Das Hotel befindet sich direkt am Strand, mit schöner Promenade. Beim Eingang ist man beeindruckt durch herrliche Lobby –Bereich und angenehmen Duft. Das Hotel ist ziemlich groß, aber sehr schön gebaut in maurischen Stil (neulich renoviert), man findet überall gemütliche Ecken. Außen-Anlage ist wunderbar bepflanzt mit Rosmarin, Oliven- Bäumen und Palmen. Hotel-Gäste sind bunte Mischung aus verschiedene Länder: Frankreich, Holland, England, Portugal, Spanien. Aber alle sind angenehme, nette Leute (es war unser persönlicher Eindruck). Alte und junge Leute, Familien mit kleinen Kinder und Single: alle Gruppen sind vertreten, weil für jeden etwas dabei ist: Wasserpark und Kinderbetreuung, WLAN in ganzem Hotel, sehr nette und dezente Animation.
Zimmer war sauber, mit Meerblick, mit viel Stauraum, Kühlschrank, Klima, neue Möbel. Zimmer gegenüber von Pool mit direktem Meerblick haben ganzen Tag Schatten, weil am Balkon noch Vorbau ist. Auf Matratze ist Schonunterlage vorhanden, die immer verrutscht war. Aber aus Hygiene-Gründen ist OK.
Speisesaal ist modern angerichtet, ist groß, ja laut, aber am Rande findet man immer ein ruhiges Plätzchen. Essen war immer schön eingerichtet. Frühstück war abwechslungsreich, mit viele gesunden Sachen: Smootis, frisch gepresste Säfte, 5 Sorten Milch, Goji- Beeren, Obst, Gemüse, aber auch Sekt. Es gab Themen- Abendessen. Am besten waren andalusische Abend und Tapas- Abend. Japanische Abend in Andalusien muss nicht sein: in Sushi Reis war verkehrt (nicht klebrig genug), statt eingelegter Ingwer gab eingelegter Rettich. Fleisch-Liebhaber werden etwas enttäuscht sein: frisch gebratenes Fleisch war fast immer zu trocken und hart. Trotzdem vergeben wir 5 Sterne, weil gab es viele andere Gerichte, die sehr lecker waren.
Am ersten Tag hat ein Kellner zu uns gesagt: „Willkommen Zuhause“. Und das war tatsächlich so. Ganzes Hotel-Team leistet sehr gute Arbeit. Obwohl im Restaurant zur Stoßzeiten viel los war, trotzdem waren alle Kellner gut gelaunt und wirken nicht überfordert. Es gab viele Kleinlichkeiten, die Gefühl geben willkommen zu sein: beim Check-in wird man mit einem Glas O-Saft begrüßt, dann wird man im Zimmer angerufen und gefragt ob alles OK ist, beim Abendessen wird man mit Glas Malaga-Wein oder Sangria begrüßt, am Pool wird kleines Obst-Snack verteilt. Wir bedanken uns ganz herzlich beim Hotel-Team und wünschen weiterhin viele zufriedene Gäste und viel Erfolg in Hotel-Geschäft. Wir haben uns bei Euch sehr wohl gefühlt.
Transferzeit von Flughafen Malaga ist ca. 1 Std. Ort Torrox-Costa ist überschaubar: nur 1 großes Hotel (Iberostar), sonst nur Ferienwohnungen, ein Paar Geschäfte und Lokale. Der Strand im Mai war fast menschenleer. Für baden unbedingt Badeschuhe mitnehmen: Kieselsteine! Am Wochenende kamen viele Spanier eingereist, auch Firmen buchen dieses Hotel für Betriebsfeier. Dann wird etwas lauter, aber in Lobby-Bar geht etwas ruhiger zu.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab großzügiges Poolbereich mit Kinder-Becken, mit vielen Liegen an der Sonne oder im Garten unter schattigen Bäumen. Es gab immer freie Liegen: ob vormittags oder nachmittags. Animation war nicht aufdringlich und wer will kann alles Mögliche machen: Sport oder Siele. Animation- Plan hängt vor Restaurant-Eingang. Unser Tipp an Reisende: für Paar Tagen ein Mietauto nehmen (gegenüber von Hotel) und in Sierra-Nevada-Gebirge fahren (ca. 80 km). Die weißen Dörfer der Alpujarras sind urig und authentisch (noch). Und immer an Sprichwort denken: wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dietmar |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Dietmar, die schöne Beschreibung Ihres Aufenthalts in unserem Hotel IBEROSTAR Málaga Playa hat uns sehr viel Freude bereitet und daher möchten wir uns für Ihre Bewertung bedanken. Ihre ausführliche Schilderung unserer Dienstleistungen und Installationen ist für uns ein Erfolgserlebnis, denn Ihre Bemerkungen zeigen, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihre Beurteilung und würden uns freuen, Sie bald wieder in einem unserer Hotels willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Málaga Playa