Alle Bewertungen anzeigen
Markus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2005 • 1 Woche • Strand
Zu 4,5 Sternen fehlt noch viel!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Durch die Hotelneueröffnung zum 01.11.2005 gibt es leider noch einige "Kinderkrankheiten", die im Laufe des nächsten Jahres hoffentlich behoben werden. Wie Sie wissen, gibt es immer Nörgler und Kritiker, die an allem etwas auszusetzen haben; wir gehören wohl auch zu denen. Das Hotel hat leider noch kein 4,5 Sterne-Niveau erreicht, auch die Vergabe von 4 Sternen fällt mir Stand heute eher schwer. Der Außenbereich, die Tennisplätze, der Wellnessbereich als auch die hoteleigenen Einkaufsshops waren noch nicht fertiggestellt (zugegeben, das alles hat uns als Strandgänger nicht sonderlich gestört, aber für 4,5 Sterne???). Die eher nüchtern eingerichtete Eingangshalle wirkte auf uns eher ungemütlich. Das Animationsteam mußte sich u.E. erst noch (zusammen-)finden, auch die Animation selbst war eher dürftig und verbesserungsfähig, was sicher aber auch an der nicht voll ausgelasteten Hotelanlage als auch an dem Durchschnittsalter (im Dezember überwiegend Rentner) zu tun gehabt hat. Da das Essen bei HP oder AI für uns in der Regel einen höheren Stellenwert einnnimmt, müssen wir leider auch das Essen beanstanden. U.E. war das Buffet zwar reichhaltig, aber von der erwarteten Vielfalt konnten wir nichts erkennen. Schließlich hat die Küche es leider nicht fertiggebracht, die warmen/heißen Gerichte auch warm zu halten. Die dafür vorgesehenen Heizstrahler direkt über den Speisen als auch die heißen Platten, auf denen die warmen Gerichte standen, haben u.E. leider nicht ausgereicht. Wir kennen in diesem Zusammenhang andere 4-Sterne-Hotels in Esquinzo und Jandia. Es geht wirklich besser! Stand heute empfehlen wir daher Touristen, die eine 4 oder sogar 4,5 Sterne-Qualität erwarten, lieber die unmittelbar angrenzenden Iberostar-Hotels Gaviotas oder Palace zu buchen. Aufgrund der wirklich günstigen Eröffnungsangebote können und werden wir jedoch über die meisten Kritikpunkte (außer den lauwarmen Speisen!) hinwegsehen und das Hotel insgesamt weiterempfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:36-40
    Bewertungen:1