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Zoltan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2013 • 1 Woche • Strand
Ungeschönte Kritik: alles gut, aber...
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der Zustand des Hotels entspricht den Erwartungen an ein preiswertes Hotel. Das Hotel ist hellhörig wie eine Bahnhofshalle; in die Zimmer dringen alle Flurgeräusche vom Laubengang. Insgesamt hat das Hotel einen guten Brandschutz (Rauchmeldeanlage, Feuerlöscher, Evakuierungswege ausreichend angelegt und auf aktuellem Stand). Die Gästestruktur ist durchmischt (3-99 J., spanisch, deutsch, französisch, holländisch, englisch, wenig osteuropäisch). W-LAN ist leider nur gegen ein viel zu hohe Gebühr kostenpflichtig zubuchbar. Plastikbecher passen nicht zum hoteleigen erhobenen Anspruch eines umweltschonenden und nachhaltigen Tourismus. Die Gärten, Außenanlagen und das Hotelinnere werden stets fürsorglich gepflegt. Tipps für Reisende: - ca. 20°C Luft- und Wassertemperatur im Februar, bei Windruhe empfindet man die Sonne bereits als angenehm warm - Insektenspray mitbringen - herumliegende Zündhölzer vor Kleinkindern entfernen Tipps an die Hotelleitung: - Gäste nicht "abservieren" (bitte ausessen lassen; essen bedeutet nicht nur "Fütterung´n´go") - Umkleidemöglichkeiten am Pool schaffen - Pantryküche mit Geschirr und Besteck ausstatten


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Suite gebucht. Die Räume bieten ausreichend Platz und haben genügend Schränke und Schubläden. Es fehlt allerdings an Geschirr und Besteck in der somit unnütz mitgebuchten Pantryküche. Die Betten haben sehr harte Matratzen; Abhilfe sei nur die Benutzung des ausziehbaren Schlafsofas, welches wir allerdings für unser Kind gebucht hatten, meinte die dennoch hilfsbereite Rezeptionsdame. Leider wären Insektenschutzgitter vermutlich unwirksam aufgrund großem Turspalt zum lauten Laubengang.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Atmosphäre im Restaurant hat etwas wie essen in einer Mensa; es ist bestimmt von einer pflichtgemäßen Massenabfertigung mit Charme. Die Essteller werden später als von anderen Spanienurlauben gewohnt abgeräumt; sarkastisch ausgedrückt hatten wir die Gelegenheit sogar noch das Besteck abzulegen. Nur der Instantkaffee ist genießbar, den säuerlichen und wässrigen Filterkaffee haben wir angetrunken stehen lassen. Die Menüs sind nur gering vielfältig. Es ist eine gute Idee für Kinder eine eigenes Buffet aufzustellen, jedoch sollten neben der Abwechslung (1 Woche lang immer gleiche Essensauswahl) auch die Gerichte für die Kinder selbst erreichbar und einsehbar sein.


    Service
  • Gut
  • Unverzügliche reklamationslose Reparaturen (Tischleuchte, Badlicht); unsere Zimmerhälterin Montse hat es veranlasst bevor wir eine Reklamation an der Rezeption melden konnten. Die Rezeption ist fremdsprachig gut besetzt, hilfsbereit und freundlich. Grundsätzlich fehlen Schuhputzmöglichkeiten, Umkleidekabine am Pool, Geschirr und Besteck an somit unnütz mitgebuchter Pantryküche. Die Massagen sind vielfältig und gut (eher therapeutisch).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer vom und zum Flughafen ist lang (hin 1,5h, zurück 1,25h). In die "Stadt" sind es etwa 2,5km, bis zur Kirche 5km. Der Strand ist gut zu Fuß innerhalb von wenigen Minuten zu erreichen (etwa 800m). Ein Taxi kostet 4€ ab "Stadtmitte" zum Hotel und 30€ ab dem Zoo. Die Landschaft ist karg, als wäre man in einem Science-Fiction. Im Februar war wenig los, es war ruhig und unaufgeregt. Der Fußweg am Strand verläuft prima und ist stark frequentiert. Eltern sollten Kleinkinder an die Hand nehmen, weil oft Versorgungsfahrzeuge auf dem Rad- und Fußweg verkehren. Ab unterhalb des Tourismusbüros am Strand vor dem Iberostar vermischen sich textilfreie Sonnenbader mit toleranten Textilbadern. Ein Sonnenschirm und zwei Liegen kosten 7€ pro Tag. Das Wasser fällt seicht ins Meer. Während den Gezeiten bildet sich ein Naturpool; herrlich für Kinder.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Eine schön angelegte Poollandschaft mit größerem Planschbecken, Kleinkinderpool, Kinderpool und großem Pool. Allerdings wurde der ordentliche und angenehme Eindruck dadurch getrübt, dass der große Pool zu kalt war und daher nahezu unbenutzt blieb. Die Kinderbetreuung fand überwiegend deutschsprechend statt. Die Betreuungsqualität war ordentlich und erfüllte die Erwartungen. Die Kinder mohten und respektierten die Betreuerinnen und Betreuer; die Betreuer kannten und merkten sich sofort die Namen der Kinder und zugehöriger Bezugspersonen. Die Abenddisco war sehr kinderfreundlich und kurzweilig. Die Tennisplätze sind in einem guten Zustand und werden nur wenig genutzt. Zum Fitness- und SPA-Bereich kann ich keine Auskünfte geben, sie machen aber oberflächlich einen guten Eindruck. Während unseres Aufenthalts waren nur wenige Liegestuhlreservierer anwesend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Zoltan
    Alter:46-50
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Werter Gast, wir bedanken uns ganz herzlich, dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihre Kommentare zu schreiben. Wir haben sie sorgfältig gelesen. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig und viel wert. Wir sind davon überzeugt, dass dies der beste Weg ist, Ihr Vertrauen für Iberostar zu gewinnen. Wir tun unser Bestes, um die Erwartungen von unseren Gäste zu erfüllen und zu übertreffen, daher haben wir Ihre Anregungen bezüglich die eile beim abräumen, Umkleidemöglichkeiten am Pool und mehr Geschirr und Besteck in der Kuchen an den Vorgesetzten der Abteilung weitergeleitet. Anderseits, legen wir sehr viel Wert auf die Serviceorientierung unserer Angestellten, daher ist Ihre Bestätigung, dass das Personal des Fuerteventura Palace sehr freundlich ist und gute Fremdsprachenkenntnisse hat, für uns eine Freude. Es freut uns auch sehr zu hören, dass die Kinderbetreuung über die wir verfügen, Ihnen gut gefallen hat. Gern würden wir Sie erneut bei uns willkommen heißen, um Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt zu zeigen, wie wir an denen von Ihnen kritisierten Punkten gearbeitet haben. Bitte zögern Sie nicht, sich mit uns in Kontakt zu setzten. Mit freundlichen Grüßen, Online Reputation Manager Iberostar Hotels & Resorts