ! Das Reinungspersonal hat uns einen Handtuchelefanten und eine Schildkröte gebastelt etc, das war super, unsere Kids waren begeistert. Wir hatten ein Familienzimmer in Richtung/Blick zum Nachbarhotel (aldiana), wir konnten vom Balkon aus die Berge segen, eben auch die Straße, aber auch das Meer und das wöchentliche Feuerwerk des Nachbarhotels. Somit war auch diese Seite nicht schlecht, sondern auch gut, zum Vergleich buchten wir für nächstes Jahr mal Poolblick. Das Badeimmer war richtig groß, hier wäre ein Hocker/Schemel für die Kids ganz gut, dieser fehlt leider und do kommen die Kleineren Kids leider nicht alleine zum Händewaschen.
Es war alles lecker, es gab genug Auswahl an allen Tagen und es war abwechslungsreich. Theoretisch gibt es am Morgens bis Abends immer irgendwad zu Essen, verhungern kann man hier wirklich nicht, auch kein Kind :). Nach dem Frühstück gibt es Langschläfer Frühstück, dann Mittagessen, Nachmittags, Abends.. die Zeiten sind fadt nahtlos, also für hungrige Kinder ist immer was zu finden ;)
Also der Service war perfekt. Es gab wirklich nichts zu beanstanden und gleicht locker einem 5-Sterne Standard (außer die Srlbstbedienung im Restaurant). Bei Fragen, Ausflugswünschen, Taxi Bestellungen war die Rezeption sehr hilfsbereit und hat alles gebucht und geholfen. Alle sprachen deutsch (gerade bei Kindern spielt das ja doch wieder eine Rolle). Beim Checkin war auch alles bestens, ebenso der Checkout. Im Restaurant war der Service auch gut, die Tische wurden gereinigt und neu eingedeckt, Zerbrochene Gläser etc schnell weggefegt. Getränke holt man sich selbst, für den Einen gewöhnungsbedürftig, für den Anderen gut, gerade mit Kindern, einfach keine Wartezeit, Trinken ist gleich da, jeder wie er mag, wir fanden das sehr praktisch! Antimatonsteam, Poolaufsicht, Zimmermädchen wirklich alle, ausnahmslos alle waren sehr nett und höfich und haben immer mit den Kindern geredet und sie mkt einbezogen. Das war wirklich toll!
Die Lage ist fantastisch, der Strand dort ist ein Traum, einer der schönsten Strände an denen ich jemals war! Sehr sauber, Rescue ist auch vor Ort und unglaublich weitläufig, hier kann man richtig schön Strandwandern! Da das Hotel höher gelegen ist darf man ca 300m runterlaufen, so hat man auch ein bisschen Sport auf dem Rückweg, der Weg ist barrierefrei und ma hat eine klasse Aussicht! Auf dem Weg gibt es Bänke und einen Spielplatz, also Pausieren möglich. Links geht es am Strand zur Felswand an der sich einige Atlashörnchen tummeln, hier kann man auch Krebse finden und etwas felsiger den Strand Richtung Esquinzo tc laufen, rechts geht es zum Leuchtturm und Morro Jable am riesigen Strand entlang. Hinter dem Hotel sind die Berge von Jandia zu sehen,hier hängen manchmal die Wolken, während es über dem Hotel wolkenfrei ist, sieht schön aus! Via Taxi/Auto ist man in wenigen Minuten in Morro Jable, oder man nutzt einen E-Scooter, laufen geht natürlich auch :). Notfalls kann man auch ca 15min zu Fuß zu einer kleinen Shoppingmeile.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Kinder fanden die Animation super, es gab täglich Poolspiele odet sogar Wasserwal, Wasserteppich, Wasserball, etc. Leider wollten unsere Kleinen nicht so oft in den Miniclub, obwohl sie ständig mit dem Personal geblödelt haben. Wir fanden es trotzdem toll, sie haben dort gelernt wie die Kanaren entstanden sind, haben Müll am Strand gesucht, Spiele gespielt. Hier waren wirklich alle stets außerordentlich bemüht und sehr nett, immer fröhlich. Ganz gut fanden wir die Aufteilung in 3 Camps (4-7, 8-12 und ab 13 Jahren), so konnte die 8-jährige ohne die kleinen 4-jährigen Geschwister etwas Zeit verbringen mit gleichaltrigen! Die Shows waren auch gut, und fadt alle für Kinder geeignet, wenn nicht gab es zeitgleich eine miniClub Aktion (ca 1xWoche). Was mir gefallen hat, war dass sie das Thema Müll im Meer behandelt haben in den Shows! Auch für Erwachsene gibt es Aktivitäten, ich habe nur am AquaFitness teilgenommen, das war ganz gut, aber die übrigen Erwachsenen schienen bei ihren Aktivitäten auch zufrieden, hier war nichts aufdringlich jeder der will macht eben mit. Es gibt einen Fitnessraum, den haben wir leider nicht genutzt, mir waren die Öffnungszeiten etwas unpraktisch da ich persönlich vor dem Frühstück oder wenn die Kids schlafen hingegangen wäre, da hat der Raum aber zu, tagsüber ist aber aber offen, ich war dann ohnehin lieber am Strand unterwegs :). Unterhaltung außerhalb kann man über diverse Anbieter buchen, wir waren mit dem Katamaran unterwegs und das war sehr schön, haben Wale gesehen! Im Hafenbecken tummeln sich zwei Mantarochen die das als ihre Heimat auserkoren haben,mit etwas Glück sieht man sie (Bitte Tiere nie mit Futter anlicken, weder Tochen noch Atlashörnchen etc, haben wir leider ein paar Mal mitbekommen)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabrina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 12 |
Liebe Sabrina, die Beschreibung Ihrer gewonnenen Eindrücke ist für uns sehr hilfreich und wir bedanken uns dafür bei Ihnen. Wir möchten alle Aspekte beachten, um für unsere Gäste ein Umfeld zu schaffen, das alle ihre Wünsche in Bezug auf einen perfekten Urlaub so weit als möglich erfüllen. Daher nehmen wir sowohl Ihr Lob als auch Ihre hilfreiche Anmerkung mit Dankbarkeit entgegen und sind sicher, dass wir alle Ihre heutigen Ausführungen berücksichtigen und entsprechend behandeln werden. Sabrina, wir freuen uns sehr, dass Sie uns eine weitere Gelegenheit geben und uns im nächsten Jahr wieder besuchen werden. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Playa Gaviotas Park